Passiv rauchende Hunde/Tiere

  • Zitat

    Uiii...dann regeneriert sich meine nicht mehr :( ...das wären dann bei mir 210 Jahre :D )..also war das Aufhören umsonst..( nee, Quatsch ;) )


    Diese Theorie glaube ich nicht so ganz, aber egal...das war nicht gefragt.


    Ja, ich glaube so ganz stimmt das nicht!
    Auf der Internetseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung steht:


    "Aufhören mit dem Rauchen lohnt sich immer: 10 Jahre nach dem Rauchstopp entspricht das Lungenkrebsrisiko wieder dem eines Nichtrauchers."


    http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=48


    Und ich habe auch auf mehreren Internetseiten gelesen, dass sich die Lunge eines Rauchers nach 7-10 Jahren erholt.

  • Zitat

    Eine Raucherkunge regeneriert sich tatsächlich, man meint, die Lunge brauche pro Raucherjahr ca 7 Jahre um sich zu regenerieren, aber bei Hunden wird das sicher anders sein.


    nach 15 jahren soll sich der körper soweit regeneriert haben, dass an ih mit einem Nichtraucher gleichsetzen kann

  • Na ja, manche Aussagen hier finde ich schon recht befremdlich.
    Vor allem die Ausage, einer Userin hier, die sagt, sie hätte noch nie vor ihren Hunden geraucht - komisch, als sie bei mir war, hat sie sich eine nach der anderen angesteckt, ob meine Hunde daneben gesessen haben oder nicht war ihr schnurzegal.



    Seltsam, seltsam, wie hier einige immer mit dem Strom schwimmen! ;)

  • Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, sondern nur die ersten beiden Seiten.
    Ich bin auch Raucher. Ja, ich rauche auch in der Wohnung. Na und? Ich bin Alleinraucher.
    Ich habe schon immer in der Wohnung geraucht und werde das auch weiterhin machen.

  • ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, musste aber beim Titel echt schmunzeln. Ich selbst bin absolute Nichtraucherin, schon immer, aus Überzeugung, usw. In meiner Whg wird nicht geraucht, einfach weil ich es nicht mag. Aber: Ich finde es völlig übertrieben jetzt auch noch unsere Hunde vor dem Passivrauchen schützen zu wollen! Irgendwo hört es doch auf! Es gibt so viele Dinge, für die es gilt sich einzusetzen im Tierschutz aber doch bitte nicht solches "Pille-Palle". Niemand ist ein schlechter HH nur weil er in der Wohnung vor dem Hund raucht! Hört auf euch Probleme zu schaffen und versucht gemeinsam Lösungen für wirkliche Probleme zu finden. Sorry, meine Meinung.

  • Zitat

    ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, musste aber beim Titel echt schmunzeln. Ich selbst bin absolute Nichtraucherin, schon immer, aus Überzeugung, usw. In meiner Whg wird nicht geraucht, einfach weil ich es nicht mag. Aber: Ich finde es völlig übertrieben jetzt auch noch unsere Hunde vor dem Passivrauchen schützen zu wollen! Irgendwo hört es doch auf! Es gibt so viele Dinge, für die es gilt sich einzusetzen im Tierschutz aber doch bitte nicht solches "Pille-Palle". Niemand ist ein schlechter HH nur weil er in der Wohnung vor dem Hund raucht! Hört auf euch Probleme zu schaffen und versucht gemeinsam Lösungen für wirkliche Probleme zu finden. Sorry, meine Meinung.


    ich glaube auch ,dass es Dinge gibt, die wichtiger sind. Wieso aus einer Mücke einen Elefanten machen?
    Klar ist es nicht gut, ich rauche auch in der Wohnung, allerdings nur bei geöffnetem Fenster oder auf dem Balkon, aber man kann es auch übertreiben

  • Hy,


    ich rauche auch in der Wohnung und mache nicht immer direkt das Fenster auf... vor allem nicht im Winter.
    Wobei ich sagen muss, dass wir regelmäßig lüften und es gibt Zimmer, wo nie geraucht wird...


    Was ich noch bedenklicher finde als in der Whg zu rauchen, ist im Auto zu rauchen, während Hundi auf der Rückbank sitzt.
    Auch hier kann ich mich nicht 100% freisprechen aber ich versuche das rauchen im Auto mit Hund auf lange Strecken zu begrenzen...



    Trixmix


  • das mit dem Auto würde bei mir auch in keinster weise in die Tüte kommen, selbst wenn das Fenster auf ist, ich rege mich auch immer sehr auf ,wenn ich mütter sehe, die hinten ihr Kind zu sitzen haben und im Auto bei GESCHLOSSENEN Fenstern qualmen..das geht garnicht

  • Also bei geschlossenem Fenster im Auto rauchen find ich auch ätzend, würd bei mir gar nicht passieren...
    Aber wie gesagt, in Sachen Auto, sind wir auf dem richtigen Weg...


    Auch meine Meinung:
    Beim Spaziergang rauchen ist Schwachsinn... man geht doch raus um frische Luft zu schnappen und sich mit dem Hund zu beschäftigen... also warum dann nen Glimmstengel...
    Oft lass ich meine Kippen auch im Auto... nehm sie gar nicht erst mit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!