Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
- Timmboy
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann mit der Region zu tuen haben. Leute aus dem Sueden benutzen oft ganz anderere Woerter fuer die selben Sachen wie wir im osten.
Beispiel: Coke= Soda= PopManchmal hab ich das Gefuehl die Leutchen hier koennen sich selbst nicht ueber ihre Sprache einigen
-
hallo
der thread ist zwar schon älter aber ich finde ihn echt toll und werde mal wieder etwas leben hier einhauchen.
leider habe ich keine zeit jetzt ein paar rezepte für euch zu schreiben (komm ja aus der gastro ) aber eins auf die schnelle geht schon...ist übrigends recht einfach zu machen aber hat einen echten wow effekt.
rustikaler salat:
1 eisbergsalat
1 gurke (muss nicht)
2 tomaten(auch kein muss.nur deko)
pellkartoffeln für ???personen
zwiebeln
speck
pro per.2 eier
1X sahne
etwas orangensaft (kein muss)
knoblauch (nur wer es mag)
olivenöl
balsamico essig
tk kräuter
salz
paprika
etwas cilli aus der mühle
der dressingsoße ist keine grenze gesetzt.da kann jeder machen wie er mag.pellkartoffeln in die pfanne mit fett schneiden.salzen.zwiebeln und speck dazu.lecker knusprich braten.
derweil den salat klein schneiden.auf einem teller in der mitte ca.2 hände voll auftürmen.4 scheiben gurke und 4 scheiben tomate abwechselnd auf den tellerrand dekorieren.
zum dressing:
sahne in eine kleine schüssel geben.öl,balsamicoessig,o-saft,knoblauch,salz,paprika und kräuter dazu geben.verrühren und über den salat geben.ca.10 minuten vor dem anrichten.
kurz bevor die bratkartoffeln fertig sind etwas cilli dazugeben.
2 spiegeleier pro pers.braten.
dann die bratkartoffeln auf dem salat anrichten und die spiegeleier wiederum auf die bratkartoffeln geben.wer mag noch ein paar kräuter über die eier zur deko.
fertig!
ein recht leichter salat für die heisen tage.
an stelle von bratkartoffeln kann man auch pute braten.die aber dann mit balsamico essig fertig braten.oder man kann es auch mit gebratenem garnellenspieß zubereiten.das könnt ihr ja machen wie ihr hunger drauf habt.natürlich dazu keine eier.
ich hoffe es wird euch schmecken :freude:und beim nächsten mal in frau schlömers kochkurs: :wink:
curryhuhn mit ananas und reis.natürlich nur wenn einer hunger drauf hat.viel spaß beim nachkochen wünscht
frau schlömer
-
Frau Schlömer,
wolltest Du nicht immer schon mal gratis Urlaub in Mittelspanien machen ?
Ich biete an: sightseeing mit guide gegen Mittagessen von Dir gekocht.Nee, im Ernst.
Das hört sich superlecker an und wird nachgemacht.Ich sag immer, ich mach nach, aber bin noch nicht mal zu dem leckeren Hühnchen im Blätterteig gekommen. Mach ich aber noch und feedback gibt's dann auch `!!!
LG
Chrissi -
Hallo an alle Kochfans!!!
Ich habe letzte Woche experimentelles Kochen gewagt mit sehr zufriedenstellendem Ergebnis: Wegen einem Überschuß an Radieschen im Garten wurde täglicher Radieschensalat bald langweilig. Also probierte ich es einmal als Suppenzutat- Radieschensuppe und als Gemüse, indem ich es erst in der Pfanne mit Olivenöl und Zwiebeln und Knoblauch anbriet und dann mit Brühe ablöschte. Ein voller Erfolg, der allen schmeckte. Und um das ganze abzurunden gab es am Freitag mal gebratenen Spargel- auch sehr empfehlenswert!
LG, Orange
-
-
huhu chrissi
ja würde mich freuen wenn du mal bescheit sagst wie es geschmeckt hat.
ich werde dann auch mal versuchen hier rezepte rein zusetzten die leicht zum nachmachen sind und schnell gehen :wink:ja also.....wenn ich ehrlich bin könnte ich schon mal wieder urlaub gebrauchen..aber nur mit sally :freude: und das kochen übernehm ich doch da immer gerne
-
Ich hätte:
Fleischpflanzerl, Kartoffelpüree, Pudding, Wraps, Toasts, Suppen, Salat .... -
einkaufsliste
pute oder hähnerbrüstchen (kauft nach gefühl da ich nicht weiss wieviel leute ihr seit)
sahne oder schmand
eine dose ananas
reis
curry (wenn du keinen zuhause hast)
petersiliereis kochen
pute in gulaschstücke schneiden und anbraten.den saft von der ananas und die sahne dazu geben.mit salz,paprika und curry würzen.ananas klein schneiden und auch dazu geben.bei geschlossenem topf fertig garen.
reis aus dem topf in kleine espresso tassen füllen und auf den teller umstürtzen.
die pute drum herum und mit petersilie betreuen.guten hunger
wünscht frau schlömer
-
spaghetti in weißwein champignonsoße mit gebratenem schweinefilet und rucolasalat
einkaufsliste
schweinefilet
nudeln
pilze
sahne
weißwein
rucola oder einen anderen grünen salat
toast
petersilie
sals pfeffer paprikaden salat waschen und abtropfen lassen.für das dressing: öl,weißweinessig,salz,pfeffer,paprika,petersilie und einen schuß sahne verrühren.kühl stellen.
nudeln nach anleitung kochen.
das filet in ca. 5cm große stücke schneiden und leicht drücken.salzen und peffern.ca 5 minuten bevor die nudeln fertig sind von beiden seiten braten.
für die soße die pilze in scheiben schneiden und in fett anbraten.mit der sahne ablöschen.salz und ein wenig paprika hinzu fügen.dann den wein hinzu fügen und leicht 3-4 min.fertig köcheln lassen.
den salat mit dem dressing vermischen.
nudeln abschütten und dann machen wir uns ans anrichten.2 scheiben filet auf den vorgewärmten teller geben.die spagetti mit einer fleichgabel aufrollen und auf den teller geben.die soße mit den pilzen halb über das fleich und halbt über dir nudeln geben.salat in ein schälchen geben und
guten appetit wünscht
frau schlömer
den tip habe ich von melly :wink:
-
Ich hab da auch was leckeres, was schnell geht und auch nicht viel kostet. Und das beste, mein Mann der auch immer nur sagt: "Was du kochst ist mir egal hauptsache FLEISCH." ißt es auch. Hab das irgendwann mal ausprobiert nachdem ich vergessen hatte einzukaufen.
Also,.... man nehme...
4-5 Bratwürstchen (feine) - in 5mm dicke Scheiben schneiden, 1 Zwiebel in Würfel schneiden, beides zusammen anbraten, Reis kochen und 1-2 Brühwürfel dazu geben, 1 Dose Erbsen+Möhren zu den Würstchen geben, wenn der Reis fertig ist dazu geben, gut mischen, und nach geschmack abschmecken.Gruß gina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!