Barti´s Coco und Lina

• Hey

Ich möchte mir bald 2 Bartagamen Mädels holen und bin schon fleißig am planen. Ich bestelle morgen Abend ein Terra mit den Maßen 140x60x60. Morgen Mittag fahre ich in einen Zooladen und informiere mich genau wieviel Lampen usw. ich für mein Terra brauche und gucke mir die Barti´s an.

Wer von euch hat Barti´s? Könnt ihr Fotos von euren Terra´s reinstellen und sagen was ihr für Lampen drinnen habt?

Mfg Sine

• Neu

Hi

hast du hier Barti´s Coco und Lina* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo

Ich hatte vor kurzem 5 Barti's. Habe sie übernommen von jemandem der ins Ausland gezogen ist und die Tiere auch nicht wirklich gut gehalten hat, mittlerweile habe ich ein schönes zuhause für sie gefunden.
      Also zuerst, das Terri, welches du bestellen möchtest ist zu klein wenn sie ausgewachsen sind, wenn sie noch jung sind reicht es aber sicher.
      Was du sicher brauchst ist eine Wärmelampe, eine UV-Lampe (bitte nicht die günstigste, die geben meist zu wenig UV ab) und eine Röhre. Ich habe damals ca. 1000 Schweizerfranken ausgegeben, bis wirklich alles so war, wie es sein sollte. Die Tiere sind also nicht günstig, wie alle glauben.
      Was auch sehr wichtig ist, dass du mindestens um die Wärmelampe einen Schutz hast, dass sich die Tiere nicht verbrennen.

Was für ein Terra willst du denn kaufen? Glas? Holz? Alu?

Gruss

• Zitat

Was für ein Terra willst du denn kaufen? Glas? Holz? Alu?

Gruss

Ich habe selbst 3 Bartis+bald Nachwuchs.
      Ich kann dir echt ein Holzterra empfehlen. Es speichert die Wärme ungemein und die laufen sich nicht die Nase platt :D
      Wenn du noch eine schöne Rückwand einbaust...um so besser ;)

• Zitat

Ich habe selbst 3 Bartis+bald Nachwuchs.
      Ich kann dir echt ein Holzterra empfehlen. Es speichert die Wärme ungemein und die laufen sich nicht die Nase platt :D
      Wenn du noch eine schöne Rückwand einbaust...um so besser ;)

:2thumbs: :reib:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!