Es war so eine schlimme Nacht....Scalibor-Halsband....
-
-
Guten Morgen....Ja also Kody ging es am Freitag wieder einwenig besser und am Wochenende als wir in Rostock waren war es auch soweit OK....ABER am Sonntag früh fing es an er würgte um 5 Uhr das erste mal...Da kam allerdings noch nichts raus...Dann kam noch durchfall hinzu Mit ganz viel schleim...
Er spuckte inzwischen fast jede Stunde eine menge Schleim und Galle....Und hatte Durchfall....Bis Abends hat er 9 mal gespuckt und 6 kleine schleim häufchen gemacht....Die fahrt von Rostock nach Berlin war echt ne Qual...Kody spuckte im Auto und hatte noch durchfall...(Den durchfall konnte er sich gott sei Dank bis zum Rastplatz verkneifen)....
Es machte mir echt langsam Angst denn soviel hatte Kody NOCH NIE gespuckt...Nachts um 1 Uhr endschlossen wir uns denn in dei Tierklinik zu fahren...Sicher ist sicher....Denn Kody hatte sich noch nicht beruhigt....Und Ihm fehlten ja inzwischen eine Menge Flüssigkeit...Er hat zwar getrunken aber gleich danach wieder gespuckt...
Sie gab Ihm 3 Spritzen und Kontrastmittel für den fall das er was verschluckt hat und geröngt werden muss...Als wir dann um 2 Uhr nachts endlich wieder zuhause waren ging es die Nacht auch gut....Er hat ruhig geschlafen...
1 häufchen konnte er sich wohl nicht verkneifen...Aber war nicht schlimm...Um 5 Uhr ging es denn wieder raus zum Puschern...Nun geht es Ihm wieder einwenig besser...Er hat sogar schon wieder Hunger und jault immer zu weil er was futtern möchte...Aber das Trockenfutter ist noch nicht ganz im Wasser aufgeweicht....
Ist leichter zum verdauen als wenn ich Ihm jetzt das harte Zeug gebe...Heute Abend geht es denn nochmal zum Tierarzt...Ob das nun noch am Scalibor Halsband gelegen hat oder er am Wochenende an irgend etwas giftiges geleckt hat KEINE AHNUNG...
Aber ich denke am Halsband lag es nicht...Denn er hat es ja nur 1 Tag getragen und nach etwa 48 Stunden hat es wohl auch aufgehört zu kratzen...Ich gehe jetzt mit Kody woanders Gassi als wie sonst auf unserem Hof und bis jetzt KEINE ZECKE mehr...TOI TOI TOI....
LG SUSI...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Susi, wie ist das jetzt mit Kody ?
Hat er immernoch Durchfall ?
Gib ihm dann lieber etwas leichtes für den
Magen z.B. Zwieback, Reis u.s.w.
Bossi habe ich mal die Heilnahrung von Milupa
gegeben, als nix mehr ging.
Gute Besserung -
Hi Smily..DANKE für die Gute Besserungswünsche.......Also Kody hat heute also bis jetzt nicht mehr gespuckt...Toi Toi Toi ich hoffe es bleibt auch so....Er hatt heute Mittag ziehmlichen Kohldampf....Ich hab Ihm einpaar trockenfutter Stücke im Wasser aufgeweicht...Kody stand mindestens 30 Minuten vor seiner Trockenfutter Dose die auf dem Flurschrank steht....Aber das Trockenfutter musste ja erstmal aufweichen...
Ich hab mit einpaar Stücken angefangen...Und wollte zwischen durch Pause machen...Aber Kody hat durchgehend gejault weil er Futter wollte....Und so hab ich Ihn Stückchen für Stückchen gegeben....Nun scheint er erstmal satt zu sein....Er hat den ganzen Tag geschlafen...mal mehr und mal weniger....
Also ich denke es geht langsam wieder Bergauf....
Gott sei Dank....Kody hat gestern 200 gramm abgenommen....Naja nun wird er liebevoll aufgepeppelt...Ich hoffe das er Morgen noch besser drauf ist....
LG SUSI
-
Hallo Susi,
gute Besserung für Kody, d. ist ja vielleicht ein Mist
.
L.G. Burgit
-
Danke Aporebu das ist echt lieb von Dir....
ALSO an alle die einen "sehr" kleinen Hund haben....Wir haben ein nur 1 mal benutzes Scalibor Halsband hier liegen und leider können wir es nicht mehr benutzen bzw gebrauchen weil Kody es nicht verträgt...
Zum weg schmeissen wäre es zu schade...ES WÄRE KOSTENLOS......Die Länge müsste ich dann noch nachmessen....Also falls sich jemand dafür interessiert dem würde ich es gerne zusenden.....
-
-
Ich wünsche auch alles Gute!
Wir nehmen CDvet Abwehrkonzentrat. Das ist ätherisches Öl, was drei Wochen lang jeden Tag in Hundis Ohr einmassiert werden muss, danach ca. 2-3x in der Woche. Wir sind mit den 3 Wochen noch nicht durch, aber es sind schon viel weniger Zecken bei Paula! Festgesetzt hat sich in den letzten Tagen keine der Biester :D.
-
Ich bin wirklich kein Fan von Chemie, aber für das Scaliborband muss ich doch eine Lanze brechen. Unser Hund trägt wie schon im letzten Jahr schon wegen unserer diversen Südeuropaurlaube ein Scaliborhalsband, völlig ohne Probleme. Unverträglichkeiten gibt es auch bei anderen Insektenmitteln, und auch nicht nur bei chemischen Mitteln, sondern auch bei den "natürlichen" Mitteln. Ätherische Öle sind tlw. hochallergen, ich habe z.B. von einem hochgelobten und mit sehr gut getesteten Antimückenmittel innerhalb von Stunden einen heftig juckenden Ausschlag bekommen. Meist stinken diese Mittel auch noch sehr stark, unser vorheriger Hund wurde einmal mit einem teebaumhaltigen Zeug behandelt, der wurde fast verrückt und ich durfte ihn mehrfach gründlich waschen, um den Geruch wieder wegzukriegen.
Aus dem Scalibor staubt übrigens nix raus, das kenne ich nur von den herkömmlichen Flohhalsbändern. Der Tipp aus dem Link, man soll die Zecken ruhig ordentlich vollsaugen lassen, ist schon grotesk, denn je länger die Zecke saugt, umso grösser ist die Gefahr, dass die Erreger übertragen werden. Die Viecher sollten schnellstmöglich mit einer spitzen Pinzette rausgezogen werden.
Scalibor ist sicherlich auch nicht das Allheilmittel gegen alles, aber gerade bei Aufenthalten in südlichen Gebieten in meinen Augen allen anderen Mitteln haushoch überlegen. Wie gut es wirkt, konnte ich gerade wieder in Südfrankreich feststellen, täglich habe ich mehrere tote Zecken aus dem WoMo gekehrt.
Gruss
Joe -
Hi,
kann man das Scalibor eigentlich selber in der Apotheke bestellen oder gibts das nur über den Tierarzt bzw. mit Rezept?
-
Also soweit ich weiss gibt es das Scalibor Halsband viel im Internet zu kaufen und beim Tierarzt...Also wir haben unsere direkt vom Tierarzt....
Ich habe mal ghört das es wohl auch in den Apotheken zu kaufen gibt....Einfach vorher mal bei der Apotheke anrufen und mal nachfragen....
-
Das Scaliborhalsband kann man u.a. hier bekommen:
http://www.vigla.de
Bei anderen Internetanbietern ist es i.d.R. nur im 6er-Pack zu haben.
Gruss
Joe -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!