Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Heute sind wir Abends mal wieder bei den Nachbarn: Käsefondue in großer Runde.

Werde sicher wieder meinen Wochenvorrat an Calicium und an Fett aufnehmen :ugly:

• Zitat

hühnchenbrust gefüllt mit pesto auf champignon-bandnudel-nest.

Ohh, da hätte ich gern das rezept =)

Was ist denn in der Senfsuppe drin, (außer Senf :D )?

• Zitat

Was ist denn in der Senfsuppe drin, (außer Senf :D )?

Da ich kein Rezept habe kommt rein was da ist :p

Heute:
    - Gemüse (Kartoffeln, Möhren, Zucchini, etc.), angebraten, anschließend mit Wasser aufgegossen und püriert.
    - Schmelzkäse mit Kräutern (habe aber auch schon mal Creme fraiche oder Sahne genommen)
    - süßer und mittelscharfer Senf, je nach Geschmack
    - Schnittlauch

Einfach, schnell und lecker!

Kann aber wie gesagt etwas variieren ;)

• Zitat

Also des Fleisch wird klein geschnibbelt und dann mit Ingwersaft, Zucker, Sojasauce, Mekong-Whisky, klein gehackten Zwiebeln und Öl vermischt. Das alles mind. 2h marinieren lassen und mit Gemüse im Wok braten - dazu Reis. Es war göttlich :gott: :sabber: soooo soo lecker.....

:

Gibt das ne anstädige Soße ab? Ich brauch doch immer viel Tunke =)

• bei uns gabs Fleischlaibchen mit gaanz viel Emmentaler-Käse-Würfel drinnen (wird super knusprig) und dazu Erdäpfelpüree mit Zwiebelringen.
    Als Dessert einen Löffel Nutella mit Erdbeermarmelade :headbash:

Und morgen Bratwürstel mit gebratenem Sauerkraut und Laugenstangen, hurraaa !!

• Zitat

Ohh, da hätte ich gern das rezept =)

och, das ist keine große kunst...:

hühnchenbrust so weit parallel zur unterlage einschneiden, dass sie auseinander geklappt einen halbwegs gleichmäßig dünnen "lappen" ergibt, salzen und pfeffern, mit pesto bestreichen (hab fertiges basilikumpesto genommen - das nächste mal werde ich pesto rosso testen) und aufrollen. röllchen anbraten, aus der pfanne heraus nehmen und im ofen 15min (je nach größe der hühnchenbrust) bei 150°C zu ende garen. im bratensatz zwiebelwürfelchen anschwitzen, die geviertelten champignons dazu und braten bis sie farbe haben. dann salzen und pfeffern, etwas fond dazu, einen EL creme fraiche und gehackten schnittlauch. einköcheln lassen, parallel bandnudeln bissfest kochen und nach dem abschütten zu den champignons geben und noch eine weile mitköcheln lassen. alles auf nem teller drapieren und bon appetit.

schön in butter angebraten und mit sahne aufgegossen schmeckt das sicherlich noch sähmiger und besser - das hier war die kalorienmäßig abgespeckte variante, die es bei uns heute gab..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!