Passiv rauchende Hunde/Tiere
- Tamee
- Geschlossen
-
-
Zitat
das ich mir meine hunde weggenommen werden sollten habe ich auf einen anderen weg geschrieben bekommen
:irre: Nee jetzt? Ist ein Spass oder? War der tolle Schreiber denn auch so mutig seinen Namen anzugeben oder war das wieder so ein anonymes Frauending, wie ich sie immer bekomme?
Wer schreibt denn sowas? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
naja des tollen Schreiber namen habe ich ja mitgesendet bekommen als ich die Nachricht bekam
wer sowas schreibt - naja jemand ohne viel Hintergrundwissen, jemand der voreilig urteilt ohne genauer nachzudenken oder jemand der es echt so meint und somit in meinen augen ein wissen von der Tapete bis zur wand hat
-
Zitat
naja des tollen Schreiber namen habe ich ja mitgesendet bekommen als ich die Nachricht bekam
ich auch...und es war dieselbe
-
Auweia! Auf den Schreck muß ich mir erstmal eine anstecken.
Ach Du Schande, wie immer liegen alle 4 Hunde um mich rum. Komisch keiner rennt raus, Haustür ist offen.
Stört sie mein Rauchen nicht oder leiden sie mir zu liebe?
Seltsam, daß ich auch gar kein schlechtes Gewissen habe.
Bekomme ich jetzt "roten Bömmel" oder eine Aufforderung meine Jungs abzugeben?
Oder beides?
Da wird in unzähligen Threads Toleranz und Rücksicht gepredigt und dann liest man so etwas. Wie krank ist das?
In meinen eigenen vier Wänden tue ich und lasse ich, was ich will. Und meine armen 4 Hunde und 4 Kater werden dereinst, genau wie ihre Vorgänger, an Altersschwäche sterben.
Rauchende Grüße Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
PS. Rauchende Gaby und rauchender Ehemann gehen nirgends hin, wo sie nicht rauchen dürfen. So sind halt "militante" Raucher.
-
Ich möchte jetzt noch mal was zur Disskusion stellen:
Ist es denn aber den Rauchern bewusst, dass sie nicht nur ihre eigene Gesundheit schädigen (was ja jedem selbstüberlassen ist), sondern auch die ihrer Mitmenschen?
Würde ich absichtlich Gift ins Essen mixen, weil ich den Geschmack so toll finde und in Kauf nehmen, dass einer meiner Gäste Schäden davon trägt?
Und um zurück zu kommen auf die Hunde: Einige tun hier eine Menge, um ihre Hunde artgerecht zu halten, aber die empfindliche Hundenase darf man außen vor halten?Ich persönlich würde mich wie gesagt einen Nichtraucher schimpfen, es sei denn ich bin nachts unterwegs Tanzen in Clubs oder Bars, da rauche ich auch sehr gerne mal die ein oder andere Zigarette. Da stört es mich auch nicht, weil ich selber entscheiden kann, ob ich mich dem Qualm aussetzte und weil die anderen Leute das selber für sich so entscheiden können.
Aber gerade an Orten, wo ich dem nicht einfach so ausweichen kann (z.B. Bushaltestation) finde ich es sehr rücksichtslos. Letztens habe ich beobachtet, wie eine Mutter mit kleinem Kind sich außerhalb des Wartehäuschens in den Regen stellen musste, weil schön gemütlich im Trockenen die Raucher standen.
Warum müssen also die Nichtraucher auf die Suchterkrankung der Raucher Rücksichtnehmen und nicht andersherum?
Und warum hört da die Tierliebe auf? -
-
Zitat
Und warum hört da die Tierliebe auf?
Weil für mich persönlich da die Tierliebe aufhört und ich es übertrieben finde.
Ich rauche auch, allerdings nicht in der Wohnung.
Das haben wir aber so beschlossen, weil meine Freundin Nichtraucherin ist und sich von dem Qualm verständlicherweise gestört fühlt, an die Hunde haben wir da ehrlicherweise nicht gedacht. -
Zitat
Warum müssen also die Nichtraucher auf die Suchterkrankung der Raucher Rücksichtnehmen und nicht andersherum?
Und warum hört da die Tierliebe auf?ich hab es genau anders herum erlebt. Die Nichtraucher sind da sehr eigen und am schlimmsten sind die, die mal geraucht haben und dann aufgehört haben.
Wenn besuch zu einer Person kommt, die raucht, weiß er, das dort geraucht wird. Die meißten Raucher gehen garnicht erst zu Nichtrauchern bzw. dort wo nicht geraucht wird.
jedem das seine, und wenn ein Nichtraucher meint, er raucht nicht, ok, aber genauso sollte es den rauchern überlassen sein.
Und gerade an der frischen Luft finde ich es urkomisch, wenn sich da jemand über raucher aufregt. da stehen zig Menschen an einer Bundesstrasse und warten auf den Bus, werden zugdröhnt mit Autoabgasen, aber ein raucher wird blöd angemacht.Andere wohnen direkt neben Fabriken und atmen tagtäglich die Ausdünstungen aus den Kaminen..... aber wehe ein Raucher steht irgendwo ..........
ich verstehe den ganzen Wahn nicht mehr. Das is schon bald reine Bevormundung.
Meine Eltern, jahrelange Raucher sind ein gutes Beispiel von toleranz. Meine Mutter hat aufgehört zu rauchen, hat aber überhaupt kein problem damit, das mein vater in der WHG raucht, auch nicht in ihrer Gegenwart.
Ich bin mal ghespannt, wann dieser "Gesundheitswahn" sich mal auf den Alkohol ausschlägt.
-
Zitat
Und warum hört da die Tierliebe auf?Bingo, du sagst es.
Genau das frage ich mich immer auch.Die meisten Raucher tun so, als sei ihr Rauichen "normal", dabei ist es doch normal Nichtraucher zu sein und dementsprechend muss auch Rücksicht genommen werden. Manche Raucheraussagen, wie, man übertreibt, ja ich rauche eben etc sind mir schier unbegreiflich. Klar nimmt der Hund heute schon genug Schadstoffe auf, aber das muss man ja nicht noch verschlimmern!
-
Ich bin auch Raucher und bei uns im Haus wird nur im oberen Stockwerk geraucht (Computerzimmer, Aufenthaltsraum usw.). Der untere Bereich ist bei uns rauchfreie Zone, sprich Wohnzimmer, Kinderzimmer, Küche, Esszimmer). Die Hunde haben jederzeit die Möglichkeit auszuweichen (was sie auch tun, wenn mehr als zwei Leute rauchen) und im Sommer stehen bei uns eh alle Türen auf und sie können sich auch in den Garten, Flur oder keller verziehen. Bei uns steht also nicht der Qualm in der Bude
-
Zitat
Weil für mich persönlich da die Tierliebe aufhört und ich es übertrieben finde.Aber dann könnte man doch im Umkehrschluss auch sagen "Tierliebe hört bei mir beim Hundefutter auf", "Tierliebe hört bei mir beim Spazierengehen auf" "Mein Hund geht nur aufs Katzenklo", "ich will Welpen von meinem Hund udn zwar jedes Jahr"...
Warum darf man also diesen Leuten Vorwürfe machen und wenn es aber um's Rauchen geht, fühlen sich gleich alle Raucher auf den Schlips getreten?Hehe, ich weiß, wir werden auf keinen Konsens kommen
Aber ordentliches Diskutieren kann ja auch Spaß machen.UND: Ich bin auch kein militanter Nichtraucher!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!