Kennt jemand von euch EFA-Z?

• Hallo Silke,

ich finde auch das Dai-Yu schon wieder besser aussieht!! Ganz fest die Daumen drück, das es noch viel besser wird!!

EFA-Z haben wir auch schon kurweise, vom Tierarzt empfohlen, gegeben.

Ich denke das nichts dagegen spricht wenn Du es prophylaktisch gibst!

Alles Liebe

• efa z ist bei uns auch in der Anwendung, momentan gehen Schuppen und gegeben wurde es als der Verdacht auf Alopecia X bestandm bzw dsa auch glaub ich fast bewiesen war.
    Das Problem ist er mag es net so gerne :motz:
    denkt ihr ich kann stattdessen nachtkerzenöl nehmen mit der gleichen Wirkung?
    eher Kapseln oder flüssig? Woher kriegt man ads am günstigsten?

• Also so wie Dai-yu aussieht, würd ich geben, was hilft. Besonders an der Rute sieht man das schreckliche Ausmaß des Fellverlustes ja richtig schlimm, meine Güte.

Kein Wunder, daß der Arme Streß hat. 2 bis 3mal wie Woche baden käme bei uns auch nicht in Frage, Jette wäre total traumatisiert. Aber sag mal, ist Dai-yu so ein sensibler Hund? Ich hatte immer den Eindruck gewonnen, Deine Akitas wären taffer als taff.

• Franziska, Dai-yu ist vom Sternzeichen Krebs und dann noch ein Mann! :lachtot:
    Das sagt doch alles!

Nee, Spass beiseite, Akitas sind schon taff, aber Dai-yu hat beim Baden wirkliche Probleme - so strange kenn ich ihn sonst nicht.

Dai-yu ist schon recht sensibel - aber nie nach aussen hin ;) das wissen und merken nur Leute die ihn kennen.

• Achja, die Männer :roll: !

Da bin ich wohl selbst in die blöde Falle getappt, das stolze Aussehen und den Ruf des Tieres in Gedanken dazu zu benutzen, dem Tier fundamentale Gefühle abzusprechen. *ärger*

Dabei mag ich es selbst nicht, wenn andere Leute das bei Jette machen (die ja ach so schnittig aussieht)...

• So, ich wollte mal berichten :jump:
    Ich geb Dai-yu jetzt seit 2 Wochen diese EFA-Z und was soll ich sagen,
    seine Haare spriesen an allen Stellen wieder! :reib:
    Ich bild mir sogar ein, dass das Fell an der Rute wieder wächst.
    Sieht zwar noch nicht ganz so aus wie vorher, aber es kommt! :D
    Er hatte auch nie wieder Durchfall und er kratzt sich auch nicht mehr.

Es kommt absolut weiches, flauschiges Haar nach und sein Fell kann man auch wieder nach hinten streichen, auch sein Geruch ist viel besser geworden!
    Die Fellqualität hatte er noch nie besser!

Leider weis ich immer noch nicht was es denn nun letztentlich war, nur hoffe ich, dass es weiterhin besser wird und nie wieder kommt.

Im Moment ist er voll und ganz damit beschäftigt, in der Gunst seiner zwei heisser Damen hier zu steigen (ich weis jetzt wieder, warum ich in der Hölle wohne, mein Leben ist ein Trümmerhaufen zwei heisse Mädels hatte ich auch noch nicht *gröhl*) :lachtot:
    Ihr solltet mal sehen, wie fürsorglich Mr.Lover im Moment mit den beiden ist.
    Männer! *lach*

Falls die Dame die mir den Tipp mit dem EAF-Z gegeben hat, hier nochmal mitlesen sollte, (ist hier nicht mal angemeldet)
    Vielen, vielen Dank noch mal an dich! :streichel:
    Bitte melde dich noch mal bei mir, mein Männe hat leider deine Mailaddy gelöscht!

Vielen Dank nochmal an alle, die per PN, in Threats oder Mail nachgefragt haben und danke fürs Daumendrücken!!!

• ohhhhh silke schön zu lesen das es dem Prinzen besser geht !
    ich freue mich wirklich mit dir !

sind jetzt doch beide Heiß ???
    hiih - na dann viel spaß :D

hach - ich freu mich und werde heute abend nen Sekt auf Dai-yu trinken :D

:bussi:

• Hallo Silke,

...tolle News! :2thumbs:

Aber ich glaube nicht, dass es das Medikament war was ihm geholfen
    hat.
    Der hat gemerkt, dass die Weiber heiss werden und hat sich aufgeplüscht,
    damit er bei den Mädels zum Zuge kommt.
    Pass auf, wenn er sich nen Scheitel kämmt ist äusserste Vorsicht geboten.
    Sonst kannst Dir bald ne Wurfkiste basteln. Oder zwei. :p

Klasse, dass das Fell wieder nachwächst.
    Und prima, was so ein Forum doch ausmacht.
    Ohne die guten Tips, wie z.B. wegen dem EFA-Z, wäre doch manches
    schwieriger in Sachen Hundehaltung.

Weiterhin gute Besserung für Dai-Yu! ;)

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• :laola:

Das freut mich so für dich und deinen Seelenhund, Silke-Schatz :D

Und ich drücke ganz feste die Daumen, dass alles so bleibt und du auf dem richtigen Weg bist!

:shocked: Silke und Wurfkiste.... ne ne ne, die könnte doch KEINEN EINZIGEN Welpen hergeben... Dann hätte sie ja bei Doppelträchtigkeit mal mindestens 7-100 Akitas da rumlaufen in der Hölle :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!