Katzen an Hund gewöhnen

  • Hallo,


    Ich habe jetzt auch endlich meine Pelznase, den Lesly. Habe Ihn heute geholt. Ich habe nur ein Problem:
    Also, habe ja schon zwei Katzen und die Ältere von beiden ist wohl ich würde sagen, sauer und knurrt und faucht den Lesly nur an. Jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand vielleicht sagen, wie ich die Katzen an den Hund gewöhnen kann.


    MfG Mio

  • Ich würde sagen: Machen lassen! Klar sind die Katzen sauer: Ihr heiliges Reich wird (aus ihrer Sicht) vom minderwertigen Pöbel beschmutzt! Die bekommen schon irgendwann mit, wie sie die neue Situation für sich nutzen können! Laß sie einfach mal machen. Schau zu, daß das Katzenfutter nicht in Hundereichweite ist (erhöhter Platz) und dann werden sich die Grazien in wenigen Tagen (aber die dauert es!) beruhigen! Schreib mal weiter, wie es sich entwickelt!

  • Hi


    Fütter die Katzen doch nur in Gegenwart des Hundes, soll manchmal helfen :angel: , damit die Katzen den Hund als was ganz tolles erfahren.
    Berichte doch mal wie es weiter geht.


    Viele Grüße Yvonne

  • Also mein Hund und meine Mieze verstehen sich nach 6 Monaten immer noch nicht richtig...^^
    Wenn er ankommt und will spielen und dann so tollpatschig ist, kriegt er auch schonmal eine ab...
    Na aber es ist schon viiiiiel besser geworden!
    Erst heute morgen habe ich was lustiges beobachtet...


    Also, meine Katze hat ihre kleine Hütte und der Hund die große. Nur sitzt meistens die Katze in der großen Hütte und der Hund geht nur zum Fressen rein...
    Ich habe dann Benny was zu fressen gegeben, ihm das in seine Hütte gestellt, aber wer geht rein? Die Katze. *löl* Die hat dann so lange in seiner Hütte vor seinem Napf gesessen bis ich gesagt hab "Och Miezi, komm raus, du kriegst jetzt auch was" und mit dem Trockenfutterpäckchen geraschelt hab.
    Das sah echt lustig aus *g*


    Aber kommt Zeit, kommt Rat sieht man :) Ein paar Mal ne blutende Nase hat Benny jedenfalls nicht geschadet :lol:

  • Habe den Kleinen jetzt ne Woche. Die beiden (Lesley und Max) tuen sich mitlerweile nichts mehr. der lesley hat vor drei oder vier Tagen von Max richtig eine bekomme und nun hat Lesley angst vor allen möglichen Katzen. Aber ich denke, das legt sich wieder, wenn der max ihn in Ruhe lässt. Er brummt und faucht auch nicht mehr. Ich denke er akzeptiert den Lesley langsam.Aber besser langsam als garnicht. :)
    Habe jetzt auch immer alle Türen offen und die beiden beäugen sich,machen aber sonst nichts mehr. :freude:


    MfG Mio

  • Erst heute beim Spazieren gehen habe ich wieder bemerkt, dass Miezi Benny total "verzogen" hat. :(
    Früher als kleiner Welpe beim Züchter hatte er viel mit Katzen zu tun und keine Probleme soweit, sieht er heute eine Katze will er sofort hin und sie jagen :(

  • Ja, das ist bei uns leider auch so. Alfonso hatte am Anfang Angst vor Mieze und Mieze vor ihm. Dann hat er Mieze gejagt und Mieze hat sich nicht gewehrt sondern ist weggerannt (gutmütiges, dummes Tier). Jetzt jagt er zwar eigene Mieze nur noch sehr selten (Frauchen wehrt sich nämlich für Mieze), aber dafür alle anderen :(


    Vielleicht schaffe ich mir doch noch Rambo-Cat an...


    Grüße
    Katharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!