In welchem Alter ist der Welpenfellwechsel beendet???
-
-
Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage. Finja ist jetzt fast 16 Monate und hat immer noch stellenweise Welpenfell in welchem Alter bekommt sie entgültig ihr richtiges Fell?
wäre schön eure Erfahrungen zu hören
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier In welchem Alter ist der Welpenfellwechsel beendet???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Mit 16 Monaten noch Welpenfell ist sehr ungewöhnlich, aber welche Rasse ist denn Deine Finja und wo befindet sich denn das Welpenfell?
-
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Finja ist Collie-Labrador-Mix. Sie hat am Bauch und an der Brust noch ihr Welpenfell.
bis demnächst
Finja mit Frauchen
-
Zitat
Sie hat am Bauch und an der Brust noch ihr Welpenfell.
Bist Du Dir sicher, dass es Welpenfell ist und nicht nur die Unterwolle, die sie gerade in Frühjahrsfellwechsel los wird?
-
ja ich habe mal gehört, das es bis zum zweiten Winterfell dauern kann bis kein Welpenfell mehr vorhanden ist. Kann das sein???
-
-
Zitat
ja ich habe mal gehört, das es bis zum zweiten Winterfell dauern kann bis kein Welpenfell mehr vorhanden ist. Kann das sein???
Ja, aber nur bei anderen Rassen als bei Deiner mitgemixt haben. Ich glaube eher, dass Du den ersten richtigen Frühjahrsfellwechsel als solches missinterpretierst.
Aber eigentlich ist es auch egal, oder?
-
Meinst du, dass an diesen Stellen das Fell weicher/ flauschiger ist? Mia ist jetzt auch durch ihren ersten Fellwechsel, aber an den Stellen schön flauschig geblieben. Ist aber kein Welpenfell mehr aber hat eine andere "Konsistenz" als z.B. das Fell am Rücken.
-
Es gibt Rassen und einzelne Hunde, bei denen auf der Brust und am Bauch das Fell immer ganz weich und flauschig bleibt. Deswegen ist es aber noch lange kein Welpenfell. Allys Eltern haben auch beide teilweise ganz weiches Fell gehabt, obwohl der Vater 4 und die Mutter 2 war. Ich glaube also, dass du das einfach falsch interpretierst
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!