Muss man diesen Welpen verstehen?
-
-
BOAH.......was für ene Mischung.!!!
Die drei "schwierigsten Hunde der Welt" in einen vereint!!! *staun*
Du musst aber Ahnung haben dass Du dir so etwas zutraust und dann noch mit all den Folgen des zu frühen absetzen....... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das kenne ich, Lola hat auch grade solche Anwandlungen. Hat teilweise gefiept und sich in die Leine geschmissen nur weil sie nach Hause wollte, an Pipi machen war garnicht zu denken. Ist ganz normal bei manchen Welpen, daheim ist ihr Revier, da kennt sie sich aus und flitzt hin und her und fühlt sich einfach sicher. Draußen ist noch alles viel zu aufregend, sie ist momentan sowieso eher beschäftigt mit großen Augen zu schauen als sonst was zu tun. Dazu kommt das Lola eher zurückhaltend ist am Anfang und sich neue Sachen lieber dreimal in Ruhe anschaut. Da hat sie in der Stadt eine Menge zu tun und die Spaziergänge fordern ihre Sinne ganz schön viel.
Ich mache es teilweise so dass ich mich auf ihre Wiese (wo wir momentan fast ausschließlich hingehen) setze und sie im Radius ihrer Leine einfach machen lasse. Teilweise setzt sie sich hin und schaut minutenlang einfach nur rum. Und wenn es wirklich ruhig ist (meistens bei den Nachtspaziergängen) und es nichts mehr Neues zu sehen gibt beschäftigt sie sich sogar mit Schnüffeln und Lösen.
Mittlerweile geht sie ganz gerne mit, weil grade der Weg den sie kennt nun nicht mehr sooooo unglaublich aufregend ist. Das Gefiepe und nach Hause wollen kommt nur noch wenn sie glaube ich zu müde ist und ihr die Aussenwelt zuviel ist.
Ich freue mich aber auch schon auf den Moment wenn mein Hund sich freut sobald sie merkt dass es raus geht. -
Zitat
BOAH.......was für ene Mischung.!!!
Die drei "schwierigsten Hunde der Welt" in einen vereint!!! *staun*Na, das möchte ich mal bezweifeln ;). Aber darum gehts ja grad hier nicht.
Nun mal zum Problem. Du schreibst:
Zitat
mir geht es hier ja nur darum wie ich meinen hund dazu bewegen kann mit mir gassi zu gehen.Sei geduldig und verstehe, was in deinem Welpchen vorgeht. Such dich durch die Themen hier durch und du wirst sehen, dass sehr viele Welpen sich so verhalten. Auch ich habe des öfteren schon geschrieben, dass Paula anfangs nur Theater gemacht hat, wenn sie raus sollte (hat sich versteckt in der Wohnung). Draußen zog sie tagelang (oder waren es sogar 1-2 Wochen?!) immer nur nach Hause. Es hat ziemlich gedauert, bis sie sich getraut hat, draußen hinzupinkeln. Da kamen einfach 2 Dinge zusammen: zum einen die Blase der Kleinen, die den Urin noch nicht kontrolliert halten konnte und dann die Unsicherheit von anderen Hunden draußen möglicherweise entdeckt zu werden - was ja passiert, wenn sie ihren Duft verteilt.
Also - Geduld, Geduld, Geduld und nicht schimpfen! Das wären meine Tipps.
Und ich würde nicht so einen Aufwand betreiben, sondern das rausgehen bereits jetzt wie die normalste Sache der Welt behandeln. Denn irgendwann wird es tatsächlich so sein und wenn du dann einen Hund hast, der nur mit raus gehst, wenn du das komplette Programm abziehst, was du eventuell jetzt beginnst, kann es auch ein Problem werden ;).
Zitatim übrigen habe ich viel geduld und ich habe mit ihm geschimpft, wenn er mir frech vor die nase gepinkelt hat.
Ich bezweifel, dass ein so junger Welpe einem frech vor die Nase pinkelt ;). -
huhu,
wir werden jetzt mal fleißig üben.
ich frage mich nur warum er auf einmal auf die idee kam nicht mehr gassi gehen zu wollen.
gestern war der erste tag, an dem ich öfter mit ihm gassi musste. die tage vorher waren wir viel im garten oder bei einem anderen hund zu besuch (haben viele hunde im bekanntenkreis mit denen er spielen kann).
gestern mittag verstand er nicht warum er schon wieder gassi muss, aber er lief noch brav mit.
gestern nachmittag war dann eben ganz aus und auf dem standpunkt sind wir jetzt.ich habe auch keine rießenrunden gemacht. ich bin mit ihm nur zum hundeklo gelaufen (ca. 3 min entfernt), weil es unsere einzige ganz nahe möglichkeit ist. bis zum rhein ist es etwas weiter und bis in den wald ewig weit.
heute versuche ich mal ihn einfach mit in den hof zu nehmen, anstatt gassi zu gehen und da ein wenig zu üben.
wir werden uns irgendwann von zu hause entfernen....da bin ich posotiv eingestellt. -
Üben klingt schon mal sehr gut :D.
Manchmal ist es auch hilfreich, den Welpen zu packen und woanders mit ihm zu laufen - an einem Ort, der nicht in unmittelbarer Nähe vom sicheren Heim ist. Jedenfalls war das unsere Erfahrung.
Und: es besteht Hoffnung, dass es besser wird.
Ich drücke euch die Daumen!
-
-
Wenn der Welpe aus miserablen Bedingungen kommt, dann hat er sicher noch gar nicht die mentale und körperliche Kondition großartig spazieren zu gehen. Ich würde schauen ob er mitläuft, wenn nicht, dann nicht.
Wie lange ist er denn jetzt da?
Die Rassemischung halte ich übrigens auch für ziemlich brisant... muss ich mal anmerken
Viele Grüße
Corinna -
Ach je, der Kleine ist ja noch sehr sehr jung - ich dachte, Welpenabgabe in Deutschland erst ab 8 Wochen?
Aber - hilft nichts, das ist nun mal schon passiert.
Allerdings, ganz ehrlich, erweckt deine Anfrage in mir doch sehr den Eindruck, dass du mit völlig falschen Vorstellungen an die Sache rangehst und von dem armen Baby viel zu viel erwartest.
Lies dir doch mal die entsprechenden Threads zu den Themen durch- grade zur Stubenreinheit findest du ja sehr sehr viele interessante Threads und auch zum generellen Umgang mit einem Welpen kannst du hier im Forum sehr viel nachlesen.Gruß
Petra -
Zitat
geh 1 größere runde am tag mit ihr ca. 30min
also mit einem 7 Wochen alten Welpen sollte man keine 30 min. Gassigehen. jedenfalls nicht am Stück.
Ich denke, dein Hundi braucht zeit. Es is alles neu für ihn, er is verängstigt. gehe einfach nur vor die Tür mit ihm, beschäftige dich nen bissle mit ihm...zeig ihm, das er keine Angst zu haben braucht.
Welpen haben einen Folgetrieb, das heißt, du kannst ihn getrost ohne Leine laufen lassen (sofern das bei euch möglich is), er wird dir folgen.
Zeige ihm so, das er mit dir zusammen sicher is.Geduld is natürlich auch hier sehr gefragt.
Gib ihm Zuwendung, spiele viel mit ihm und beschäftige dich mit ihm.
Du wirst sehen, über kurz oder lang wird er gern mit dir mitgehen, weil er merkt, das du ihm Sicherheit gibst!
-
Hallo!
Wenn man bedenkt, dass der Wurm erst 7 Wochen ist, denke ich, dass er noch garnicht spazieren gehen sollte. Denn pro Woche eine Minute sind etwa 7 Minuten gehen.
Da geht sich gerade aus raus zu gehen, der Hund löst sich(Freudentanz) und wieder rein.
Ganz langsam tasten sich die Kleinen dann ja eh immer weiter weglg Manu!
-
Hallo,
öhmmmm.....sprechen wir hier die ganze Zeit von dem Babyhund auf Seite 1 oberster Post (Bild)
?.
https://www.dogforum.de/fpost7107407.html#7107407
Ich hoffe für d. abgebildete Hundebaby nein.
Burgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!