BorderCollie ja/nein
-
-
Zitat
hast Du schon mal an einen (Groß-)Pudel gedacht?
passt nicht
denn das
Zitataber ich möchte mir keine gedanken machen müssen ob ein vorbei hoppelnder hase den jagdinstinkt weckt.
ist mit weit über 50% aller Grosspudel nicht vereinbar.Ich kann meine GPs frei laufen lassen. Aber nur, weil ich permanent die Umgebung beobachte, ob oder ob nicht Jagdbares in der Nähe ist.
Und weil meine inzwischen zu 99% abrufbar sind. Aber das war auch ein nettes Stückchen Arbeit.Ach ja, und wer Nele mal im Agility gesehen hat, wird ganz sicher bezweifeln, dass ein GP agility-tauglich ist
. Oder besser gesagt, ein GP im Agility ist was für Leute mit Humor, die dumme Witze abkönnen und die einen Hang zum Individualismus haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein klares NEIN zu Deiner Frage , ob ein Border für Dich der richtige Hund ist.Das ist ein Spezialist ,der als klarer Arbeits- und Sporthund ausgelastet werden muss.
Das nützt der tollste Garten und der tollste Wald nichts.So wie es sich liest, planst du keinerlei Sportarten?
Dann passt : Eurasier, Elo , Berner Sennen , Collie, Akita -
Wie vorher schon x-mal geschrieben: Eure Bedingungen schreien ja geradezu
nach einem Hund...Mir würde da der Boxer oder auch der Dalmatiner einfallen. Wenns denn nicht jagen
und nicht allzu spezialisiert sein soll.
Der Pudel ist natürlich auch immer ein Kandidat als Familienhund!
Oder der Golden Retriver, wenns denn langhaarig werden soll... -
Dalmatiner haben teilweise auch einen nicht zu verachtenden Jadginstinkt.
-
achs o ,das lese ich jetzt erst ,dass der Hund keinen Jadgttrieb haben soll.Dann streich Aktita.Obwohl ....die sind echt süß.
-
-
Mir fällt da noch der Samojede ein. Kinderlieb ist er auf jeden Fall, da er ja früher als Babysitter im Einsatz war und als Bettwärmer. Jagdtrieb denke ich, ist in fast jedem Hund vorhanden, da ist einfach konsequente Erziehung notwendig.
-
Der Samojede ist vom Charakter her etwas mit den Akita zu vergleichen.
Beide Rassen haben schon wirklcih starken Jagdttrieb.
Aber vielleicht ist das nicht das Schlimmste?
Denn sie sind wirklich freundlich und kuschelig, genau wie der Eurasier , der mit den Samojeden verwandt ist.Samojede und Aktita müssen in den kälteren Monaten aber gewisse Rennleistungen am Fahrrad haben.
Aber lesen wir doch erst einmal, ob sie überhaupt nordische Hunde leiden mag. -
Aber die Nordischen haben auch einen ziemlichen Sturrkopf, der auch wesentlich zu beachten ist!
Nicht jeder kommt damit zurecht und wünscht sich so einen Dickschädel!Ich persönlich finde sie traumhaft und habe mich total in sie verliebt...
-
wir haben all eure vorschläge durchgekaut und jedesmal war einer der ... ach neeee den nicht ... motzt
was hab ich mir da angetan
also pudel, dalmatiner sind schon mal keine favoriten
die gedanken die ich mir noch machen sind, wo krieg ich so hunde wie akita und samojede her? ich kenn diese rassen nicht und ich glaube "normale" rassen wie zum beispiel schäferhund, goldi und co sind leichter zu kriegen.
aber wenn jemand gerade welpen hat oder eine hündin hat die trächtig ist, würden wir auch 200km fahren
achja zum sport....
ich hab schon des öffteren geschrieben das ich gerne sport mit dem hund machen will. radfahren, joggen, agility und der gleichen.
NACHTRAG:
Ich habe gerade bei Tiervermittlung de einen samojeden mix gesehn und wir haben uns gerade verliebt, ich habe an die pflegestelle geschrieben um zu erfahren was zu machen ist falls er noch frei wäre. der kleine ist ja soooo süß...ayko heisst er und ist 2 monate alt.
bitte drückt uns die Daumen das er oder sein zwillingsbruder noch frei ist
-
Bitte informiert auch vorher genau über diese Rasse und ihre Eigenheiten!
Klar sind sie total niedlich, aber nicht jeder kann damit umgehen!Hier im Forum haben wir so viel ich weiß auch ein paar Akita-Besitzer und auch andere Nordische. Sie können dir bestimmt mehr davon erzählen!
Handelt nicht übereilt, euch muss schon klar sein,dass es nicht unbedingt leicht werden kann und sie auch entsprechende Anforderungen haben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!