American Staffordshire Terrier vs. American Pit Bull Terrier
-
-
Zitat
Ich denke, es kann wohl so ausgehen, dass du doch über einen Hund aus dem Tierschutz suchen musst...aber ich meine, da gibts ja auch einige Welpen und Junghunde...Wäre dazu noch eine gute Sache!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier American Staffordshire Terrier vs. American Pit Bull Terrier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wäre dazu noch eine gute Sache!
Finde ich doch auch top - bin mir nur net sicher, was er davon hält...
-
ich sagte ja, is meine meinung. und wenn du richtig lesen würdest, dann wüsstest du das ich auch finde das es von jeder rasse solche und solche gibt.. aber es ist immer ein unterschied ob jetz z.b. ein labbi beißt oder ein soka... das passt dann wieder richtig ins bild von leuten die finden das diese hunde eh böse sind.
und ich habe halt bis jetz nur gute erfahrungen gemacht mit leuten die als ersthund einen goldie oder labbi hatten.. mit einem staff, pit oder ähnlichen hätten sie es mit sicherheit nicht so einfach gehabt.
-
Zitat
ich sagte ja, is meine meinung. und wenn du richtig lesen würdest, dann wüsstest du das ich auch finde das es von jeder rasse solche und solche gibt.. aber es ist immer ein unterschied ob jetz z.b. ein labbi beißt oder ein soka... das passt dann wieder richtig ins bild von leuten die finden das diese hunde eh böse sind.
und ich habe halt bis jetz nur gute erfahrungen gemacht mit leuten die als ersthund einen goldie oder labbi hatten.. mit einem staff, pit oder ähnlichen hätten sie es mit sicherheit nicht so einfach gehabt.
Das "wenn Du richtig lesen wuerdest" kannst Du Dir sparen.
Wieviele Leute kennst Du denn, die als Ersthund einen Soka haben, so dass Du es beurteilen kannst, ob diese Hunde schwieriger sind?
Finnrotti -
Zitat
na, diesse aussage halte ich wohl für sehr gewagt. in all den jahren, in denen ich hunde hatte, haben wir ncoh nie schlechte erfahrungen mit irgendwelchen listenhunden gemacht....aber mehr als einmal ganz schlechte mit goldies.
und das lag sicher nicht an der rasse, sondern daran, dass gerade anfänger immer denken, der goldi hat eine eingebaute erziehung und sie müßten nicht mit den hunden arbeiten.
auch kann ich mir vorstellen, dass ein anfänger, der sich richtig reinhängt und in die hundeschule/hundeplatz geht viel bewegen kann.
gruß marion
-
-
ich habe ja auch nie gesagt das ich z.b. prüfer keinen staff zutrauen würde.
was ich wirklich schade finde ist, dass man hier anscheinend seine meinung nicht vertreten darf, ohne sofort in irgendeiner weise angegriffen zu werden.
aber ist hier anscheinend üblich.. und jetz lassen wirs halt einfach, weil anscheinend hat hier jemand anderes sowieso keine ahnung! schade eigentlich weil man sich ja hier austauschen will..
-
Sorry, aber wenn Du Deine Meinung hier kundtust musst Du nunmal damit rechnen, dass nicht jederman diese teilt und dieses dann auch sagt. Also darfst DU Deine Meinung sagen, ANDERE aber nicht? So läuft das nicht.
Ausserdem mag Pruefer anscheinend nunmal bullige kurzhaarige Hundetypen, ihm da mit Schäferhund/Goldie und Co zu kommen ist doch eh sinnlos. Kein Mensch schafft sich eine andere Hunderasse als die, die er mag an, nur weil sie vermeintlich einfacher ist (oder etwa doch?)
Finnrotti -
Zitat
....sitz ein bisschen auf der Leitung....
Heist das jetzt das Pitbulls in Österreich und etc. noch für den "Pit"gezüchtet werden?
Ein klares JA!Sie werden u.a. noch für die Pit gezüchtet!
Auch wenn es illegal ist,siehe Skandal Amerika der Baseball Spieler !Leider Gottes gibt es auf dieser Welt immer noch genug rumlaufende Idioten!
Zum Thema NRW: Siehe LVO!
In NRW darf ein Amstaff,Pit Bull nur aus den Tierschutz übernommen werden!Ansonsten gilt eine 20/40 Regelung,dass heißt wenn der Hund schwerer wie 20 kg und/oder größer wie 40 cm Schulterhöhe muß eine Sachkundeprüfung gemacht werden und einiges mehr!Darum siehe LHVO NRW! -
Da muss ich ja noch mal so blöde nachfragen:
Wenn in Österreich (meine Heimat!
) Pitbulls für den Pit gezüchtet werden, finden hier ja noch Kämpfe statt!
-
Zitat
Ausserdem mag Pruefer anscheinend nunmal bullige kurzhaarige Hundetypen, ihm da mit Schäferhund/Goldie und Co zu kommen ist doch eh sinnlos. Kein Mensch schafft sich eine andere Hunderasse als die, die er mag an, nur weil sie vermeintlich einfacher ist (oder etwa doch?)
FinnrottiBin auch etwas der Meinung das es nicht viel Sinn macht nen Staff zu holen bei den vielen Anordnungen von NRW.
Ziel is anscheinend die Ausrottung des Staff....ob man sich so etwas antuen muss...
:|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!