Fisch - Was gebt ihr?
-
-
Liebe Barfer,
ich würde Maja ab und an gerne Fisch kredenzen. Nun habe ich mich gefragt, was ich denn da aum besten beim Fischhändler meines Vertrauens ordere. Welche Fischsorten gebt ihr und bekommen eure die so richtig komplett? Ich habe mehrfach gelesen, dass Gräten nicht schlimm sind. Muss ich den Fisch noch irgendwie ausnehmen lassen, gibt es Teile vom Fisch, die ich weglassen muss oder kann sie den wirklich komplett kriegen?
Mal sehen, was sie dazu sagt, wenn da so ein ganzer Fisch im Napf liegt
(Mal wieder) ahnungslose Grüße, Henrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich füttere öfters mal Sardinen, unausgenommen am Stück. Einfach so wie sie sind rein in den Hund. Die Sardinen gibt es tiefgekühlt bei uns im Handelshof. Ab und zu gibt es auch Forelle ganz, falls ich zufällig mal eine übrig habe
. Mein Boxerchen kommt damit prima klar, auch die Gräten sind absolut kein Problem. Ansonsten kaufe ich auch manchmal Fischfilets bei Aldi etc.
-
mein nachbar hat mir letzt aus norwegen selbstgeangelten schellfisch mitgebrauch - am stück, mit allem drum und dran.
den hat lotta nicht angerührt :motz:
ich musste ihn filetieren, leicht angaren und mit kartoffelpüree "verfeinern", bis madame den mochte - aber der TK-seelachs ausm aldi, genau, der wird roh gefuttert ohne murren und knurren :irre: -
Spike bekommt Forelle ab und zu wenn ich aufn Markt beim Fischhändler vorbei komme. Auch ne ganze am Stück.
LG Chrissi
-
Zitat
mein nachbar hat mir letzt aus norwegen selbstgeangelten schellfisch mitgebrauch - am stück, mit allem drum und dran.
den hat lotta nicht angerührt :motz:
ich musste ihn filetieren, leicht angaren und mit kartoffelpüree "verfeinern", bis madame den mochteDein Hund scheint aber ein echter Feinschmecker zu sein...
-
-
die hat ne macke...
nee is klar, halbvergorene apfelkrotzen am straßenrand sind ja auch viel schmackhafter :motz:
DAS war ein akt, man man... und ich wollte ja komsequent bleiben. an dem abend wurde der fisch nach einer halben stunde wieder in kühlschrank gepackt. morgens hat mich lotta dann total früh vor lauter kohldampf geweckt, und ist fast ausgeflippt als ich ihr "frühstück???" angekündigt hab. weiowei habe ich blicke geerntet, als ich ihr dann wieder den fisch hingelegt habe... gefressen wurde aber wieder nichts. mittags dann der nächste versuch. und als sie dann wieder nichts fressen wollte bin ich von meiner familie fast gelyncht worden... der arme hund, der hungert doch so, du bist echt ne rabenmutter usw usw... naja, dann bin ich auch schwach geworden und dann gabs eben fischfilet mit kartoffelpüree
generell kann man aber denke ich so ziemlich alles verfüttern was flossen hat und auch für den menschlichen verzehr geeignet ist. nur mit sehr öligen sachen würde ich aufpassen, wie z.b. thunfisch in öl etc.
-
Forelle, Hering und Karpfen nehmen meine gern am Stück, Fischfilets aus dem Discounter werden auch gern genommen.
In Zeiten mit hohem Trainingspensum gibts tägl. 4 mittlere Kartoffeln mit einer Dose Thunfisch in Öl als Drittmahlzeit
Verschnitt von unserem Fisch wird auch gern genommenLG
das Schnauzermädel -
Huch, was würdet ihr mir denn als "Erstfisch" empfehlen, dann geh ich am Samstag mal einen leckren kaufen
Bevor ich nen Großeinkauf starte muss ich erstmal rausfinden, ob sies mag
Thunfisch in Öl gäbs bei uns sowieso nicht, Thunfisch im eigenen Saft mundet ihr aber vorzüglich.
-
ich fütter ganz oft die seelachsfiliets vom aldi....
wenn es im angebot ist kaufe ich auch schon mal nen ganzen fisch - welchen?? keine ahnung - den günstigstenfressen sie super gerne!
-
Hi,
bei uns gibt es gewolften Seelachs vom Tierhotel und alle Tiere mögen ihn gern!
Lg von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!