Deckungsbeitrag
-
-
Hallo zusammen, ich bin neu hier. meine Hündin ist jetzt drei Monate und ich hab auch schon eine gute Versicherung gefunden( HK darmstadt). Nur bin ich mir sehr unsicher, was den deckungsbeitrag angeht. Ob ich jetzt 3 mio oder 10 mio. hab ist ja doch ein großer unterschied.meine hündin gehört zu den schoßhunden und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie irgend einen schaden im mio. bereich verursacht. dann müssten 3 mio. doch eigentlich gut reichen oder täusche ich mich da?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wahrscheinlich ja. Das Horrorszenario ist natürlich der berühmte LKW Unfall den dein Hund verursacht und bei dem einer der Beteiligten lebenslang auf Pflege angewiesen ist. Wobei da natürlich fraglich ist ob man den Hund dafür 100%ig vernatwortlich macht.
Wieviel Beitragsunterschied ist den bei den Deckungssummen? -
Wir haben eien Deckungssumme von 5 Mio.
Ich denke das reicht völlig aus. -
Zitat
meine hündin gehört zu den schoßhunden und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie irgend einen schaden im mio. bereich verursacht. dann müssten 3 mio. doch eigentlich gut reichen oder täusche ich mich da?
Hallo Chichabi,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Zum Thema Schosshund und Schaden:
Auch ein Schosshund kann z.B. vor ein Auto laufen und einen Unfall mit Personenschaden verursachen.
Dennoch müssten 3 Mio reichen, denn die höchste bekannte Schadenshöhe die ein Hund verursacht hat waren 1,6 Mio €
( das war der Stand vor 2 Jahren).Dennoch, im Zweifelsfalle würde ich mich für die höhere Summe entscheiden, denn der Beitrag ist ja nur unwesentlich teurer.
Ich habe eine Summe von 5 Mio abgeschlossen.
-
ok. danke für die schnellen antworten. es sind ca. 15 euro unterschied wenn ich selbstbeteiligung hab. ansonsten 10 euro (jährlich)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!