Vor dem Kauf
-
-
Hallo,
ich bin nun fündig geworden, bin mir aber - mal wieder (wie in anderen Sachen) - nicht richtig sicher, denn der Hund lebt zurzeit in Spanien.
Gesehen habe ich ihn auf einer Tierheim-Seite. Der bzw. die Hunde (zwei Schäferhunde) leben aber - noch - privat in einer Familie mit Kind, also ist er kinderlieb. Ich habe mit der Frau gesprochen, hat sich alles sehr gut angehört. Sie ziehen aus Spanien nach Deutschland in eine Wohnung, in der sie beide (Schäfer-)hunde nicht mitnehmen können. Die Hündin ist kastriert und 5 Jahre alt. Der Rüde ist nicht kastriert, 8 Jahre alt. Beide sind reinrassig mit Echheitszertifikat. Woran erkenne ich, daß es echt ist?
Sie meinte, sie wäre nächste Woche in Deutschland. Wir könnten uns dann treffen und alles weitere besprechen. Sie bringt Bilder mit. Die Hündin ist ganz schwarz, der Rüde ein "typischer" Schäfer (gold mit schwarzem Rücken).
Nach Deutschland kommen beide im Ende Juli (der Zeitpunkt wäre gut).Die Leute, wenn ich sie richtig verstanden haben, möchten keine Schutzgebühr (also keine Vergütung), sondern sie sind froh, wenn beide in gute Hände kommen (wir können nur einen nehmen). Für die Hündin hat sich bisher ein Interessent gemeldet, der allerdings in Dänemark wohnt.
Was ist Euere Meinung dazu?
Viele Grüße
Chris -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
An Valantinne: Natürlich wohnt der Hund mit bei uns im Haus. Mein Mann meinte, er könnte neben der Treppe (hinter dem Esstisch liegen). Aber da kann man ja noch reden.
Hallo,
ich will euch auf keinen Fall "blöd anmachen", aber hier fiel mir was auf. Soll der Hund diesen Platz dann als den einzigen Liegeplatz im ganzen Haus haben? Und was passiert, wenn er mal nicht "neben der Treppe", sondern woanders liegt?
Und einem Hund einen Schlafplatz einfach "zuzuweisen" ist meiner Meinung nach eh sehr schwierig. Meistens suchen sie sich ihre Schlafplätze selbst, wo es für sie halt am schönsten ist. Ich persönlich finde es auch besser, wenn der Hund das darf. -
Hallo,
wir haben uns entschieden: Am 25.07. kommt unser neues Familienmitglied direkt aus Spanien. Wir nehmen den 8-jährigen Rüden bei uns auf. Ich bin schon ganz aufgeregt. Wir haben schon viele Bilder von ihm gesehen und es werden noch viele folgen.
Der Zeitpunkt ist günstig. Wir kommen aus dem Urlaub und es sind noch Ferien. Allerdings sind unsere Kaninchen noch außer Haus. Was meint Ihr, sollten wir die Kaninchen vorher und später holen?
Auch sollten wir Leckerlis und einen Schlafplatz sollten wir besorgen. Leine und Näpfe werden mitgegeben.
Vorfreudige Grüße
Chris -
Die Bilder wollen wir dann aber auch sehen
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und Spaß mit eurem neuen Familienmitglied!
LG Nadin
-
Zitat
Hallo,
vielen Dank für Eurer Antworten.
An Valantinne: Natürlich wohnt der Hund mit bei uns im Haus. Mein Mann meinte, er könnte neben der Treppe (hinter dem Esstisch liegen). Aber da kann man ja noch reden.
jaja und Hundi sucht sich seinen Platz dann meistens eh ganz woandersZu meinen Eltern kann er/sie nicht, denn sie haben ebenfalls ein Kaninchen und da hat meine Mutter Angst!
Zu der Verwandtschaft meines Mann brauche ich auch nicht mehr, gehe ich zwar eh nicht mehr hin, aber das ist dann ein Grund!! (oder ich fahre erst Recht mit, um diese zu ärgern!)
Damit ihr mich nicht falsch versteht, es ist nicht der Hauptgrund, einen Hund ins Haus zu holen.
Neenee, kam schon richtig an
Ich habe nun schon einige TH virtuell "abgeklappert". Leider war noch nicht der "richtige" Hund dabei. Wie ist das eigentlich, wenn ein Hund aus dem Ausland kommt, ihr ihn noch nicht gesehen habt. Es ist doch eigentlich wie "Die Katze im Sack kaufen". Ich würde diesen Hund gerne näher kennenlernen. Z.B. bevor er bei uns einzieht, Gassi gehen!
Oft sind die Hunde ja hier in D zur Vermittlung auf Pflegestellen - da ist es also normalerweise kein Problem, die Hunde vorher kennenzulernen und auch mal Gassi zu gehen etc. Unsere Hündin war zwar schon in D, aber es war zu weit weg, um da großartig Kontakte zu knüpfen. 1. Termin anschauen und beschnüffeln (Liebe auf den 1.Blick auf allen Seiten), 2. Termin alles klar machen und Wauzi aus der Klinik direkt mit nach Hause. Wir haben es nicht bereut, hatten aber auch wirklich viel viel viel Glück - hätte sicher auch schief gehen können.Golden Retriever habe ich "gebraucht" bisher nicht gefunden!!
Viele Grüße
Chris -
-
Hallo, Ihr Lieben,
Bilder? Ja, klar, stelle ich meinen "Prachtkerl" vor, kann aber dann etwas dauern.
Mein Mann hat schon gemeint, er freut sich auf den Urlaub und ich auf die Zeit danach..... Ich freue mich auf beides!!Viele Grüße
Chris -
Hier der Link dazu:
http://www.retriever-in-not.de/ -
-
oh ist das LFD ? Da habe ich in einem anderen Thread was schokierendes gelesen ....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!