Katzenfänger...Warnung!!

• uups wir hatten auch schon zweimal solche körbe in rot stehen die standen auch mehrere tage auch im regen....obwohl auf dem zettel stand sie würden innerhalb von 24 stunden wieder abgeholt.
    oje werde mir mal die seite hier kopieren, ausdrucken und eventuell hier in die briefkästen werfen. danke für die warnung!

• Oh Mann, jeden Tag erfährt man was neues schlimmes :x

Bei uns gibt es oft Kleidersammlungen mit so Körben, werden meistens nicht abgeholt oder erst viel später. Ob das mit Katzenverschwinden zu tun hat, ist noch keine Parallele aufgefallen.

Die wollen garantiert das Fell haben. Habe neulich erst gelesen, dass ebay jetzt gegen den Verkauf von Produkten aus Katzen- und Hundefellen was unternimmt.
    Meine Reaktion war erstmal: Was, sowas gibts bei ebay?
    Dann: Wieso unternehmen die erst jetzt was?!

Die Welt ist manchmal schon zum :explodieren:

• Zitat

Die wollen garantiert das Fell haben. Habe neulich erst gelesen, dass ebay jetzt gegen den Verkauf von Produkten aus Katzen- und Hundefellen was unternimmt.

Das hab ich auch gelesen...

Sicherlich wollen die das Fell der Tiere. Leider bestehen manche Pelzkrägen aus Hunde-oder Katzenfell. Das hab ich neulich in einer Fernsehreportage gesehen. Bei solchen Jacken steht dann meistens etwas wie:
    "Garantiert kein Nerz!" ...naja, aber dafür vielleicht Ihre Nachbarskatze, was solls...
    :x

Ich finde es auch einfach nur schrecklich...es muss natürlich nicht meine Katzen treffen (sie gehen sooo gerne raus!), aber jedes Mal hab ich Angst, sie könnten nicht wieder kommen. Als wäre die Gefahr durch den Verkehr nicht schon genug.

Als ich diesen Thread erstellte, waren viele Katzen gleichzeitig hier in Achim verschwunden. Die Besitzer kamen zu uns, um Suchplakate auszuhängen und eine Frau meinte: "Naja, Katzenfänger haben meine wohl nicht gestohlen, dazu ist sie viel zu scheu."
    Leider sieht die Realität anders aus, mit Lockstoffen scheinen sie viele Katzen zu kriegen....

• Eben hielt ein weisser Lieferwagen mit dem Kennzeichen OF-OO-310 an der Strasse an, um Körbe einzusammeln. Den von den Nachbarn haben sie mitgenommen, meinen nicht. (Er stand direkt an der Treppe zur Haustür hinter dem Törchen). Ich bin rausgerannt, aber als sie mich bemerkten haben sie schleunigst die Seitentür des Lieferwagens geschlossen und sind abgehauen :motz: Was hätte ich auch tun können??? Sie zur Rede stellen und dann hätten sie doch alles abgestritten. Oder aber es sind wirklich andere Täter, die immer dann Katzen fangen, wenn eben diese Kleidersammlung stattfindet, um eben den Verdacht auf die Kleidersammler zu lenken. Ich weiss es nicht. Es ist nur zum verzweifeln, :kopfwand: aber das bringt mir meine Luna auch nicht wieder!!

• Bei uns herrscht jedes Jahr im Sommer, während der Urlaubszeit Katzenmangel...Ich komme aus einem kleinen Dorf in Sachsen, was sonst wirklich genauso viele hunde und katzen wie menschen zählt.

Alljährlich im Sommer schwindet die Zahl der Katzen allerdings und bei uns stehen weder irgendwelche Körbe noch sonst etwas herum, auch der sog. Sperrmüll ist um diese Zeit nicht. Wir wissen weder wohin diese Katzen verschwinden noch sonst etwas...feststeht: diese Leute kommen nachts

Grausam ist auch das sie aus lieber langerweile die Katzen verstümmeln. Ich berichte lieber nicht was usnerer Katze angetan wurde, sie konnte sich nur mit mühe und not noch zu unseren Nachbarn schleppen und um Hilfe mauzen ehe sie vor usneren augen starb.

Seitdem lassen wir unsere Katzen war am Tag rein und raus wann immer sie wollen, aber nachts müssen sie rein.

• Bei uns stehen diese Körbe relativ oft ,
    werden erst nach vielen Tagen abgeholt
    eine Nachbarin hat mich darauf aufmerksam gemacht ,
    ihre Katze ist auch verschwunden und das da ein zusammenhang
    wäre mit den Körben und den Lieferwagen bei uns meistens mit
    osteuropäischen Kennzeichen

im moment sind bei uns keine Körbe aber mir fällt in den letzten
    Tagen oft ein grüner Lieferwagen mit solch einem Kennzeichen auf
    der bei uns öfters durch die Straße fährt
    werde mal drauf achten ob in den nächsten Tagen
    wieder Körbe vor den Türen stehen :denken:

• Hallo!

Ehrlich gesagt, würde ich bei der Polizei anrufen und denen sagen, das ihr euch von den Leuten im Auto bedroht fühlt. Denn für mich sieht es so aus, als würden sie euch ausspionieren. Es müssen ja nich ma Katzenfänger sein, es können auch Einbrecher sein.
    Unser Nachbar wurde vor einigen Jahren beraubt. Ihm fiel schon Tage vorher immer ein Auto auf, das häufig hier durch die Strasse fuhr. Nach dem Einbruch hat er das der Polizei gesagt und die meinten, er solle bei sowas ruhig die Polizei anrufen. Es muss kein Tierfänger sein. Was ist mit Pädophilen, Einbrechern usw?? Denn die Polizei ist auch froh, wenn sie VOR einem Verbrechen etwas tun kann.

LG
    Nicole

• Hallo!
    Seit heute früh stehen bei uns Körbe vor den Türen.
    Bei uns blaue (wir haben keine Katzen) und bei den Nachbarn die Katzen haben rote.
    Leider weiß ich nicht wie viele Katzenbesitzer bei uns auf der Straße wohnen.
    Ob das was zu bedeuten hat weiß ich nicht! Ist nur komisch, wenn was gesammelt wird das nicht drauf steht für wen überhaupt!? :???:

Hier mal zwei Bilder:

Und da steht dann nur noch eine Handynummer drunter und Vielen Dank.
    Hab den Korb vorne an der Straße hingestellt.
    Ich habe meine Nichte und meine Schwester mal gefragt ob die auch die Körbe stehen haben und die sagten nein, noch nie.
    Obwohl sie nur eine Straße weiter wohnen, an einer Hauptstraße.
    Ist bei uns aber bis jetzt nur einmal im Jahr vorgekommen das Körbe vor der Tür stehen. Letztes Jahr waren es graue.

• Hallo!

Ich würde mal ganz dreist hingehen und alle Körbe zusammensammeln und an der Strassenecke abstellen. Ausserdem würde ich die Nachbarn über evtl Katzenfänger aufklären.
    Wie is das denn, wenn jmd Spenden will, muss der nich normalerweise irgendnen gemeldeten Namen haben, wie Caritas oder sowas?? Weil sonst könnte doch jeder seinen Korb hinstellen, hoffen das was gutes bei is und dann irgendwo verscherbeln?

LG
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!