Schweden: Hund an der Grenze "anmelden"?

• Hej!

Ich werde im Sommer das erste Mal mit Hund nach Schweden fahren. Titerbestimmung, ... habe ich schon gemacht.
    Jetzt hätte ich noch eine Frage: Habt ihr eure Hunde an der Grenze "angemeldet"?
    Ich fahre immer über Dänemark und dann über die Brücke zwischen Kopenhagen und Malmö. Dort wird ja eigentlich nicht kontrolliert, seid ihr einfach durchgefahren oder zum Zoll gefahren?

• Hi,

ich war mit meinen Hunden in Schweden und Norwegen, auf verschiedenen Wegen, sowohl über die Brücken als auch mit der Fähre.
    Beim ersten mal wollte ich "die Jungs" auch anmelden aber sie haben mich direkt weiter gewunken, hat niemand interessiert.
    Bei späteren Grenzübertritten bin ich einfach weiter gefahren. Ich hatte natürlich alle Unterlagen aber die hat, trotz vielen Grenzübertritten nie jemand sehen wollen.
    Wo geht denn hin?

Schönen Urlaub

Ilona

• Hallo!

Wir haben Emma in Malmö angemeldet.
    Man musste die Impfpassnummer sagen und er sagte dann Namen usw des Tieres zurück.
    Dann hieß es "Alles klar und schönen Urlaub!"

In Norwegen haben wir Emma auch "verzollt", hat die aber eher wenigere interessiert...

Uns war es einfach sicherer. Aber wenn man alle Titer und Papiere hat, kann einem ja keiner was.

LG
    flapsi

• Guten Morgen,

wir waren auch schon in Schweden, haben unsere Maus aber nirgends angemeldet. In den ganzen 3 Wochen, in denen wir dort viel rumgekommen sind, wollte auch niemand irgend ein Papier von uns sehen.

• wir und eine befreundete Familie mit Hund waren vor einigen Jahren im Urlaub in Schweden. wir sind zwar mit der fähre gefahren (nur rückwärts über die brücke), aber wir haben nirgends den hund angemeldet.

Wir wollen nächstes jahr nach schweden mit bailey und ich werde mich aufdrängen, nur um ein "OK" und ein durchwinken zu bekommen. Besser so, als wenn einem der hund im landesinneren abgenommen wird..

• Ich bin im Sommer auch mit Wuff in Schweden und werd auf jeden Fall mal anhalten und Bescheid geben...sicher is sicher

denk an die Entwurmung frühestens 10 Tage vorher! ;)

• Na dann werde ich wahrscheinlich auch anhalten und Bescheid geben.
    Sicher ist sicher, das stimmt schon.

Ja, die Entwurmung ist schon mit eingeplant.

Danke für eure Erfahrungen!

• Wir fahren Anfang August zu "meiner" Familie (bei denen ich vor 8 Jahren AuPair war :D ) und Freunden, dieses Mal das erste Mal mit Hund.
    Dann werde ich noch ein paar Tage wandern gehen (ohje, auch das erste Mal zelten mit sehr wachsamen Hund, mal sehen ob wir schlafen können...) und mal sehen was sich noch so ergibt.
    Das ganze in Skane und Smaland.

Und ihr?

• ah...im Süden also...
    ich werd auch erst mal ne Woche im Süden sein, dann ein paar Tage in vadstena (Nähe Linköping) und dann noch nach Norwegen rüber zu Freunden
    freu mich schon tierisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!