Unsere Schafe! Foto-Thread

• Oh, da bin ich ja mal gespannt - davon musste dann Bilder machen. Ich rätsele nämlich schon immer darüber wie Cobu-Schnucken-Mixe wohl aussehen würden. Aber bei mir gibt es getrennte Zuchtgruppen, daher alles "rasserein"... :D

• Zitat

Oh, da bin ich ja mal gespannt - davon musste dann Bilder machen. Ich rätsele nämlich schon immer darüber wie Cobu-Schnucken-Mixe wohl aussehen würden.

Bin auch total gespannt, wie sich das ganze verkreuzt!
    Und er deckt auch nur diesen Herbst, wenns mir nicht gefällt, kommt wohl wieder ein Schnuckenbock. Aber ich hätte sie schon gern etwas "rahmiger", wegen etwas mehr Schlachtgewicht. :D
    Jetzt hätte ich sogar ein Scotish Blackface-Weiße Gehörnte Heidschnucken Bock im Angebot.
    Aber Theodor ist jetzt nun zu erst dran. ;)

LG
    Anna

• Zitat

Warum hat er denn einen Farbklecks auf dem Hintern?

Hallo,

keine Ahnung, habe ihn damit übernommen.
    Ist aber so klassische Viehzeichenfarbe um Tiere herauszukennzeichnen.

LG
    Anna

• Oh, endlich wieder neue Schafbilder. so will ich das haben :p

Ein schönes Böckchen, da werd ich auch gleich neugierig, was dabei herauskommt, Bilder sind folglich Pflicht :D

Zu den anderen Schafen im Bild: Blöde Frage, aber sind das zwei verschiedene Rassen ? Weiße gehörnte und graue, oder ? Oder sind das generelle Senf-Mix-Schnucken ?
    Viel Glück mit dem neuen Bock und erzähls uns, wenn das Ergebnis zu bewunder ist.

Liebe Grüße,
    Svenja

• Pauschal würde ich jetzt sagen, sowohl als auch. So auf den ersten Eindruck.

Von der Optik der Kreuzungen her sehen alle Schnuckenfuchsmixe mehr wie ein Fuchsschaf als wie eine Schnucke aus. Interessanteweise sehen die Lämmer meiner Schnuckentexelbergschafmixe mit den Füchsen eher nach Bergschaf mit Fuchs als Schnucke mit Fuchs aus. Die davor (also nur Schucketexelmix mit Fuchs) konnte man nicht wirklich einer der Ausgangsrassen zuordnen.

@ Poledra: Bei der Rahmigkeit solltest Du etwas auf die Linien achten. Es gibt beim Fuchsschaf sowohl Ansatz als auch Umsatztypen. Ich hab beide Sorten in meiner Herde. Der Umsatztyp wird nicht wesentlich rahmiger wie eine Schnucke (dafür gehen aber die Lämmer wie Schmitts Katze), dafür kratzen die reinen Umsatztypen schon stark an Fleischschafmaßen. Ich versuch so den Zwischentyp hin zu bekommen. Aber so wie er auf den Bildern aussieht, scheint er eher Ansatz- als Umsatztyp zu sein.

Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!