Unser Wauz zerbeißt den Teppich in unserer Abwesenheit...
-
-
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand einen guten Rat geben. Unser Merlin, Labrador grad 1 Jahr alt fällt über alles her was nicht niet und nagelfest ist wenn wir nicht zuhause sind. Wir haben uns letztens einen neuen Teppich gekauft für den Fur wo er tagsüber ist wenn wir arbeiten sind und da hat er sofort eine Ecke angefressen. Wir haben ihm reichlich von seinen anderen Spielsachen mit auf den Flur gelegt aber das hilft nichts.
Wer kann mir da weiterhelfen?
:kopfwand: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Wauz zerbeißt den Teppich in unserer Abwesenheit...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Doofe Frage... weiß er das er den Teppich nicht anfressen darf?
Also habt ihr ihm das schon verboten mit einem Verbots-Kommando, dass ihr vorher aufgebaut habt (damit er weiß was ihr von ihm wollt)?
-
Hallo,
also erstmal scheint euer Hund Streß oder Langeweile zu haben. Um das genauer zu differenzieren, wie beschäftigt ihr den Hund allgemein (Auslastung) und wie habt ihr ihm das alleine bleiben beigebracht und wie lange muss er alleine bleiben?
-
Er musste schon seid er zu uns gekommen ist alleine bleiben und ist am Tag zwischen 4 und 6 Stunden alleine. Leider können wir nicht immer morgens schon mit ihm genügend raus, dass er müde ist.
Nachmittags gehen wir min. 1 Stunde spazieren oder joggen mit ihm und dann noch Hundeschule oder Spielchen im Garten.Ich kann ihn aber doch nicht dafür bestrafen wenn ich nach Hause komme, oder? Er weiß doch meinen Zorn garnicht mit dem Teppich in Verbindung zu bringen, oder?
-
Zitat
Ich kann ihn aber doch nicht dafür bestrafen wenn ich nach Hause komme, oder? Er weiß doch meinen Zorn garnicht mit dem Teppich in Verbindung zu bringen, oder?Macht er das denn NUR wenn er alleine zu Hause ist und geht sonst gar nicht an den Teppich?
-
-
Ja, er macht das nur wenn er alleine ist, wenn wir da sind rührt er nichts an! Das ist ja das Problem, dass wir das nicht mitbekommen. :kopfwand:
-
Wie sieht es aus mit Teppich zusammenrollen und ihm "nur" eine von seinen Decken etc. dorthin zu legen?
-
Wahrscheinlich wird er dann irgendwann munter und zerstört den Teppich. Ich will dir nicht zu nahe tretten, aber könnte es an mangelnder Auslastung liegen? Was macht ihr denn sonst noch so mit ihm z. B. Hundeplatz, Dummyarbeit etc.? [Edit: ]Sorry, hatte das überlesen, ihr geht auf den Hundeplatz mit ihm.
Wie sieht es mit Kopfarbeit aus?
Hast du es mal mit einem KONG versucht?
Also meiner muss vor der Arbeit mit mir mind. 50 Min. Gassi, teilweise auch länger. Klar wir sind beide ein wenig müde, aber nach den ersten Schritten legt sich das. Wichtig ist, dass man auch morgens ein wenig Kopfarbeit macht, wenn man jetzt nicht so lange mit dem Hund laufen möchte.
-
Wir gehen zweimal die Woche zum Hundeplatz, arbeiten noch an der Begleithundeprüfung. Ich würde gerne Hundesport mit ihm machen, Agility aber mir wurde gesagt, dass ich damit besser abwarten soll bis er 1,5 Jahre alt ist!
Wir müssen morgens beide um 5 aus dem Haus, daher klappt das mit dem langen Spaziergang morgens nicht.
Was meinst du denn mit Kopfarbeit? Also speziell für morgens?Es ist ja unser Eingangsbereich, deshab wollten wir da gerne mit dem Teppich mal wieder ein bisschen "Leben" reinbringen aber jetzt ist zuviel Leben drin!
-
Als Kopfarbeit z. B. Clickertraining, ein paar Suchspiele in der Wohnung oder Intelligenzspielzeug.
Zusätzlich würde ich ihm noch einen KONG hinlegen, evtl. auch einfrieren, so dass er damit eine Weile beschäftigt ist. Er zerstört generell nur den Teppich, sonst ist er ruhig und macht ansonsten nichts kaputt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!