Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Ja :dead: und mit solchen kleinen fiesen Tintenfisch. Er hat das letztens bei "Bizarre Foods" im Fernsehen gesehen und muss das jetzt unbedingt nach kochen.

wäääh das könnt ich auch nicht essen. mich hat mal son mini-tintenfisch von ner Pizza angekuckt. *brrrr*

• Hmm...da haste ja nicht mehr so viel Zeit! :D

Wie siehts mit Schnitzel (Schwein oder Pute) mit Kartoffeln und Möhrengemüse aus. Geht halt fix - Fleisch musste dann eben für Sohnemann später kleinschneiden.

Oder einen Blumenkohlauflauf mit gek. Schinken und Käse-Sahne-Sosse und dazu Kartoffeln.
    Ist nicht so gewürzt/ kann man gut nachwürzen. Halt bisschen Hüftgold. :hust:

• mhh schnitzel hab ich keins aber ich entsinne mich das in der Truhe noch Seelachsfilet ist. :???:

Möhren hab ich auch. gelagert aus Garten. gut dann gibts halt Fisch mit Möhrchengemüse und Kartoffeln. für den kleinen kann ich dann alles kleinmanschen. kauen geht mit2Zähnchen noch nicht gut, aber er verweigert den Brei und will vom Tisch. Also gehts halt nicht anders.

danke fürt den Denkanstos :gut: manchmal steht man echt vorm Kühlschrank und hat ne Denkblockade.

Hüftgold ist hier auch genug. der einzige der schlank ist, ist der kleine. Ein richtiger Spargeltarztan.

• Zitat

die Zwiebeln werden ja pürriert und schaumig aufgeschlagen. Das reicht fast immer als Bindung aus. Wenn ich vorher Unmengen an Wein reingeworfen habe, kommt etwas Stärke hinzu. Aber nur, wenn ich mich verschätz hab. :D

Ganz lieben Dank für deine Antwort!

Bei uns heute Seelachsfilet, am Morgen auf dem Wochenmarkt geholt. Dazu Fenchel-/Möhrengemüse.

• Spinat und Kartoffeln geht bestimmt auch schon mit zwei Zähnchen ;) Oder Blumenkohl.... *mjam*

Bei mir gab es heute (und gibt es morgen) Putenschnitzel mit Paprikarahmensauce dazu Reis :smile:

Hmmm... Fisch könnte ich auch mal wieder machen :???:

• das wir noch hamburgerfleisch übrig hatten, gabs bei mir eben e kl. hamburger und bischen steakhouse pommes.

abends gibts dann lecker hühnersuppe

• Hühnersuppe :???: könnte ich auch mal machen (noch nie selber gemacht, da Mutti immer eher auf die Idee kam und ich von ihr immer einen Topf voll mitbekommen habe) *mjamie*

Mal ne Frage für Hühnersuppen- Anfänger?? :ops:

- Wie viel Fleisch nimmt man da so für eine Person?
    - Wie lange sollte das Fleisch gekocht werden (ca.) ?

Nicht schlimm wenn es etwas mehr wird, würde mir auch was davon einfrieren ;)

Und wie schaut das so bei frischer Rindfleischsuppe aus??? :pfeif:

• Ich nehme für 2 Personen meist 3-4 Hühnerbeine. Da sist dann reichlich Fleisch.

Kalt ansetzten und 3 Stunden kochen lassen ;)

Dann auslösen, Knochen und Haut nochmal reinwerfen und weiter auskochen( meist hacke ich die Knochen noch kurz).

Suppengrün fein würfeln und parallel kochen. (lauch natürlich erst zum Ende zugeben).

Ich mach immer noch Nudlen mit reinm meist breite frische Bandnudeln von Steinhaus( Frischetheke von Kaisers)

• Gester und heute gabs Wirsingeintopf...legger !!

500 gr. Hackfleisch und 250 gr. ger. gewürfelten Speck auslassen bzw. anbraten.
    Ca. 1 kg. geschälte Kartoffeln ( in Scheiben ) und einen mittelgr. geputzten Wirsing
    und das Fleisch schichtweise in einen Topf geben und mit Gemüsebrühe und ca.
    500 ml. Sahne/Creme fine auffüllen und 40 Min. bei kleiner Platte garen.
    Mit Pfeffer, Muskat und vorsichtig Salz und ggf. körniger Brühe abschmecken und
    bei Bedarf mit Kartoffel-Pü-Flocken binden...reicht locker für 3 Tage bei 2 Personen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!