Sie raubt uns den letzten Nerv...
-
-
Hallo zusammen,
wir haben 3 Katzen und einen Hund. Wegen der Zecken und anderen Störungen dürfen unsere Katzen nicht mehr nachts mit ins Schlafzimmer.
Nun hab ich durchgesetzt dass wir den Katzen die Möglichkeit geben, auch wenn wir uns dafür den :zensur: abfrieren, über ein Fenster raus zu gehen. Man sollte meinen die Katzen würden sich dafür ein wenig dankbar zeigen.
Denkste! :kopfwand:
Statt dessen meinen 2 sie müssten nun vor der Schlafzimmer bzw. Terrassentür stehen und kräftig miauen und an der Scheibe kratzen wenn sie rein wollen. Ist ja auch einfacher als auf ein Festerbrett zu springen und einfach in die Wohnung zu kommen :motz:
Es ist nicht so das sie noch nicht verstanden hätten wo das Fenster offen ist. Mal geht es 2 Wochen gut und dann bekommen sie wieder einen Anfall und stehen dauernd vor der Tür. Meine Freundin dreht inzwischen regelmäßig nachts durch und auch ich finde es nicht grade toll!
Was meint ihr ist der Auslöser bzw. was könnten wir tun um diesem Zustand ein Ende zu bereiten?
Nachts im hinteren Bereich der Wohung einsperren?
Verschenken?
Die "Wasserbombentechnik" hilft nicht wirklich....
Danke für eure Ideen!!
Björn -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Verschenken???
Ist es so schlimm?Ich kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen,da ich noch nie Probleme mit meinen Katzen hatte bzw. sie Narrenfreiheit bei mir haben und das Zusammenleben klappt einfach super!
Bei mir dürfen meine Katzen im Bett schlafen und ich würde mich sehr einsam ohne sie fühlen ist aber natürlich jeden selbst überlassen, wie er das handhabt.
Ich muss auch des öfteren in der Nacht aufstehen weil meine Ladies mal mitten in der Nacht raus wollen oder beim Fenster wieder rein!
Kann schon mehrmals in der Nacht vorkommen das ich mich zum Clown mache, nur weil Madame Wepsen im Arsch hat und nicht lange ruhig liegen bleibt und einmal raus will und wieder rein und wieder raus... und so weiter..
Aber generell lassen sie mich in Ruhe schlafen und stehen mit mir gemeinsam auf.Ich habe es im Sommer auch schon probiert mein Fenster offen zu lassen, damit sie kommen und gehen können wann sie wollen, hat sich aber als nicht so hilfreich erwiesen da meine Katzen meinten sie müssen mir einen Mitternachtssnack bringen und mir beweisen das ihre Jagd erfolgreich war...
Danke aber kein Appettit... :bäh:
Manchmal waren sie auch so nett und brachten mir sogar eine lebende Maus ins Zimmer, jaaa feeeein.... ein Haustier mehr! :irre:Dürfen deine Katzen tagsüber in dein Schlafzimmer?
Waren sie früher öfters im Zimmer?Katzen haben ihren eigenen Dickschädel und können ganz schöne Zicken sein! *trotzdemtotalliebhab*
Sie wollen ins Zimmer weil es dort so kuschlig und bequem ist, weil ihr drin schläft und weil es dort so schön nach euch riecht, dort fühlen sie sich geborgen und dort wollen sie auch schlafen!Ich persönlich würde meine Katzen nie mit irgendeiner "Wasserbombentechnik" wegscheuchen oder erschrecken.
Ich finde es zu fies, da sie ja sehr wasserscheu sind!Klar könnt ihr eure Katzen über Nacht in ein Zimmer einsperren, nur dort sollen sie sich wohl fühlen und ein Katzenklo brauchen sie auch drin.
Habt ihr eins oder gehen die Katzen nach drausen um ihr geschäft zu verichten?
Würden sie in Ruhe in einem eingesperrten Raum schlafen oder wollen sie lieber nach Draußen bei Nacht?Ihr kennt ja eure katzen am besten, wird sich wohl eine geeignete Lösung finden lassen!
Vielleicht bekommst du von anderen hilfreichere Tipps.
-
kann dich verstehn meine mietze als sie rollig war hat gejault ohne ende so katzen können wirklich gemein sein mit maunzen. aber wasserbombentechnik und verschenken wäre mir nie in den sinn gekommen.
und wenn sie früher ins bett durften wie sollen sie verstehn das du es nun auf einmal nicht mehr willst?????
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!