Alternative zu Schnucken

• Welche Schafrasse könnt ihr als Alternative zu Schnucken empfehlen? Sie sollten so unempfindlich sein wie diese meine Koppel ist sehr Naß. Ich habe zur Zeit durchgeknallte graue Schnucken

• Ich habe Schnucken-Mixe und Moorschnucken. Die sind gar nicht durchgeknallt, finde ich. Ganz im Gegenteil, manchmal sind sie mir sogar ein bisschen zu klebrig.

Alternative zur Schnucke?!? Mmh... eben alle möglichen anderen Landschafrassen wie z.B. Coburger Füchse, Skudden... musste mal googeln, da gibt es einige... Aber für feuchte bis nasse Böden ist die Moorschucke wirklich klasse!

Viele Grüße
    Corinna

• Meine Schnucken sind so durchgeknallt vom Hund des Vorbesitzers wenn sie meinen Hund sehen sind sie schon am laufen. Versuche saeit Wochen sie im Netz an meinen Hund zu gewöhnen im Netz gehts sonst nicht. Hatte an Blackface gedacht welche Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht

• hallo,

normalerweise würde ich Scottish Blackface immer empfehlen :gut: .
    Aber beim Thema "Schafe für feuchte Böden" bin ich durchaus Corinna's Meinung und würde in Richtung Moorschnucke tendieren....

Viele Grüsse
    Gerold

• Hi,

auch Skudden bitte nicht auf feuchte bis nasse Böden !!!
    Ist zwar eine wunderbar Standort treue und ansonsten robuste Rasse, aber das vertragen sie auch nicht wirklich gut.

Lieben Gruß
    Alexandra

• Hallo,

wenn Du mit deinen Schnucken sonst zufrieden bist (ausser der panischen Reaktion auf Deinen Hund), versuche doch zu tauschen!

Vielleicht hat jemand eine super Übungstruppe und kann ein bissle mehr Esprit gebrauchen?

Grüssle
    Simone + Erin

• Blackies und feuchte Böden sind überhaupt kein Problem!
    Leider muß ich aus Erfahrung sprechen. Hab leider auch nur zwei alternativen an Wiesen, und beides ist Mist für die Schafhaltung!
    Brottrocken und Batschnaß!
    Meine Blackies gedeihen prächtig!
    Viel Erfolg, Kai

• Zitat

Meine Schnucken sind so durchgeknallt vom Hund des Vorbesitzers wenn sie meinen Hund sehen sind sie schon am laufen. Versuche saeit Wochen sie im Netz an meinen Hund zu gewöhnen im Netz gehts sonst nicht. Hatte an Blackface gedacht welche Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht

Ralf dann versuch doch erst mal die Schafe auf Dich zu fixieren !
    Haste Kathrin schon mal mit Fly da gehabt, die ist doch total easy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!