an die Photoshopler - mag mir mal wer helfen?

• Huhu...

Also, mein Problem ist folgendes. Ich weiß nicht, wie man mit Photoshop, den Hintergrund ebnet.
    Also, zb weiß oder schwarz macht. Hab schon das halbe Netz durchforstet, aber nirgendwo ist es
    blond genug erklärt... Bin irgendwie zu doof, für dieses Programm.

Außerdem, wollte ich mal fragen, ob mir ein erfahrener Photoshopler, vielleicht bei einer "kleinen"
    Änderung der Fotos, etwas helfen könnte ( es geht darum, Beine zu verlängern, Oberkörper kürzen)

Vielleicht traut sich das ja wer zu?!

Aber auf jeden Fall, brauche ich Hiiiiiiilfe :D

Edit: Bitte =)

• Hmm, also Hintergrund schwarz machen, wenn das das ist, wie ich dich nun verstehe, ist ganz easy. Du hast da nun was ausgeschnitten und willst den Rest des Bildes dunkel/hell (also in einem anderen Farbton) haben?

• Zitat

Nee, Moment - ich muss erstmal rausfinden wie man ausschneidet :D

Mit dem "Polygon-Lasso" ausschneiden-rechte maustast auf "kopieren" neue Seite öffnen-Hintergbrund auswählen und wieder einfügen.
    den Umriss mit dem "Weichzeichner" bearbeiten-Fertig :D

LG Nadine

• nicht so schnell :D

Also, dass "magische Lasso" hab ich schon mal gefunden ( ein riesen Fortschritt :D)...
    Aber, man kann ja gar nicht absetzen, ohne dass sich das "auszuschneidende" von selbst,
    zu einer Fläche zusammenzieht. Also, es geht nur ohne absetzen der Maus...
    Aber das kann doch nicht sein, oder? :???:

Rike, Du bekommst gleich eine Mail :^^:

• Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Objekt freizustellen. Kommt vor allem auf die Konturen an. Bei Haaren z.B. kommst du mit dem Lasso nicht weit.

Ich kann es gerade nicht erklären weil ich das Programm nicht da habe, aber ich sag dir nochmal, wie man es auch machen kann.
    Wenn du klare Konturen hast mach es einfach, wie Nadine es beschrieben hat.

• Ne,ne, nicht das "magische Lasso"-sondern das "Polygon Lasso"-das siehr aus wie ein Lasso-ist aber nicht rund-sondern mir Ecken :???: oh man wie soll ich das jetzt erklären :hilfe:

Damit kannst du die Linie ziehen, indem du so oft wie du willst Punkte mit der Maus festlegst.
    Alternativ kannst du-je nach Motiv auch den "Zauberstab" nehmen.
    Kommt immer auf das Motiv an.

LG nadine

• Ja, Danke :D

Habe gestern schon einen kleinen, aber sehr hilfreichen Crashkurs von Henrike bekommen :D
    Jetzt verstehe ich die Drei Lassos auch. Hatte das nur so in Errinnerung, da es glaube ich, bei
    Gimp so heißt...

eine, bis jetzt einzige, kleine Frage habe ich aber noch :ops:
    Wo kann man so ein wenig die Konturen verwischen, wenn man die Bilder ausgeschnitten hat?
    :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!