Treppensturz!

• Oh mann! Gerade wollten wir mit ihm raus, da ist er die letzten 4 Stufen der Treppe runtergefallen.
    Mein Mann hatte ihn aufm Arm und Tequila hat so wild gezapelt da ist er runtergefallen. Er lag ne halbe Minute aufm Boden und hat geschrien und gejault und konnte net aufstehen.

Jetzt läuft er normal, frisst, war Gassi, nur etwas eingeschüchtert wirkt er.

Beine kann man berühren ohne dass er zuckt oder jault oder so.

Meint ihr es ist was gebrochen? Er kann normal stehen und laufen. :|

• Neu

Hi

hast du hier Treppensturz!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Er ist sicher selber extrem erschorcken..
      Würde den Hund gut beobachten..wenn du das Gefühl hast daß er Schmerzen hat oder nicht richtig läuft wurde ich auch zum Arzt und ihn durchchecken lassen

• Ich würde so oder so zum TA fahren, um es abklären zu lassen.
      Dann kannst du dir wenigstens sicher sein und bist dann auch beruhigter.

Wenn er jetzt offensichtlich keine körperlichen Veränderungen oder Schmerzen hat, reicht es auch nocht bis Montag.

• Kennen wir. Also unserer ist nicht runtergefallen aber er hat sich mal so in die Leine geschmissen, dass er auf die Seite gefallen ist. Da hat er auch geschrien als würde er sterben und wir waren einer Panik nah. Nach einer halben Minute bis Minute war er dann wieder normal.

Dann hat er sich mal das Köpfchen an der Tischkante gestoßen ... wieder geschrien wie ein verrückter. Hinterher war wieder alles normal.

Da Welpen überhaupt nicht einordnen können, woher das kommt was da passiert ist schreien sie wie am Spieße. Das schließt natürlich nicht aus, dass tatsächlich was passiert ist aber meist ist es halt Fehlalarm.

Einfach beobachten, ob er sich normal verhält. .. normal läuft, frißt usw. und wenn irgendwas auffällig sein sollte zum Tierarzt. Das er nen bissel verschüchtert ist ist auch klar ... war ja ein großer Schock für Hund und Herrchen.

• Ich würde auch sehen, ob sie sich in den nächsten Stunden normal verhält oder ob irgendwelche komischen Verhaltensweißen zu beobachten sind. Würde allerdigs am Montag trotzdem mal zum TA gehen und nochmal alles nachsehen lassen, denn man weiß ja nie ;)

L.g. Helen

• Also jetzt grad schläft er...

er hat vorhin seine Leckerlies bekommen und ist normal mit uns in den Garten gelaufen.

Habe Beine abgetastet ( bin Krankenschwester) und konnte so vom Fühlen her keine Fehlstellung feststellen.

Er hat au net versucht zu beißen oder gejault beim abtasten.Hat normal gekackert und gefressen.

Er humpelt nicht oder dergleichen. Kein Blutabgang aus Körperöffnungen. Einfach nur verschüchtert und ruhig.

Werden glei Montag gehen (er muss sowieso noch geimpft werden).

Oh mann... bin fix und alle. :hilfe:

• Na das hört sich och gut an..Glück im Unglück.Kann es gut verstehen daß man da einen totalen Schreck bekommt!!

• Da kann doch nichts gebrochen sein wenn der normal läuft oder? Oo

Bei unserem ist das auch mal passiert. Er ist sehr schnell gerannt und dann mit der Pfote gegen den Sessel gerannt und hat sich irgendwie gestoßen. Lag auch ne halbe Minute aufm Boden und hat gejault aber nix passiert.

Mach dir mal nicht zu große Sorgen. Wenn doch was ist, können die das bestimmt repapieren :)

• Oh weh, das ist immer ein Schreck, was? Gerade wenn man als Mensch daran "Schuld ist"...ich kenne das...
      Wichtig ist, dass der Kreislauf ok ist, kann man gut an den blassrosanen Schleimhäuten erkennen, und dass am Kopf keine Verletzung ist.
      Hast du auch den Bauch abgetastet und die Rippen?
      Ich habe mal einen dicken Stock geschmissen und Corey war schneller als dieser, hat ihn dann auf den Kopf bekommen! :shocked:
      GSD war nix außer einmal fiepen...er hat den Stock dann erstmal zerlegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!