an die Photoshopler - mag mir mal wer helfen?

• Nimm das Weichzeichner Tool, linke Seite, 7. Icon von Oben, ist so ein Tropfen, evtl. hast du noch eins der anderen beiden Tools offen, die du da zur Auswahl hast. Größe und weitere Eigenschaften kannst du oben in der Leiste auswählen.

• Achso... dachte, das ginge nicht. Bei mir kam erst eine Meldung, dass die Datei dann irgendwie falsch angezeigt
    würden, wenn man das so speicherte... :???:

Also Ergebnisse...Puh :D

Wenn Du magst, schick ich Dir die heute Aend mal, wenn ich ganz fertig bin ;-)

• Wenn du das Bild "ausgeschnitten" - ich denke, du meinst freigestellt - hast, wählst du mit dem Zauberstab (in der Werkzeugpalette meist das Werkzeug neben dem Lasso) die leeren Flächen aus, gehst auf Menü>Auswahl>Auswahl umkehren. Jetzt ist dein Bild ausgewählt. Du gehst auf Menü>Auswahl>weiche Auswahlkante und stellst da ein, wieviel Pixel du "Verschwommen" haben willst. Testen kannst du das, wenn du dann sofort das Bild einfach kopierst - solange es noch ausgewählt ist - mit Menü>Bearbeiten>Kopieren oder Strg+C und dann Menü>Datei>Neu ein neues leeres Bild öffnest und dann >Bearbeiten>Einfügen oder Strg+V wählst.

Viel Spaß.
    LG Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!