Ich schon wieder, Faden in OP-Naht zurückgeblieben? Schlimm?
-
-
Hallo, ich brauch Euch schon wieder
Jacky hat am Montag ihre Fäden nach der Kastrations-OP (Hündin) gezogen bekommen.
Heute abend, nach der Huschu, hab ich sie mir nochmal ganz genau angeschaut, ob alles heil geblieben ist, Zecken u. Co. dort geblieben sind, usw.
Leider konnte ich am Ende der Naht ein Stück grünen Faden erkennen, ca. 3 mm lang, der erst wie ein Stück Kruste aussah.
Als ich mit vorsichtigen, spitzen Fingern daran zog, fing Jacky sofort an zu quicken, also hab ich sofort aufgehört.
Müssen wir Freitag wohl nochmal zum TA oder wächst der von allein raus?
Will auf keinen Fall was falsch machen, nicht dass das beginnt zu eitern oder so.
Wäre nett, wenn jemand was weiß.
Dank Euch schonmal
lg Andrea mit Jacky -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ich schon wieder, Faden in OP-Naht zurückgeblieben? Schlimm?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Wenn du den Faden nicht raus ziehen kannst, ruf mal beim TA an. Und sag ihm die Farbe des Fadens. Kann nämlich auch ein Faden der unteren Naht sein. Sonst eben noch mal hin und ziehen lassen.
-
Hallo!
Ich würde dir raten, damit zum TA zu gehen. Von alleine rauswachsen könnte er schon, es kann aber auch anfangen zu eitern und sich bös entzünden...manchmal ist deswegen sogar eine Nach-OP nötig! Das würde ich nicht riskieren!
Ich sehe den Faden ja nun nicht, aber es könnte auch ein Stück von dem Faden sein, der die Unterhaut oder Bauchdecke zuhält! Diese Fäden sind zwar resorbierbar, lösen sich also nach einiger Zeit auf, aber erst nach einigen Wochen! Und falls dieser rausguckt, ist es auch angebracht, den TA draufsehen zu lassen! -
Hallo,
mein Rat - am Freitag zum TA!
Wenn es wirklich noch eine Naht ist, vereitert die eher als das sie raus wächst!
Alles Gute
-
Boahh seid Ihr schnell....
....vielen Dank, werde also Freitag nochmal zum TA gehen. Lieber einmal zuviel als zuwenig.
Ganz liebe Grüße
und einen schönen AbendAndrea und Jacky
Ich nochmal...
... an alle, die mir so nett und schnell geantwortet haben,
es war ein Faden aus der Unterhautnaht, welcher sich durch die Außennaht nach oben geschoben hat. TA hat ihn abgeschnitten und meinte, dass jetzt alles ok sei.Danke Euch
lg Andrea -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!