Katzenfänger...Warnung!!

• Mir sind die Körbe auch schon aufgefallen. Die stehen alle paar Monate mal direkt bei uns an der Treppe, sprich direkt auf dem Grundstück. Hab mir bis jetzt auch nie was dabei gedacht und die Körbe wieder vorne an der Straße hingestellt. War ja kein Zettel dran was die bezwecken sollen. Habe es letztens aber in einem anderen Forum gelesen. Muss unbedingt meine Nachbarn bescheid sagen, die haben drei Katzen. :|

• Ich hab grad eben mit meiner Mutter telefoniert. Die hatten auch so eine dubiosere Spendenkörbe vor der Tür stehen (allerdings ist das schon 4 - 6 Wochen her). Meine Eltern haben die mit ins Haus genommen, dann aber vergessen rauszustellen. Und das ist auch eine Firma, die in der Richtung auffällig geworden ist.
    Und unsere Katzen fahren voll auf diese Dinger ab...

Echt krank, auf welche Ideen manche Leute kommen. Ich sitz hier und zittere voll, wenn ich an die ganzen armen Geschöpfe denke :motz:

• Hallo! Ich bin auch sehr frustriert, das man denen nicht den garaus machen kann!!! Heute stehen , seit meine Katze letztes Jahr in der Nacht, wo die Körbe hier standen verschwunden ist, wieder diese Körbe aus und ich habe mir vorgenommen heute nacht Wache zu stehen. Ich habe bei der Polizei angerufen, die sagten mir, das man da nichts weiter gegen tun könne und ich mich mal beim Ordnungsamt informieren solle. Da habe ich dann angerufen und die teilten mir mit, das seit einiger Zeit keine Meldepflicht mehr für solche Akrtionen bestehen würde. Toll, das bringt mich dann auch alles nicht weiter!! Ich werde gleich mal beim Tierschutz anrufen, da ist erst ab 15 Uhr jemand zu erreichen; mal sehen, was die mir sagen. Eine Katze, die einige Häuser weiter unten wohnte, ist übrigens damals genau in der selben Nacht wie meine verschwunden und ebenfalls nie wieder aufgetaucht!! Es ist schon zum Verzweifeln!!!
    Übrigens: Ich wohne in Stolberg-Werth. Also, bitte passt auf eure Katzen auf und lasst sie nicht nach draussen!!!!!

• Oh nein wie schrecklich =(

Hier in Düsseldorf hab ich noch nie solche Körbe gesehen.
    Wobei wir sehr ruhig wohnen.

Ich bin grad voll geschockt, dass es Leute gibt die so etwas tun!!

Wir hatten selber mal zwei Katzen (eine ist auf grausame Weise getötet worden) und meine Oma hat zwei.

Wenn ich daran denke, dass hier auch so etwas passieren kann, krieg ich Gänsehaut!!

• oh weh !
    sowas ist echt unmenschlich...
    und wisst ihr was ICH vermute ?
    ich vermute das die gar nicht die lebendigen Katzen verkaufen wollen - sonder das Fell !
    ich finde sowas einfach nur schrecklich und bin froh das mir sowas noch nie zu ohren gekommen ist.
    wir wohnen hier so weit ab vom schuss - nun könnte man sagen "hier passiert sowas nicht" aber ich denke gerade so abgelegene Häuser auf dem Land - da weiß man das viele leute Freigänger-Katzen haben und hier fällt es niemanden auf !
    schrecklich sowas !

• Bin gerade dabei meine Nachbarn zu informieren. Wenn die Körbe hier aufgestellt werden, werden wir hier mit Sicherheit Nachtwachen halten!

Besorgte Grüße

Jennyhund und die Nachbarskatzen

• Das sind tatsächlich die gleichen Körbe die bei uns auch schon standen! Wenn ich solche noch mal sehen sollte, sammel ich die ein! Und sag nochmal den Katzenhaltern hier in der Gegend bescheid!! Diese verfluchten... :motz:

• :x

Oh meine Güte ... hab gerade mal den Link angeschaut...

die grauen Dinger standen auch bei uns schon vor der Tür !!!

Ich habe auch eine Katze..... zum Glück ist die immer nur auf dem Balkon oder im Keller, sie geht nicht weg.

Auch bei uns stehen die echt Tagelang im Regen, ich hab schon oft gedacht, was das soll.

Ich werde beim nächsten Mal nur noch genauer hinschauen und Fotos machen !!!!

Menschen können so :zensur: sein !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!