grosses Problem beim Gassigehen
-
-
ja, ich hoffe das wird sich in der hundeschule ermöglichen... die letzten beiden male im wald hat sich die zahl der ''''angriffe'''' aber schon gemindert, oder wir haben einfach nu8r dierichtigen hunde getroffen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also macht sie das nicht bei jedem Hund?
-
Zitat
"Wenn alpha nicht kann,dann muß ich wohl für den Schutz des Rudels sorgen!" Das hat etwas mit Sicherheit vermitteln zutun.Aber inga macht das ja schon. Als erstes essen und durch die Tür und so. Es fehlt also nicht.
Kann ja sein, dass der Hund sich dadurch total unterdrückt fühlt, und im Umgang mit anderen Hunden den dicken Macker spielt, um den Frust loszuwerden, und um "wenigstens da" die Oberhand zu haben.Ich finde, aus der Richtung müsste man es auch mal betrachten.
-
Zitat
Aber inga macht das ja schon. Als erstes essen und durch die Tür und so. Es fehlt also nicht.
Kann ja sein, dass der Hund sich dadurch total unterdrückt fühlt, und im Umgang mit anderen Hunden den dicken Macker spielt, um den Frust loszuwerden, und um "wenigstens da" die Oberhand zu haben.
Ich finde, aus der Richtung müsste man es auch mal betrachten.
So denken Hunde aber nicht,nur Menschen.
Hunde haben ein feines Gespür und vielleicht-verständlicher Weise- überträgt inga ihren Stress,wenn sie einen anderen Hund sieht ja auf ihren Hund? -
Aber welchen Stress? Vielleicht einen, der gar nix mit dem Hund zu tun hat?
-
-
Also ich bin ja nicht so der Dominanzler Mensch, mein Hund darf alles, was mich nicht stört, das ist auch vor mir fressen, vor mir durch die Tür und auf die Couch..
aber egal..zu dem Stress, es kann schon mim Hund zusammenhängen das man wenn man einen Hund sieht stress bekommt..
dieser lässt sich aber nicht einfach Ausschalten..Leute die "solche" Hunde nicht kennen, sagen immer so leicht: ignorieren, ruhig bleiben..
ignorier mal nen hund der nen 100 kilo mensch auf die strasse zieht wenn er nen Hund sieht... oder bleib da mal ruhig, wenn du vorher schon ganz genau weisst, das etwas passieren könnte, man muss sich ja auch drauf vorbereiten... am ende ist der Hund unter den Rädern...
nee nee... da bleib ich lieber im Stress, als das ich da ruhig langwander und auf einmal unterm LKW liege...
-
Zitat
zu dem Stress, es kann schon mim Hund zusammenhängen das man wenn man einen Hund sieht stress bekommt..
dieser lässt sich aber nicht einfach Ausschalten..
Da hast du Recht, aber man muss sich halt dazu zwingen, z.B. nichts zu sagen, damit der Hund das z.B. nicht über die Stimme mitkriegt. Sowas wie: (Oh Gott, da kommt ein Hund) Sei artig, benimm dich, gaaanz ruhig, nein nein, mach schön sitz, wehe dir.. - oder ähnliches.Und deshalb bin ich auch in jedem Fall für Leine abmachen um auch physischen Abstand zu bekommen (vibrieren in der Leine wird vielleicht auch gespürt).
-
Zitat
Aber welchen Stress? Vielleicht einen, der gar nix mit dem Hund zu tun hat?
Der Stress um den es in diesem Tread geht."Panik,da kommt ein anderer Hund,hoffentlich geht das gut!"
Und das mit von der Leine abmachen,sollte man sich gut überlegen.Könnte auch falsch aufgefasst werden:"Die hat ihren Hund auf meinen Hund gehetzt".Könnte zu einer Beisserei kommen.Besitzer des anderen Hundes könnte Angst bekommen und seinen auf den Arm nehmen und dann stürzen.Der andere Hund könnte angstvoll flüchten und einen Unfall verursachen...Vielleicht würde es aber auch gut gehen.Man begegnet aber auch Hunde wo man seinen nicht einfach ableinen kann.
Also weiter Ursachenforschung und weiter daran arbeiten,daß sich der Hund auch an der Leine benimmt.
LG Tina -
Zitat
Könnte zu einer Beisserei kommen.
Ja, könnte könnte. Glaube, habe weiter vorne (oder irgendwo) beschrieben, was dann zu tun ist. Die Ursachen sind so gut wie nie rausfindbar,weil der Hund nicht sprechen kann, um über Vergangenes zu erzählen. -
Ja aber man muss doch auch über "Könnte,könnte,könnte" nachdenken!
Und Ursachen müssen nichts vergangenes sein,"können" auch Bestehendes sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!