Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Jouh, Schmorgurken, auch sehr lecker. Alleine vom Lesen habe ich nun mindestens 3 Kilo zugenommen.
    Gegen echtes Tortillarezept haette ich auch nichts. Also her damit.

• Fettucine mit Alfredososse, Haenchenstucke und brokolie. Wer sich jetzt fragt wie mache ich die Alfredososse? Die gibt es im Glass zu kaufen. :idee:
    Maria

• Jaa aber selbstgemacht scheckt die immer besser fine ich. die Aldredosauce aus dem glals ist immer so lasch und die ist echt schnell gemacht.

Bitte unbedingt ein Tortilla rezept! Die sind sooo lecker!

• Also, hab gerade mal den Starkoch Miguel interviewt und ihm das Geheimrezept für echte spanische Tortilla entlockt.
    :D :D

Leider gibt's keine Mengenangaben, Starkoch halt - tststststs :ka:
    Man nehme rohe Kartoffeln und schäle sie und schneide sie in feine Scheiben.
    Ich würde so eine mittelgrosse pro Person rechnen.
    Dann eine grosse Pfanne mit viiiiiiiiiel Olivenöl versehen und das richtig heftig erhitzen, darin dann die Kartoffeln schwimmend fritieren.
    (Ich denke, Fritöse geht auch, aber das Geheimnis ist halt Olivenöl und kein Fritierfett).
    Solange fritieren, bis sie ein bisschen angegart sind, aber nicht kross aussen werden. Deshalb sollten die nicht dicker als 3 mm geschnitten sein.

So, jetzt eine andere, kleinere Pfanne nehmen und mit nur gaaaaaaaanz wenig Olivenöl ausstreichen.
    Eine Mischung aus so ca. 4-5 Eiern, Salz, Pfeffer, Knofi, Zwiebeln und ein kl. bisschen Muskatnuss mit der Gabel gut verrühren und die Kartoffelscheiben druntermischen.
    Die Pfanne erhitzen, Masse reingeben und die Hitze sofort runterstellen, soll ja langsam und bedächtig garen und nicht verbrennen.
    Nachdem das ganze etwas fest geworden ist, mit einem Teller umdrehen, damit nichts zerbricht.
    Wenn die Pfanne klein aber hoch ist, dann bleibt das innendrin noch so ein bisschen weich, so mag ich sie am liebsten.
    Bei flacherer Pfanne gart's durch, das mag Miguel lieber.

Garzeit ist also individuell einzustellen.

Bratkartoffeln mit Ei durch geht einfacher......... aber ist halt echte spanische Tortilla :D

Chrissi

• Zitat

Gebackene Regenbogenforellen auf Dillbett( oder Gemuese geht auch) :winken:

Oh, hast Du das Rezept ???????????
    Ich mag so gerne gebackene Forelle, weiss aber nicht, wie man die macht.

LG
    Chrissi

• Ja klar :
    Du behandelst die Fische nach dem sss system ( saeubern, salzen saeuern), bereitest eine Auflaufform vor ( Mit Dill oder Gemuese) und haust den ganzen Spass 400Grad Fahrenheit in den Ofen.(bitte frag mich nicht was das in Celcius ist). Backe es bis es schoen jami knusprig ist. :fastfood:

• :gut: he habe es ja jetzt erst gesehen das ihr das alte Ding wieder ausgekrammt habt aber da sind jetzt ja dolle rezepte bei ich hab auch noch eins das super lecker ist und schnell gemacht .
    Hähnchenbrust vom Aldi und Blätterteig und frischkäse
    Hähnchen mit frischkäse Kräuter bestreichen in Blätterteig einwickeln und ab in den Backofen ,-Reis dazu und salat einfach lecker. :love:
    LG Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!