Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
- Timmboy
- Geschlossen
-
-
Bei mir gab's gestern Mangold-Amaranth-Pfanne:
Mangold andünsten, Amaranth in nem extra Topf kochen. Beides in eine Pfanne, dazu ne Dose Tomaten, Gewürze und ein bissl Schmand und Käse - lecker!!!
Das gute daran ist, dass man das in 1000 Variantionen machen kann:
Zucchini-Dinkel, Spinat-Quinoa, Frühlingszwiebel-Kamut, Grünkohl-Hirse......... mit Auberginen und Schafskäse, als Füllung für Paprika.....
Schöne Grüße, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Rezept haben will unbedingt.
Mach es aber bitte einfach, ich habe naehmlich keine Knorr tuetchen bei mir und naja ein paar Sachen sind einfach sehr schwer zu finden.
Sorry Maria, habe es heute erst gelesen und gerafft, dass ich gemeint bin.
Ich fahre erst am Montag nach hause, da hab ich meine gesammelten Werke, und dann stelle ich es nächstes WE rein. -
Ohh da warte ich jetzt aber ganz gespannt.
-
Hallo!
Ich habe auch ein ganz tolles Rezept, das wir alle, außer dem Herrchen ( der mag es lieber roh ) am liebsten täglich essen würden. Das gibt es bei uns aber nur im Sommer, weil nur da die Tomaten lecker sind.
Es heißt: Tomaten mit Mozzarella überbacken, und geht so:
Einfach abwechselnd eine Schicht in Scheiben geschnittene Tomaten und eine Schicht in Scheiben geschnittenen Mozzarella in eine Auflaufform schichten,
jede Schicht salzen,pfeffern, mit italienischen Kräutern würzen und mit ein paar Tropfen Olivenöl beträufeln. Die Tomatenscheiben etwa einen halben Zentimeter dick, die Mozzarellascheiben etwas dünner. Ihr könnt soviele Schichten machen wie ihr wollt. Nehmt nicht zuviel Salz! Dann für etwa ein einhalb Stunden bei 220 Grad in den Ofen, mit Weißbrot genossen-superlecker!
Guten Appetit
Susanne, Amy und seit neuestens Fini -
Oh, super lecker! Bist du sicher, dass das eineinhalb Stunden drin bleiben muss?
Viele leckere Sachen stehen hier drin, muss auch mal was davon kochen.
Ich hätte auch was anzubieten, das immer gut ankommt:
Hühnchenfleisch kleinschneiden, anbraten, Zwiebeln dazu.
Dann Brokkoli dazu, Champignons aus der Dose, Karotten aus der Dose (oder frische, aber vorgegahrt), alles schön garen, bzw. erhitzen und mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver würzen, evtl. bisschen Gemüsebrühe aus dem Glas. Zum Schluss Sahne dazu gießen und frische feingeschnittene Petersilie dazugeben.Mit fertig gegarten Fussili mischen. Ist superlecker!
LG Christine
-
-
Also bei mir gibt es heute Geschnetzelters mit Kartoffelbrei und Blumenkohl.
-
Bei mit gibt es heute Geschetzeltes mit Spätzle und Gemüse :wink:
LG Beate -
Bei uns gibt es Brathähnchen mit Weissbrotfüllung, Sosse, Reis und zum Nachtisch Vanillepudding.
Zum leidigen Thema "was soll ich heute kochen?!?" - bei uns auch immer wieder die grosse Frage :flehan: haben jetzt aber eine Lösung gefunden:
Wir machen jeden Sonntagabend eine "Menuekarte" für die jeweils kommende Woche Montags z.B. bestimmt der Herr des Hauses was er gerne essen möchte, Dienstags der Vetreter des Herrn des Hauses, Mittwochs Meckerziege (Tochter), Donnerstags Mama und ab Freitags fängt wieder der Erste an.
Da einem irgendwie wirklich die Ideen ausgehen sammeln wir jetzt immer auf Zetteln worauf man gerade so Hunger hat oder was man wieder mal kochen/essen könnte odewr leckeres an Gerichten samt Rezepten im Fernsehen (z.B. Schmeckt nicht gibts nicht m. Tim Mälzer etc) oder im Netz oder Zeitschriften gesehen hat, die Zettel sammelt jeder in "seiner eigenen kleinen Box) und wenn er nicht weiss was er vorschlagen soll dann zieht er halt ein Zettelchen aus der besagten eigenen Box und das kommt dann auf den Plan.
LG
-
Und das absolut beste und einfachste Pancake-Rezept:
1 1/2 Tassen Vollkorn-Mehl
4 TL Backpulver
1/2 TL Salz
1 TL Zucker
1 1/2 Tassen Milch
1 Ei
2 EL ÖlErst die trockenen Zutaten vermischen. Milch, Ei + Öl extra, dann über die Mehlmischung geben. Nur leicht verrühren.
1/4 Tasse Teig für einen Pancake.
Wenn sich oben Bläschen bilden, umdrehen.Dazu am besten Ahornsirup.... lecker, lecker, lecker!! :freude:
Schöne Grüße, Caro
-
Zitat
Bei mir gab's gestern Mangold-Amaranth-Pfanne:
Mangold andünsten, Amaranth in nem extra Topf kochen. Beides in eine Pfanne, dazu ne Dose Tomaten, Gewürze und ein bissl Schmand und Käse - lecker!!!
Das gute daran ist, dass man das in 1000 Variantionen machen kann:
Zucchini-Dinkel, Spinat-Quinoa, Frühlingszwiebel-Kamut, Grünkohl-Hirse......... mit Auberginen und Schafskäse, als Füllung für Paprika.....
Schöne Grüße, Caro
Was um alles in der Welt ist Amaranth, Quinoa und Kamut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!