Krampfen! HILFE!
- Asatru
- Geschlossen
-
-
Tequila (Shih Tzu, 11 Wochen alt) war gerade mit mir draußen, dann kam mein Mann und hat ihn begrüßt. Plötzlich schaut er uns an und zieht seine rechte Vorderpfote hoch zum Ohr, so als wolle er sich kratzen.
Dann ist er etwas gehumpelt und das Bein ließ sich nicht strecken.
Er zitterte am ganzen Körper und schaute ängstlich. Ich nahm ihn auf den Arm und drückte ihn an mich, nach 1 Minute war alles okay.Er war noch etwas wackelig auf den Beinen aber danach sofort wieder normal.
Er hat weder währenddessen uriniert, gekotet noch Schaum vorm Maul gehabt... was könnte das sein?
Vorher hatte er gefressen. Und vor 2 Tagen ist er die Treppe gestürzt und lag dann unten auch in der Ecke, zitterte und konnte 1 Minute lang nicht aufstehen.
BITTE BITTE HELFT MIR MIT EUREN TIPS/ VERMUTUNGEN!!! :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es denn mal mit einem besuch beim TA?
LG
Quendolina -
Warst Du nach seinem Sturz vor zwei Tagen denn beim TA? Vielleicht hat er sich da mehr getan, als es erst den Anschein hatte und das zeigt sich erst jetzt.
Bitte geh zum Tierarzt!
LG Elke -
Ich war gerade dort... Frakturenmäßig nix, ob das Gehirn was abbekommen hat,konnte sie nicht sagen. (da dort kein CT vorhanden ist)
Außerdem hat er n Überbiss und wird demnächst Probleme mit den Kniescheiben bekommen (sie werden verrutschen)- ich könnte heulen
-
Ohje, daß ist ja blöd. Aber was passiert nun weiter um herauszufinden was los war? Anderer TA, oder Tierklinik? Das CT sollte besser schon noch gemacht werden.
Was hat der TA denn nun überhaupt als Diagnose gestellt? Ich würde keine Ruhe geben, bevor ich nicht wüßte was das ist. Schließlich waren Symtome da und ein Überbiss und Probleme mit Kniescheiben haben doch nichts mit krampfen und Schaum vorm Maul zu tun.
LG Elke -
-
Hallo,
die Themenstarterin meint diesen Thread
https://www.dogforum.de/fpost7112803.html#7112803
Du hattest mehrfach den Rat bekommen zum TA zu gehen. Bei einem Welpen ist jeder Sturz von der Treppe gefährlich.
Ich habe am WE nichts geschrieben, aber gedacht. Vermutlich doch eine Gehirnerschütterung, sowas dachte ich mir bereits.
Hast Du dem TA den Sturz genau geschildert ? Wenn nein, dann nochmal hin.
Kofpfschüttelnde Grüße. Burgit
-
Zitat
Hallo,
die Themenstarterin meint diesen Thread
https://www.dogforum.de/fpost7112803.html#7112803
Du hattest mehrfach den Rat bekommen zum TA zu gehen. Bei einem Welpen ist jeder Sturz von der Treppe gefährlich.
Ich habe am WE nichts geschrieben, aber gedacht. Vermutlich doch eine Gehirnerschütterung, sowas dachte ich mir bereits.
Hast Du dem TA den Sturz genau geschildert ? Wenn nein, dann nochmal hin.
Kofpfschüttelnde Grüße. Burgit
Ja habe ich! Bei einer commotio meine liebe frisst der Hund weder, noch spielt er oder tollt rum... :irre:
Aber ruhig weiter Tipps und Sprüche...
beschissener könnts grad net aussehen.Und die TA wollte ihn nicht mal impfen (was er noch braucht)- sie wüsste gerade nicht, was es sein solle.
Und JA, ich fahre nachher in ne Tierklinik! :kopfwand:
-
Natürlich kann der Ta den Hund nicht impfen wenn noch nicht klar ist was das Tier hat :irre:
Allerdings frage ich mich warum kein Blutbild gemacht wurde um, z.B. eine Tetanie auszuschliessen.
Diagnosen wie Patelle Luxation sind im Moment doch recht überflüssig.
Wende Dich bitte an einen kompetenten TA.
Ansonsten solltest Du Deinen Ton mal überdenken.
LG
Quendolina -
Zitat
Ja habe ich! Bei einer commotio meine liebe frisst der Hund weder, noch spielt er oder tollt rum... :irre: Aber ruhig weiter Tipps und Sprüche...
beschissener könnts grad net aussehen.Und die TA wollte ihn nicht mal impfen (was er noch braucht)- sie wüsste gerade nicht, was es sein solle.
Und JA, ich fahre nachher in ne Tierklinik! :kopfwand:
Hallo,
Dein wievielter Welpe ist das ???
Ein Welpe benimmt sich durchaus unspezifisch. Ach ja, ich habe auch eine medizinische Ausbildung, d. nur nebenbei.
Aber vor allem habe ich ein paar Jahre mehr Erfahrung.
Ein Welpe ist immer zerbrechlicher als ein erwachsener Hund. Aber selbst bei meinem Riesen würde ich auf der Stelle nach so einem Sturz den Hund kontrollieren lassen, ohne wenn und aber.
Dazu braucht man im übrigen keine med. Ausbildung, sondern einfach nur gesunden Menschenverstand.
Viel Glück, vor allem für den kleinen Hund. Burgit
-
Manche denken hier echt sie seien die Kings, oder?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!