Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• ;) aber bestimmt so gut, wie von den Hähnchengrillwagen, die vorm Supermarkt stehen *g*

Kannst uns gern mal besuchen, wenn ihr hier in der Nähe seid ;) Musste nur rechtzeitig bescheid sagen *kicher*

• :winken:
    das ist aber eine tolle Idee. Das erinnert mich daran, daß ich mehr Rezepte kenne als Spaghetti mit blablabla

Sauerbraten
    Goulasch
    Schweine-Krustenbraten
    Kartoffel-Gemüse-Gratin
    Rote Beete-Gratin
    Chili con Carne
    und noch viel mehr und
    Jansons Verführung ein schwedischer Kartoffelauflauf mit Sardellen sehr lecker

sabbernde Grüße :fastfood:

• Jawohl das richtige Thema um 23.00 Uhr :freude: :freude:
    Hat jetzt jeder so richtig Hunger???? :help:
    LG Beate die sich immer wundert wenn dieses Thema wieder ausgerammt wird,und sich über die vielen Rezepte freut die sich im laufe des Jahres angesammelt haben. :love:

• auch von mir mal ein paar kleinigkeiten.

das koche ich manchmal:

gefüllte paprika/tomaten/champions
    curryreis mit hühnchen
    überbackene brötchen "null ouvert" (sehr lecker: einer meiner favoriten)
    Tortteline spezial
    Lasagne/Canneloni
    Hackbraten mit überraschung (sehr gut für kinder)
    Americanpizza aus türkischem fladenbrot
    frikadellen
    chinapfanne in allen variationen (ist echt nicht schwer)
    Düppekooche (überdimensionaler reibekuchen: definition eines freundes)
    hackrouladen
    spinatforelle
    weihnachtsmarktchampions
    bratapfel
    ungarische gulaschsuppe
    diverse eintöpfe (bohneneintopf, gemüseeintopf, tomattensuppe usw.)

und dann die standart Kombinationen:

Fleisch (z.b Schweinebraten) + Gemüse (Kohlrabi, Poree, usw) + Beilage (Kartoffel, reis nudeln) und evtl salat

so nun zu den brötchen null ouvert

für ca 4-5 personen:

600gr gemischtes hackfleisch
    2 mittelgroße paprika
    200-250gr Käse am Stück
    1 Tüte ca 5-10 aufbackbrötchen (je nach größe, ich nutze am liebsten aufback ciabatta brötchen)
    1 päckchen TütenFix für Hackbraten (kann man aber auch selber würzen)
    1 Backofen :freude:

ales erstes das hackbratenfix anrühren, danach das hackfleisch einmengen. danach den käse und die paprika in kleine würfel schneiden und unter das hackfleisch rühren. brötchen halbieren und die hackfleisch masse ca 1,5 cm dick auftragen. danach alles fuer ca 20-25 min in den ofen bei ca 180°C.
    vor dem verzehr einfach mal ein brötchen anschneiden ob das hack durch ist, und dann mit einem leckeren salat (im winter am besten feldsalat mit croutinos) verspeisen.

denkbar einfach aber superlecker.

wer noch rezepte haben möchete kann mich einfach anschreiben, aber ich denke ich werde in den naechsten tagen noch mal etwas hier rein texten.

guten hunger robert.

• Zitat

Kartoffel-Gemüse-Gratin

Rezept haben will unbedingt.

Mach es aber bitte einfach, ich habe naehmlich keine Knorr tuetchen bei mir und naja ein paar Sachen sind einfach sehr schwer zu finden.

• Zitat

Rezept haben will unbedingt.

Mach es aber bitte einfach, ich habe naehmlich keine Knorr tuetchen bei mir und naja ein paar Sachen sind einfach sehr schwer zu finden.

Sorry, aber ich mach das eigentlich immer mit diesen KNORR-Gläsern "Kartoffel mal anders" :rolleyes:

Aber ich schau heut abend nochmal ;) versprochen. Müsste irgendwo eins für ohne Maggi und Co haben. Und auch noch andere leckere Reepte *g*

• Also ich habe das so geregelt. Da ich auch nie weiß was ich kochen soll, habe ich mir eine Liste erstellt, alle Rezepte darauf geschrieben die ich kenne und alle haben eine Nummer bekommen. Ich frage dann immer, sag eine Nummer zwischen 1 und 50 und das gibt es dann. Kann sich keiner beschweren... Ist auch recht abwechslungsreich. Außer Nr. 16, gibt es nie, Pizza mag meiner nicht und die Nr. hat er sich gemerkt...

LG Katja

• Ich schmeiß jetzt mal in die Runde, dass ich heute Abend Geschnetzeltes mit roten Paprikas und Reis mache *g*

• Schnelle Rezepte? Gerne *gg*

Heute abend gibts zum Beispiel Putenschnitzel mit Gurkensalat (kann natürlich auch jedes andere Fleisch sein). Einfach anbraten und Gurkensalat anmachen.

Spaghetti mit Thunfischsauce

Während die Spaghetti kochen in einem kleinen Topf kleingehackte Zwiebel und gelbe Paprikastückchen anbraten. Dann Kräuterfrischkäse (Aldi oder Brunch zum Beispiel) dazu. Wenn Brunch, eine größere Portion Kräuter und eine kleine Portion Paprika, das gibt bissi Schärfe. Je nach Frischkäse etwas Milch oder Wasser dazugeben, sonst wirds zu dickflüssig. Nach Bedarf würzen (Salz, Pfeffer oder Gemüsebrühe), Thunfisch rein, nochmal schnell umrühren und fertig. Statt Thunfisch kann man auch Schrimps nehmen, die dann gleich mit anbraten.

Pizzabrötchen

Aufbackbrötchen aufschneiden, am besten mit Thommi AlGusto bestreichen (ist schon fertig gewürzt), nach belieben mit Salami, Schinken, Champignons, Paprika, was auch immer belegen, Käse drüberstreuen und ab in den Ofen.

überbackene Rösti

3eckige Fertigrösti in den Backofen schieben. Kurz bevor sie fertig sind mit Salami, Champignons, nach Belieben belegen und ein Stück Scheiblettenkäse drüber. Fertigbacken und reinhauen.

Ei-Brot (auch als strammer Max bekannt)

Man brate ein Spiegelei, schneide 1 Scheibe Brot und wer mag toastet diese solange das Ei brutzelt. Leckermäulchen braten eine Scheibe rohen oder gekochten Schinken kurz auf jeder Seite an, legen ihn aufs Brot, packen eine Scheibe Käse drüber, dann das Spiegelei und würzen mit Salz und Pfeffer und als Sahnehäubchen noch ein bischen Schnittlauch drüberstreuen.

Nudel-Schinken-Pfanne

Nudeln kochen, Sparsame nutzen nur 1 Topf *gg* Wenn die Nudeln gekocht und abgegossen sind in dem Topf mit ein paar Tropfen Öl in Stücke gerupften rohen Schinken kurz anbraten und dann die Nudeln dazukippen. Kurz durchbraten und dann mit ETWAS Wasser ablöschen. Zum würzen etwas Maggi Zwiebelsuppe streuen und 1-? Scheiben Scheiblettenkäse in Stückchen dazugeben. Umrühren bis der Käse verlaufen ist und Guten Appo.

Champignognpfanne (wahlweise Wirsing)

Champignons in Scheiben schneiden und mit in Streifen geschnittenen Zwiebeln (und wer mag Schinkenwürfeln) anbraten. Kräuterfrischkäse dazugeben und nach Geschmack würzen.

Gurkenschiffchen (etwas aufwändiger)

Man schäle eine Gurke, halbiere sie und schneide die Hälften in der Mitte durch. Mit einem Teelöffel die Kerne entfernen. Ach ja ganz am Anfang ein 1 Ei hart kochen (kann man sich an Ostern sparen *gg*). Eisberg- oder Kopfsalat waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Für die Sauce 1 Becher Joghurt mit etwas Senf, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Salatkräutern und wenigen Spritzern Maggi würzen. Wer mag kann sich noch Frühlingszwiebeln drunterschneiden. Das Ei kleinschneiden und unter die Sauce mischen, ebenso wie eine Dose Thunfisch (vorher abtropfen!). Alles mit dem Salat vermengen und schön über einem Gurkenviertel anrichten. Dazu Stangenbrot? Bon Appetit.

• Hi :tach: ,

...hier mal ein kleines, feines Weight-Watchers-Dessert aus der englischen Heimat. :english:

Der Trifle:

Zutaten:

Löffelbisquit
    2 Dosen Fruchtcocktail
    0,75 Liter Milch
    Drei Eier
    2 Päckchen Vanillezucker
    Drei Esslöffel Zucker
    40 Gramm Speisestärke
    Ein Becher Sahne
    Rum (in variabler Menge)

Eine grosse Glasschüssel vollflächig mit den Löffelbisuits auslegen.
    (sehr) Grosszügig mit Rum beträufeln (tränken :wink: )
    Den Fruchtcocktail abtropfen lassen (den Fruchtsaft für lecker Cocktails auffangen und kaltstellen) *schlotz*
    Dann die alkoholisierten Bisquits mit den Früchten bedecken.

Die Milch zum Kochen bringen.
    Die Speisestärke, Den Zucker und Vanillezucker mit etwas kalter Milch anrühren und in die heisse Milch giessen. Ergibt den Pudding.
    Alles unter Rühren einige Minuten Köcheln lassen.
    Vom Herd nehmen.
    Die Eier trennen.
    Die Eigelbe in eine Tasse geben. Von der warmen Milch-Mischung fünf bis sechs Esslöffel dazugeben und verrühren.
    Den Tasseninhalt unter den warmen Pudding rühren.
    Zwei Eiweiss steiff schlagen und unterheben.

Die Puddingmasse über das Obst geben.

Das Ganze über Nacht kalt stellen.

Vor dem Servieren, die Sahne steifschlagen und auf den Pudding geben.
    Mit Schokosplittern und Kirschchen nach Gusto verzieren.

Wohl bekomms!

liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!