Mal etwas Aufmunterndes
-
-
Vor zwei Jahren hat meine Freundin einen völlig verhaltensauffälligen Minschling gekauft.Er war 4 jahre, Rüde kastriert.
Folgende Macken hatte er :
1. Extremes Jagdtverhalten.Katzen, Kühe, Pferde, Rehe...er hat alles gejagt was sich bewegt hat.
2. Aggressivität anderen Hunden gegenüber.Ein Vorbeigehen an einen anderen Hund war nicht möglich.
3. Hat im Haus alles Essbare geklaut
4. Besucher NICHT ins Haus gelassen
5.Lies sich nicht von anderen Leuten anfassen.Hat sogar beim Vorbeigehen an Menschen geschnappt.Zum Beispiel auch ,wenn sie den Hund an der Leine hatte und jemanden anderen begrüßt hat.
6.Ständiges Bellen im Haus udn Garten
7. Ständiges Bellen wärend der Autofahrt .
8. Nicht ein einiziges Kommando (noch nicht mal Sitz oder Komm.)Diese Macken hat sich fast ganz und gar weg bekommen.(ohne Hundepsychologen)Er ist ein völlig normaler Hund geworden.Lediglich im Auto bellt er manchmal und wenn es an der Tür klingelt.Und gestern hat er die Begleithundeprüfung bestanden.Ich wollte nur mal Mut machen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, das nenne ich eine tolle LEistung. Es ist schön zu hören, dass sie diese Probleme alle in den Griff bekommen hat und nun einen so tollen hund hat. Hut ab vor soviel Mut, sich einen solchen Hund ins Haus zu holen und noch mehr davor, so viel Durchhaltevermögen aufzubringen, mit ihm so zu arbeiten, dass er zu dem wurde, was er nun ist.
Schöne Grüße auch an deine Freundin.
LG, Henrike
-
Wahnsinn, das macht echt Mut! Toll!
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch!!!!! Und weiter so!!!!!
Und ich..... mach mich gleich wieder an die Arbeit mit meinem Hund.
-
hallo shiera,
boah, klasse! *meinenhutziehe*
danke fürs mut machen, denn nr. 2, 3, 7 und "halb8" *räusper* meiner konnte sitzhaben wir hier auch.
wenn du tipps hast, wie das alles funktioniert hat, schreie ich mal ganz laut hiiiiiiiiieeeeeer
gruß marion
-
also , sie hat nur Standartprogramm gemacht , keine psycho-tricks oder so
2. Vorbeigehen mit Ablenkung und positiver Bestätigung (ein paar Mal mit Halti ,damit er nicht fixieren kann)
3. Klauen: War eine einfache Dominanzsache.Sie hat mit ihn geübt ,dass er grundsätzlich gar nicht nehmen darf , was irgendwo liegt (hat nur zwei Tage gedauert) und sie bestimmt , wann er essen darf
7.Korrektur mit Rütteldose und positive Bestärkung -
-
dankeschön.
das klauen ist unser kleinstes problem. das witzige ist, dass er in seinen korb springt, wenn ich mit dem futter ankomme(hab ich ihm beigebracht. ich kann es vor ihn stellen, das zimmer verlassen und wasser holen und er wartet, bis ich zurück komme und ihm erlaube, an sein fressen zu gehen. alles kein thema - haben wir ein paar mal geübt und das läuft. wenn ich in der küche bin, kommt er gar nicht mehr rein, es sei denn, ich rufe ihn. bei meinem mann steht er schlange
aber er füttert natürlich nichts nebenbei :kopfwand:
gestern hat der hund ihm den schinken, der eigentlich zum spargel gehörte, vom teller geklaut, wo mein mann dabei stand.
innerlich habe ich ja geschmunzelt. dobi ist ein schlauer *lol*ich habe heute z.b. im garten mit beiden hunden gespielt. er mußte ins platz und liegen bleiben, während ich ein spielzeug, auf das er scharf war für meinen rotti geworfen hab. beim ersten mal ist er aufgestanden. ich hab ihn wieder zum platz gebracht. danach ist er liegen geblieben. ich bin oft total überrascht, wie schön er mitarbeitet, bei durchaus schweren sachen. dann habe ich gewechselt. rotti mußte liegen und dobi durfte rennen. das "aus" ist noch nicht so gut. ohne tauschen brauchts etwas überredung. es gibt so viele schöne moment mit ihm.
das an anderen hunden vorbei gehen ist ein problem, denn wenn ich mit ihm ankomme, flüchten alle
was ich durchaus verstehen kann.
aber: land ist in sicht *g* am samstag gehen wir auf einen hundeplatz. wir haben erst mal einzelunterricht und dann wird er langsam an andere hunde gewöhnt. ich freue mich sehr und bin gespannt.
gruß marion
-
Hallo Marion,
dass hört sich alles total richtig an , wie Du das machst.Das wird schon!
Es gibt keinen Grund ,"aus" ohne Tauschen zu üben, jedenfalls nicht in den Ausbildungsstand , den ihr jetz habt.
Achte darauf ,dass er nur den Ball holt , wenn Du das Kommando "vorraus" gibst.Standruhe muss immer trainiert werden.
Niemals den Hund gleich nach den Wurf losrennen lassen.
Auch mal zwei Spielzeuge werfen und Du bestimmst welches er holen darf -
danke, das ist eine idee mit den 2 spielzeugen. werde ich machen.
gruß marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!