Umstellung von Platinum auf Vet-concept?
-
-
Hallo,
unserer Jacky 5 Jahre habe ich jetzt ca. 1 Jahr mit Platinum erst Chicken, dann Lamb & Rice gefüttert. Bei ihr hatte ich ja auch schon Lupovet probiert, da sie ja eine Allergie hat, sie hat es gut vertragen, aber leider wollte sie es nachher überhaupt nicht mehr.
Unserer jetzt 5 Monate alten Lena habe ich auch, seit wir sie haben Platinum puppy gefüttert und wollte sie vor kurzem auf Adult Chicken umstellen. Das habe ich einmal gemischt, sie konnte am nächsten Tag keinen Kot mehr absetzen, war mit ihr zum TA., sie hatte eine Darmentzündung. Dort riet man mir zu Vet-concept care pack, das sie total gerne nimmt und ihr auch gut bekommt. Ich soll es ihr 3-4 Wochen geben, dann wieder umstellen.
Jacky ist leider, seit sie Platinum bekommt viel dicker geworden und war in letzter Zeit kaum noch dazu zu bewegen mit Gassi zu gehen. Da ich dachte, sie wäre ernsthaft krank, habe ich sie auch durchschecken lassen, zumal sie in letzter Zeit auch immer Probleme beim Kotabsatz hatte, sie brauchte ewig.
Dort stellten sie fest, das mit ihrem Darm etwas nicht stimmte, ich soll ihr jetzt auch Vet-concept care pack geben, am besten 6 Wochen lang und habe verschiedene Medis für den Darm bekommen.
Ich habe zwar noch zwei angebrochene und eine geschlossene Packung Platinum, bin aber am überlegen, ob ich es ihnen überhaupt nochmal gebe. Sie haben es zwar beide sehr gern genommen, aber es scheint ihnen ja nicht so super zu bekommen.
Was würdet Ihr mir raten?LG
Bea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde versuchen wieder Lupovet zu füttern
In Vet Concept ist das künstliche Vit K3 zugesetzt, und das würde ich auf keinen Fall in meinem Futter haben wollen.
Noch dazu gefällt mir persönlich die Zusammensetzung im VetConcept garnicht. Viel zuviel Getreide und wenig Fleisch. -
Hallo
Also das Vet-Conzept würde ich auch nicht füttern.
Wenn dein Hund von einem Futter zunimmt, dann solltest du die Menge reduzieren.
Die Fütterungsempfehlungen auf den Packungen sind ja nur Richtwerte.Ich würde dir auch zu Lupovet, dem neuen CanisAlpha oder
was auch noch gut ist Cdvet.
Du könntest dich dort auch beraten lassen, wenn du da anrufst und dein Problem schilderst.
Du könntest deinen Hunden einmal am Tag ein bisschen Naturjoghurt und einem Teelöffel Leinöl geben. -
Danke für Eure Antworten. Ich habe gestern nochmal bei Platinum angerufen. Die Dame war sehr nett und schlug mir auch vor, die Futtermenge zu reduzieren.
Unsere Jacky fängt schon wieder an, sich zu kratzen. Ich denke, das das der Getreideanteil in dem Diätfutter ist und ich denke, ich muß sie sowieso wieder auf Platinum umstellen. Denn ihre Blutwerte waren in Ordnung und wenn sie eine richtige Darmentzündung hätte, hätte man es ja am Blut gesehen. Das meinte die Dame von Platinum auch.
Ich denke, es ist von manchen Tierarztpraxen leider einfach die Vermarktung von dem Futter, denn sie wollten mich schon beim ersten Mal, wo ich da war zur Umstellung auf Vet-Concept überreden. Aber das wollte ich nicht.
Nur jetzt, wo sie sagten, es wäre eine Darmentzündung bin ich darauf eingegangen.LG
Bea -
Hallo,
ich hatte meinem Kleine auch ganz kurz Platinum gegeben,aber er hatte das gleiche Problem,er hatte ganz heftige Verstopfung und hat sich ewig rumgequält,darum habe ich wieder umgestellt.
Liebe Grüße
-
-
Hallo Eisblümchen,
nein direkt Verstopfung kann man das bei Jacky nicht nennen. Sie brauchte nur immer ewig lange eine Stelle zu finden. Aber der Kot war in Ordnung.
Da Jacky, nachdem sie jetzt 2 Tage Vet-Concept bekommen hat wieder heftig zu lecken an den Pfoten begann, habe ich ihr wieder Platinum gegeben. Das bekam ihr viel besser, ich werde ihr nur weniger geben.LG
Bea -
Seltsam, Tierärzte scheinen das Vet wirklich entweder super zu finden oder sie verdienen da was mit.
Nachdem bei unserem Hund die Blutwerte (Leber) recht schlecht waren, riet man uns zur Futterumstellung von bestesfutter Youngster auf Vetconcept Lamb - hm, vertragen wird es, aber die Zusammensetzung passt mir auch nicht so... Außerdem ist es ganz schön teuer. :nosmile:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!