verträgt keinerlei Knochen?

• Hallo zusammen!

Gestern haben die Hunde beide jeweils einen Paramschinkenknochen bekommen und ich habe ihnen den weggenommen, als sie das Fleisch abgenagt hatten (habe hier erfahren das die Knochen splittern).

Abends hatte Rocco gleich Durchfall und die Kotzerei.

Vor 10 Tagen hat Rocco auch mal nen Knochen bekommen, Büffelhaut oder wie das heisst, danach hatte er auch Durchfall und die Kotzerei.

Kann es sein das er nichts verträgt an Knochen?

Rocco wird am Wochenende abgeholt und würde den neuen Besitzern schon gerne nen bischen was über seine "Ernährung" erzählen.

• kann mir nur vorstellen, dass er erst daran gewöhnt werden muss und dass der knochen vllt stark gewürzt wurde...

aber vllt können dir hier andere mehr helfen...

• Hallo Tamee!!

Alos bei unseren Beiden ist das so, dass wenn sie längere Zeit keinen Parma -oder Büffelhautknochen etc.. hatten, das sie am nächsten Tag ebenfalls Durchfall haben, aber nicht wässrig halt breiigen Durchfall!
    Bekommen sie einmal die Woche den selben Knochen, haben sie keinen Durchfall!

Wenn ich auf Dein Avatar schaue, ist Rocco noch Welpen oder? Vielleicht muss sich sein kleiner Magen auch ersteinmal an solch fettige Sachen gewöhnen!?

Liebe Grüße..

• Das im Avatar ist unsere Carina, sie ist 7,5 Monate alt und hat keinerlei Probleme mit Knochen.

Rocco (Labrador-Mix) ist unser Pflegehund und ca. 1-1,5 Jahre alt.

• Er muss entweder noch daran gewöhnt werden, oder er verträgt nicht alle Knochen.
    Hast du es mal mit frischen Rind,-oder Kalbsbrustknochen probiert, oder vielleicht mal mit einem Ochsenschwanz.
    Die sind nicht ganz so hart.
    Es gibt ja noch mehrere Möglichkeiten. ;)

• Andere Knochen habe ich noch nicht ausprobiert.
    Traue mich da auch gerade nicht wirklich.
    Durchfall und Erbrechen ist sicher alles andere als schön für einen Hund!

Ich werde den neuen Besitzern von meinen Erfahrungen erzählen, vll versuchen die es dann mti einem anderen Knochen!

Achso, auf getrockneten Pansen reagiert er auch mit Durchfall und Erbrechen

• Dann liegt es vielleicht daran das er nix getrocknetes verträgt?
    Und den Parma-Knochen stelle ich mir (habe ihn noch nie verfüttert) ziemlich gewürzt vor!
    Und dann liegt es bestimmt noch an der Gewöhnung!
    Mein Hund kotzt auch wenn er lange Zeit zB keine Hufe bekommen hat und vor ein paar Tagen hat er wohl zuviel von seinem Rinderbein gegessen und kräftig gekotzt, da denke ich aber lag es daran das er erstmalig eins bekommen hat und halt noch nie Fell mitgegessen hat! ;)

• Wie gesagt, es kann sein das er nichts getrocknetes verträgt.

Ich würde es mal mit frischem Fleisch und Knochen probieren, nur so kannst du raus finden, was er verträgt und was nicht. ;)

• Vielleicht regt das Kauen auch zu sehr seine Verdauungssäfte an??? Gerade wenn ein Hund das nicht kennt, kann das schnell passieren... Und weil ja bei sowas getrocknetem nicht viel zum Verdauen da ist, muß der überschüssige Verdauungssaft ja irgendwo hin, also vorne oder hinten mit raus.... :/

Also entweder wirklich nur frisches probieren, oder mal mit so ganz kleinen getrockneten Büffelhautröllchen anfangen, wo er nicht lange zum Kauen braucht, damit seine Verdauung sich ganz langsam dran gewöhnen kann...
    Büffelhautknochen haben ja mit echten Knochen nix zu tun....

Ich würde immer nur mit ganz kleinen Dingen anfangen und probieren, wenn Ihr nicht wißt, wie er es verträgt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!