eventuell Probleme in Dänemark wegen Tollwut Impf Datum?
-
-
Guten Morgen,
ich hoffe ich stell meine Frage hier richtig, wußte nicht wo sie sonst rein paßt.
Meine Hündin hat im Januar´08 ihre Tollwut Impfung bekommen, aber die neue, die 3 Jahre hält. Die TÄ hat sich aber mit dem Datum vertan und statt Januar 2011, Januar 2009 eingetragen und dann einfach aus 2009 dann 2011 gemacht bzw. drübergeschrieben. Wir wollen im Spätsommer nach Dänemark fahren, jetzt habe ich bedenken, daß es womöglich Probleme gibt, wegen der Korrektur. Nicht das die Dänen denken ich hab´s selbst gemacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: eventuell Probleme in Dänemark wegen Tollwut Impf Datum?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wegen der Korrektur: die TÄ kann neben die korrigierte Zahl klein eine Unterschrift schreiben und schreiben "korrigiert am soundsovielten".
Vielleicht wisst ihr das ja auch, aber die Dänen tolerieren nur Tollwutimpfungen, die jährlich wiederholt werden, also nächstes Jahr müsst ihr trotzdem impfen lassen, falls ihr nach DK wollt.
-
Hallo,
hast du eine Quelle wo das steht das Dänemark nur die Jahresimpfung
für Tollwut in Dänemark akzeptiert wird?
Unser Dok meinte damals das würde in Dänemark kein Problem
geben mit der 3 Jahresimpfe! -
Zitat
aber die Dänen tolerieren nur Tollwutimpfungen, die jährlich wiederholt werden, also nächstes Jahr müsst ihr trotzdem impfen lassen, falls ihr nach DK wollt.
Wenn die Dänen eh nur die 1 jahres Impfung akzeptieren, dann ist es ja egal, weil das Impf Datum ja auch mit eingetragen ist.
Ich hatte nur irgendwo gelesen, daß die Tollwut Impfung mindestens noch ein halbes Jahr gültig sein muß bei der Einreise.Aber warum akzeptieren die Dänen denn nicht die 3 Jahres Tollwut Impfung?
-
Ja, ich hab ein Heft mit Einreisebestimmungen. Liegt auf der Arbeit. Ich kann es heute Abend mitbringen, muss bis 21 Uhr arbeiten.
Evtl irre ich mich auch, ist ja menschlich , aber ich meine, es war so, dass die Impfung nicht mehr als ein Jahr zurückliegen darf und mindestens soundsoalt sein musste.
Werde nachher nachschauen... -
-
Hallo.
Es gibt keine Grenze mehr in Dänemark. Also brauchst du auch keinen Ausweis für den Hund vorlegen.
lg Angelika
-
Ich bin in Dänemark noch nie mit dem Hund überprüft worden. Selbst wenn das Datum korrigiert wurde, es ist ja trotzdem eine gültige Impfung. Selbst bei jährlicher Impfung ist doch alles ok.
Ich impfe übrigens jährlich, damit ich in keinem Land bei einer spontanen Reise Probleme bekomme.
-
Zitat
Hallo.
Es gibt keine Grenze mehr in Dänemark. Also brauchst du auch keinen Ausweis für den Hund vorlegen.
lg Angelika
wahrscheinlich nicht. Auf jeden Fall nicht an der Grenze. Aber dennoch gibt es Einreisebstimmungen und innerhalb des Landes kann man evtl kontrolliert werden.
-
Laut meiner Information ist es kein Problem mehr, mit der 3 Jahresimpfung und DK. Diese wird mittlerweile akzeptiert - ist doch EU.
Wir fahren im Juni nach DK und Paul hat auch die 3 Jahresimpfung.
Mach dir also keine Sorgen, lass nur von deiner TÄ das geänderte Datum unterschreiben.
LG
Ulli -
Jupp, hab nachgeschaut und ihr habt Recht, ist auch ok, wenn der Hund die 3jährige Impfung hat!
Allerdings hat das rein gar nix mit EU oder nicht EU zu tun, denn was die Einreisebestimmungen für Hunde, Katzen und Frettchen betrifft, gibt es da bei den EU-Ländern Unterschiede. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!