Hund kann nicht laufen
-
-
Hallo Marion,
Randy und agressiv
das passt doch gar nicht zu den super süßen Seelchen von vor ein paar Wochen??
Die dollen 5 minuten hat Elli auch oft, aber bei ihr wirkt sich das so aus, daß sie nen Buckel macht und wie ne bekloppte durch die Gegend rennt, vorzugsweise durch bematschte wassergräben :irre:
Aber sie ist auch voll im Movaalter, da hört man manchmal schlecht.Andererseits gibt es Tage, da erkennt man sie kaum wieder, so ruhig und ausgeglichen und folgsam, zum knutschen. Im großen und ganzen ist sie die letzten wochen schon sehr viel ruhiger geworden, bis auf die 5 minuten ab und an
Aber Randy ist ja schon ein anderes Kaliber, gegen unsre halbe Portion,dann wünsch ich Euch gute Nerven für die nächste Zeit!Liebe grüße
Mülli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich finde es jedenfalls nicht so lustig, wenn er seine dollen 5 Minuten bekommt und auf kein Kommando reagiert.
Dat süße Seelchen ist in der Pubertät, habe ich mir sagen lassen.Er kläfft mich dann wie ein Bekloppter an, Ignorieren nützt da nichts, da müsste ich schon den Raum, Garten verlassen, also räumliche Trennung, ansonsten wenn ich mich nur wegdrehe, wird er mittkerweile so dreist, das er mich schon in den Hintern gezwickt hat, der kleene Sausack.
Bis jetzt konnte ich ihn nur aus seiner Rage rausreißen, wenn ich dann zufällig was zum Werfen in meiner Hand hatte und dies nach ihm geworfen habe.
Als wenn man dann auf nen Knopf drückt und dann hört er auch wieder.
Ansonsten stellt er seine Ohren im Moment eh öfter auf Durchzug.Sa lange wir allein sind ist er ja meist noch artig, aber wehe es kommt ein fremder Hund, dann ist es mit dem Hören vorbei und auch wenn er mit seiner Freundin spielt, werde ich meist völlig ausgeblendet.
Ups, nun habe ich aber viel dazu geschrieben, dabei gehört das ja nun gar nicht zum Thema.
-
Hallo Marion,
das mit den in den Po kneifen fänd ich auch nicht lustig!
Der Königspudel von meiner Bekannten hat das in seiner Pubertät wohl auch gemacht, jetzt ist er der sanfteste Hund den ich kenne, es besteht also noch HoffnungJetzt zum eigendlichen Thema: Die letzte Untersuchung hat auch keinen Befund gebracht, die Knochen und Wirbelsäule sind es also nicht, auch kein Tumor, keine Borriliose...
Am Freitag wird eine Bauchspiegelung gemacht, mal sehn was dabei rauskommt.Denn auffälig ist, daß er immer brummt, wenn er sich hinlegt. Er hat sich inerhalb der letzten Wochen 3-4 mal übergeben und dabei ein Geräusch wie das Muhen einer Kuh gemacht.Übergeben ab und an ist ja normal, aber das Geräusch ist neu.
Insgesammt hat sich sein Zustand schon sehr verbessert.Er hebt die Füße zwar noch nicht richtig hoch und läuft noch ziemlich steif, aber im Gegensatz zu letzter Woche ist es viel besser geworden.Er hebt das Bein wieder etwas beim Pinkeln und das Große Geschäft klappt auch wieder in der gewohnten Position, letzte Woche war das Hocken wohl noch sehr schmerzhaft.Ich werde berichten, wie es am Freitag gelaufen ist.
Liebe Grüße
Mülli -
Hallo Mülli,
na ich denke auch das ich es in den Griff bekomme.Das ist aber schon eien sehr merkwürdige Sache.
Hab noch keinen Hund erlebt, der solche Geräusche von sich gibt.
Dann hoffe ich mal das sich das bald aufklärt und ihm geholfen wird. -
Da er den Kopf nicht richtig heben kann:
Kann es vielleicht doch ein Bandscheibenvorfall sein, an der Halswirbelsäule?
Wo an der Wirbelsäule sind denn CT/MRT gemacht worden? Ich meine, die Wirbelsäule ist ja recht lang, wenn man eine MRT von der gesamten Wirbelsäule machen würde, würde das glaube ich ewig dauern. Vielleicht wurde an der falschen Stelle gesucht?
ZitatEr hat sich inerhalb der letzten Wochen 3-4 mal übergeben und dabei ein Geräusch wie das Muhen einer Kuh gemacht.Übergeben ab und an ist ja normal, aber das Geräusch ist neu.
Das kenne ich von meinem Dobi! Die gesamte Nachbarschaft wurde nachts wach, man hat es bis unten hören können! Das war aber nix dramatisches, er hatte da auch immer nur weißen Schaum ausgebrochen, aber davon riesige Mengen. Ist jetzt schon ne Weile her, aber bis heute weiß ich nicht, was das war.
-
-
Hallo,
sorry, hat etwas gedauert, ich war am WE nicht da.Also, die Wirbelsäule wurde vorne und hinten untersucht, kein Befund.
Am Freitag Ultraschall von Bauch/ Lunge, alles i.O.
Das Geräusch beim Übergeben scheint also nur ne Eigenart von Ihm zu sein.Die Tierärztin (andere TÄ)vermutet eine Entzündung in den Knochen und konnte gar nicht verstehen, daß er noch keine Medikamente bekommen hat, noch nicht mal Schmerzmittel.jetzt bekommt er etwas gegen Entzündungen.
Er läuft jeden Tag besser, hat wieder Flausen im Kopf... Es ist zwar noch lange nicht normal, aber es geht Bergauf.
Am Mittwoch ist der nächste TA Termin, dann berichte ich weiter.Liebe Grüße
Mülli
-
Zitat
Er läuft jeden Tag besser, hat wieder Flausen im Kopf... Es ist zwar noch lange nicht normal, aber es geht Bergauf.
Na dann scheint es zum Glück wohl doch nichts so Schlimmes zu sein.
Wundert mich allerdings das bisher so gar nichts festgestellt wurde. -
Ein verspätetes Hallo,
sorry, war lange nicht mehr hier.
Also, die vermutete Diagnose ist weiterhin eine Entzündung an den Knochen/ Gelenken. Er bekommt weiterhin Medikamente, aber mittlerweile nur noch die halbe Dosis.
Er läuft wieder fast normal, allerdings immer nur kleine Runden.
Er bekommt jetzt ein anderes Futter, das die Knochen stärken soll. Nebenbei ist s ein Diätfutter, etwas Gewicht kann er ja auch ruhig noch verlierenDanke nochmal für die Tips und die Anteilnahme
Liebe Grüße
Mülli -
Darf ich mal fragen was er für ein Futter bekommt.
Für die Knochen und Gelenke wäre auch Grünlippmuschelpulver geeignet.
-
Hallo Anette,
das Futter ist von Hills und nur beim TA zu bekommen.
Dieses Muschelextrakt ist aber auch schon bestellt. Seine knochen sind dann mit Futter, Muschelextrakt und Vitamin B rundum versorgt :2thumbs:liebe Grüße
Mülli
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!