Wo kann ich ein gutes neues zu Hause für meinen Hund finden?

• Mich macht es ehrlich gesagt auch ein bisschen traurig, wenn ein Hund abgegeben wird, weil es nicht mehr passt. Für mich ist ein Tier ein Familienmitglied und keine Sache. Dennoch können Umstände eintreten, die das Leben völlig umkrempeln. (Beruf, Wohnort, Krankheit u.s.w.) Ich finde es sehr verantwortungsvoll, wenn man sich dann selbst um ein neues Zuhause bemüht.

Unsere eigene Geschichte:

Shadow lebte vom Welpenalter bis zu seinem 5. Lebensjahr bei seiner Familie in einem schönen geräumigen Haus mit großem Garten und viel Wald drum herum. Sicher hat man sich gut um ihn gekümmert, er war ein "Wunschhund", doch als das Kind kam, hatte man immer weniger Zeit, außerdem war es anstrengend, einen ständig ziehenden Hund und ein Kind bzw. Kinderwagen an der Hand zu haben.

Aus der anfangs als für den größeren Umzug geplanten Pflegestelle ist ein Daueraufenthalt geworden. Wir haben ja viel mehr Zeit, haben ihn lieb, sonst käme er in ein Tierheim, so hieß es. Wir erziehen nun rum an dem Leinengezerre und der Rüdenunverträglichkeit, kann mir schon vorstellen, warum man ihn nicht behalten wollte. Hier in der Stadt sind diese Probleme nämlich noch viel deutlicher als dort damals auf dem Dorf.

Auch wenn es nicht immer einfach ist, wir wohnen im 3. Stock in einem Mietshaus, Tierarztkosten lehren uns das fürchten, aber WIR SCHAFFEN DAS. Hoffentlich komme ich niemals in die Lage, ihn abgeben zu müssen. *nachdenklich bin, ob wir es so richtig machen* Könnte ja sein, er wäre woanders besser aufgehoben mit Garten am Haus und bei Besserverdienern. :ops:

• das ist die eine Seite, dass es ihm vielleicht in einem großen Haus mit großem Garten besser gefallen würde.
    Aber ob es ihm so gefällt, wenn er ständig von einer Familie in die nächste kommt!?!
    Also ich denke, er hats bei euch gut und wird geliebt.
    Ihr schafft das schon alle zusammen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!