American Staffordshire Terrier vs. American Pit Bull Terrier
-
-
Zitat
Da muss ich ja noch mal so blöde nachfragen:
Wenn in Österreich (meine Heimat!
) Pitbulls für den Pit gezüchtet werden, finden hier ja noch Kämpfe statt!
Ich weiß nur von den Problem in St.Pölten,ob sie dort in die Pit gehen,dass kann ich nicht beantworten! Die Hunde werden einzeln an der Kette gehalten ohne Sichtschutz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: American Staffordshire Terrier vs. American Pit Bull Terrier* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was soll man dazu noch sagen? :irre: :kopfwand: :datz:
-
Zitat
ich sagte ja, is meine meinung. und wenn du richtig lesen würdest, dann wüsstest du das ich auch finde das es von jeder rasse solche und solche gibt.. aber es ist immer ein unterschied ob jetz z.b. ein labbi beißt oder ein soka... das passt dann wieder richtig ins bild von leuten die finden das diese hunde eh böse sind.
und ich habe halt bis jetz nur gute erfahrungen gemacht mit leuten die als ersthund einen goldie oder labbi hatten.. mit einem staff, pit oder ähnlichen hätten sie es mit sicherheit nicht so einfach gehabt.
Hier...meld mich mal...Ersthund ist ein Pitbull und ich kann mir keinen besseren Hund wuenschen.
Unkompliziert,liebt alles...Hund.Katz,Voegel,Babies...total easy going und ausgeglichen.
JEDER liebt meinen Pitbull und sie ist ein Musterexemplar von Gehorsam und Lernwilligkeit.
Ich kann sie ueberall mit hinnehmen,sie laesst sich von jedem geduldig streicheln und nimmt auch Patschhaende von babies gelassen hin.
Sie bellt so gut wie gar nicht,hat keine Verlassensaengste,geht brav Schritt neben mir und kommt auf Pfiff sofort gerannt.
Im Hundepark sind wir oft eine Gruppe von 10-15 Pitbullbesitzern und alle Hunde kommen gut miteinander aus,sicher gibt es mal kleine Auseinandersetzungen zwischen den Herren,aber noch nie wurde ernsthaft gebissen.
Da kenn ich ganz andere Hunde,z.B. Schaeferhunde die total hyper und nervoes sind und meinen sie waeren King Louis wenn sie in den Hundepark kommen,und Labis sind auch nicht ohne.
Inzwischen hab ich einen zweithund...eine Bulldogge und der ist zu meinem pflegeleichten pitbull ein richtiges stueck arbeit,sollte ich mir in ferner Zukunft einen dritten Hund holen dann auch wieder NUR einen PITBULL,was anderes kommt mir nicht ins Haus.Gruss Mixxy
-
Zitat
Bin auch etwas der Meinung das es nicht viel Sinn macht nen Staff zu holen bei den vielen Anordnungen von NRW.
Ziel is anscheinend die Ausrottung des Staff....ob man sich so etwas antuen muss...
:|
Ich finde schon, dass man sich so etwas antun muss!!! Wenn es nur irgendwie möglich wäre, hätten wir unseren Listi hier...aber keine Chance.. Die meisten Staffs sind einfach tolle Hunde, selbst wenn ihnen mal Leid zugefügt wurde...sie im Tierheim versauern zu lassen, nur weil mir der Staat Einschränkungen vorgibt, finde ich furchtbar...klar verlang ich jetzt nicht, dass sich jetzt jeder als nächstes nen Listi ausm TH holen soll, aber wenn ihn jemand will...klar werden Leute dämlich schauen...aber das tun sie bei unserem Hund auch...klar werden manche reden...na und?? Dann sollen sie doch.
Seitdem wir uns mit dem Thema SoKa auseinansersetzen, bin ich sowohl vom bayerischen BL, als auch vom deutschen Staat und nach Mehrheiten-gierenden Politikern mehr als nur enttäuscht - wenn ein Herr Stoiber schon offiziell den Plan der Ausrottung einer Hunderasse angibt...da stimmt doch irgendetwas nicht... Hauptsache man BILDet sich eine Meinung und unsere tollen, bestinformierten Politiker beschließen, diese armen Kreaturen versauern zu lassen, Familienhunde zu entreißen und zu töten..gerade die Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, sollten sich informieren und die Leute beruhigen, stattdessen wird eine regelrechte Hetzjagd aufgefahren, das könnte ja ein paar Wählerstimmen mehr einbringen.. :zensur:
grrr... tja, alle Listis die ich kenne, die noch "frei" herumlaufen dürfen, sind absolut grandiose Hunde, lieb, nett, offen, geniale Familienhunde, die alles mit sich machen lassen... hohe Reizschwelle - wird von Bild und Politik dazu benutzt zu sagen, dass sie sich schnell reizen lassen... aber hallo: Was bedeutet das eigentlich?? Dass sie eben eigentlich die Ruhe selbst sind...aber das ist ja egal, solange man schimpfen und sich aufregen kann...
Ich finde es wichtig, dass SoKas als normale Fam.Hunde gehalten werden, nur dadurch lernen Menschen in der Umgebund, dass diese bösen, gemeinen, bissigen Kampfhunde nichts sind, als unglaublich tolle Tiere...und JEDER einzelne SoKa und verantwortungsvolle HH kann dann dazu beitragen, dass das Ansehen wieder steigt...steter Tropfen höhlt den Stein...
sorry wenn es ein bisschen wirr war, aber das Thema regt mich SO auf... -
Zitat
beim stoiber stimmt so einiges nicht. :irre:
gruß marion
-
-
Kann mir bitt jemand erklären was es mit der Kör und Leistungszucht aufsicht hat?
Welche wäre zu empfehlen?
Gruß
-
Zitat
Bin auch etwas der Meinung das es nicht viel Sinn macht nen Staff zu holen bei den vielen Anordnungen von NRW.
Ziel is anscheinend die Ausrottung des Staff....ob man sich so etwas antuen muss...
:|
Ich hab jetzt nicht das ganze Thema gelesen, aber ich frage mich ob du jemals einen Staff oder Pitbull getroffen hast, mit ihm gegangen bist etc...
Wenn ja, dann müsste dich diese Art Hund so in seinen Bann gezogen haben, dass dir alle Verordnungen egal sind. Denn diese Hunde sind EINZIGARTIG! Natürlich gibt es viele tolle Hunde, aber du wirst keinen Hund finden der so menschenbezogen ist wie ein Staff/Pitbull, der dich so angrinst wie ein Staff, der dir ständig in die Augen schaut wenn du was mit ihm machst (und ich meine nicht drohfixieren, sondern interessierte Blicke).
Diese Art Hunde, sind Hunde, die ihren Menschen über ALLES andere stellen, diese Hunde sind -sofern sie eine gesunde Bindung zu ihren Menschen haben- bereit alles für dich zu tun und zu opfern.
Sie machen alle möglichen Strapazen mit solange du nur bei ihnen bist.
Und ich frage mich wie man behaupten könnte (wie es von der Öffentlichkeit oft wird), dass dieser Hund keine Regungen zeigt und sein Verhalten nicht ankündigt, ich glaube es gibt keinen Hund der das was er denkt so deutlich macht wie z.B. ein American Staffordshire Terrier, du wirst auch keinen anderen Hund finden, der so vor Stärke und Kraft strotzt, diese so locker zur Schau stellt und gleichzeitig so eine Ruhe ausstrahlt...Siehe hier...
...und hier...
..und zu guter Letzt hier!Und als ich das erste mal einen Staff "live" erlebt habe, war es um mich geschehen, wenn es in Bayern irgendwie möglich wäre, dann würde neben mir ein moppeliger Hund mit Knautschgesicht liegen.
Natürlich ist es aufwendig, aber wo ist das Problem?
Du brauchst einen Hund aus dem Tierschutz, einen Sachkundenachweis, ein lupenreines Führungszeugnis, einen Wesenstest und sonst dürfen keine Einwände gegen dich bestehen, aber wenn das vorhanden ist, dann sind schon alle Grundsteine gelegt, wo ist denn das Problem?Ich würde sogar in Kauf nehmen umzuziehen, wenn es die Arbeit zulässt um so einen Hund zu bekommen, weil es meiner Ansicht nach keine tollere Rasse gibt.
Natürlich sind Goldies, Labradore etc. tolle Hunde, das ist gar keine Frage, aber sie haben so gut wie gar nichts gemeinsam mit einem Staff oder Pitbull...
Und wie gesagt, ich habe das Thema nicht komplett gelesen, deswegen hoff ich, ich tue dir nicht unrecht, aber ich frage mich wie jemand der ernsthaft interessiert ist an diesen Rassen, sich von Verordnungen abschrecken lassen kann, die man locker erfüllen kann.
Denn meiner Meinung nach ist es so, dass WENN man dieser Rasse verfallen ist, dann tut man alles, ja alles legal nur irgendwie mögliche um diese Rasse halten zu dürfen, eben aus oben genannten Gründen und weil es einfach einzigartige Hunde sind![/url] -
Man Alex, jetzt übertreibst Du aber. Jeder Hundebesitzer findet seine Rasse einigartig und toll. Das soll hier ja kein Werbefeldzug für den Staffi werden, nech?!
Prüfer:
hier kannst Du was zur Zucht nachlesen, allerdings für Rottis, aber ich denke die Definitionen für Kör- Leistungszucht etc. sind gleich.http://www.adrk.de/Downloads/2008Zuchtbestimmungen.pdf
Finnrotti
-
hallo Alex_border,
so begeistert, wie du über den staff schreibst, so begeistert werden andere auch über ihre rasse berichten können.
aber es ist doch auch so, dass nicht die auflagen schwer zu erfüllen sind - finde ich - es sind die vielen anderen nachteile, die diese rasse mit sich bringt. das fängt bei der hundesteuer an - bei uns 600 euro - und dann ist die wohnungssuche sicher nicht einfach, du kannst fast nicht mit dem hund in urlaub fahren....und und und.
das alles muß gut überlegt sein, ob man das alles für 10 bis 15 jahre aushalten kann.
gruß marion
-
Danke für den Link.
Die Hundesteuer beträgt bei uns 108€ egal für welchen Hund.
Was mich aber am meisten stört ist es das man diesen Hund auf keinen Fall ableinen darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!