Knubbel nach Zeckenentfernung

• Hallo alle,

wir haben Bobby eben eine Zecke entfernt, sie hatte sich in der Achselhöhle in die Haut gebohrt *würg*. Jetzt gibt's dort einen weichen, verschiebbaren, offenbar nicht schmerzhaften Knubbel, etwas kleiner als "Haselnuss ohne Schale".

Sollte da morgen mal der Doc draufschauen?

Ich hoffe, Ihr findet die Frage nicht vollkommen daneben - hab halt noch nie gesehen, dass eine Bissstelle so anschwillt.

Danke schon mal für Eure Antworten!

Wauzihund

• Hallo!

Das ist normal, müsste innerhalb der nächsten Tage verschwinden. Mia hat das nach den meisten Zecken, war bis jetzt innerhalb eines Tages verschwunden. Ich würde es einfach beobachten.

• Hallo Wauzihund!
    Das mit dem ->verschiebaren<- Knubbel irritiert mich etwas. Ansonsten hatte ich sowas auch schonmal, da war der Kopf nicht mit rausgekommen... :kopfwand: Habt ihr euch die "gezogene" Zecke angeschaut? War die mit oder ohne Kopf? Ich hatte so einen Knubbel auch schonmal, ohne dass der Kopf stecken geblieben war. Der Knubbel verschwand jedoch nach einigen Tagen ohne Probleme.
    Hoffe die Antwort hat etwas weiter geholfen!
    Viele Grüße von Janina & Emily ;)

• Meine Hunde haben diese Knubbel ständig. Wir haben hier massig aber echt massig Zecken. Obwohl nach jedem Gassi kontrolliert, entgeht uns immer hier und da eine oder auch mehr. Ich hab vom TA das Blauspray bekommen. Und sprüh es direkt zum desinfizieren auf diese Stelle. Ist meist am nächsten Tag fast weg.

LG Simone

• Meiner hat das auch manchmal, ich desinfiziere es dann und der Knubbel verschwindet von selber, manchmal drücke ich dann noch ein wenig das Sekret raus. Evtl. kommt die Schwellung vom Zeckengift und davon, dass man mit der Zeckenzange etwas fester zudrückt.
    Ich habe den Knubel auch ohne das der Kopf noch mit drin steckt, gerade heute war es wieder so.

• Wow, Ihr seid ja schnell, vielen Dank!

Na, da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur Bobby "knubbelig" ist :roll: !

Wir haben die Zecke ganz rausgekriegt, ist nix drin geblieben. Wir benutzen diesen Zeckenhaken, der ist wirklich super (funktioniert wie die Karte), man muss keine Angst haben, dass man zu fest zudrückt *eeekel*.

"Verschiebbar" scheint der Knubbel wohl, weil er nun gerade in der Achselhöhle sitzt, da ist die Haut ja so dünn.

Ich werd's erstmal beobachten. Hab die Desinfektions-Bepanthen draufgetan.

Danke Euch!

LG
    Wauzel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!