ständiges kratzen
-
-
Kann oder kann nicht, das ist hier die Frage. Hast Du mal mit einer Lupe geguckt, auf jeden Fall wenn dir das Jucken so stark auffällt aber zum TA.
Jucken kann ätzend sein und Hunde können das leider nicht sagen.Gruß
Herbert -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
es ist ätzend. er macht mich damit nachts wach und parkt beim spazieren gehen immer seeehr spontan vor mir ab um sich zu kratzen.
wat solls auf zum ta
-
hallo du,
wir haben auch so ne kratzbürste...
allerdings hat er das von anfang an gemacht, mittlerweile ist es etwas besser...
haben deswegen tierärzte abgeklappert. ohne ergebnis..
wenn du ne futtermittelallergie ausschließen kannst (ausschlussdiät), kann ich dir sagen was bei unserem benji vermutet wird..
FLOHALLERGIE.
d.h. er reagiert auf jeden flohbiss mit einer allergischen reaktion...
zwar bekommt er flohtropfen alle paar wochen und das hilft auch..aber als wir ihn bekamen (auslandsadoption) war er voller flöhe und wir glauben, seit dem reagiert er so auf die bisse..
wir werdens evtl nochmal mit bachblüten probieren..
aber wie gesagt: es wär vielleicht besser erstmal ne ausschlussdiät zu machen!
-
Also ich war auch die ganze Nacht wach,aber nur weil ich es nicht mit ansehen konnte,wie Charly sich immerzu kratzte,wäre am liebsten in der nacht losgefahren.
Überleg mal wie schlimm Juckreiz ist.
Ich hatte auf der Haut auch nichts gesehen,aber der TA. Was das wichtigste war,Charly hat vom TA erstmal etwas bekommen,was den Juckreiz nimmt. Auf Spurensuche kann man sich dann immer noch begeben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!