Laptop - Touchpad und "Maus"-Tastenproblem *hilfe*

  • Hallo zusammen,


    mein Titel sagt ja eigentlich schon alles...
    Ich habe ausschließlich einen Laptop mit Touchpad.


    Seit einigen Tagen funktioniert ausschließlich das touchpad und die "Maustasten" dazu leider nicht, naja die rechte ab und zu....


    Aber seit heute spinnt auch das Touchpad etwas rum....


    Wie kann ich die Tasten raus holen um evtl. mal drunter zu säubern?
    Könnte es daran liegen?


    Leider habe ich gerade keine USB-Maus hier, so dass ich mit dieser Arbeiten könnte....


    Woran könnte es noch liegen das es nicht richtig funktioniert?
    Habe es nur mit mühe und Not geschafft, den Threade hier zu eröffnen :kopfwand:


    Hoffe, ihr habt eine Lösung für mich... vielen dank

  • Hallo,


    du solltest deinen Laptop auf keinen Fall öffnen, wenn du noch Garantie hast!


    Klar, wahrscheinlich wird es nur Dreck sein, aber selbst wenn du deinen Laptop öffnest und den Dreck wegbekommst, kann es passieren, dass wenn er später kaputt geht, deine Garantie erlöscht, weil du ihn vorher eigenmächtig geöffnest hast.


    Wenn du keine Garantie mehr hast, dann kauf dir ne USB-Maus, die ist günstiger als ne Reparatur :D
    Und solange es dich nicht sört mit der Maus zu arbeiten (kann ja auch Vorteile haben), dann würde ich auf eine reparatur verzichten, man kann ja auch ganz schnell an Abzocker geraten, wenn man mal nicht einen Kumpel hat der ahnung hat ;)


    ich hoffe ich konnte dir helfen :)


    lg Leela

  • Im normalfall kriegt man die Tasten nicht wieder dran wenn man sie abnimmt!


    Ich war nämlich so schalu und wollte unter den Tasten säubern, Fazit: Ichmusste für 80 Euro ne neue Tatstur kaufen, weil die Tasten nicht mehr dran gingen ...


    Halte den Laptop doch einfach mal schräg und puste überall ordentlich rein. Mit nem Pinsel kommt man auch oft weiter.


    Viel Glück!

  • Die Tastatur kann man abnehmen, aber das ist ne lange Arbeit die abzunehmen und dann auch wieder so drauf zu bekommen, wie sie drauf war.


    Naja, und wenn man sich damit nicht auskennt, dann kann es sein das die Tastatur kaputt geht.


    Versuche es mit einem Pinsel.


    Bei deinem Touchpad, kann es sein, das du es vor kurzem mit einem Mittel geputzt hast? Wenn ja, nimm ein trockenes Mikrofasertuch und putzt da des öfteren drüber, denn durch solche Mittelchen können die Touchpads auch spinnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!