Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Reeeeeeeezeeeeept bitte! :D

Aber gern :D

Also: Hühnerklein und Leber in einer Pfanne mit Butter kräftig anbraten, Knobie dazu, dann bei geschlossenem Deckel und mit Wasser und Fond( zb. diese Builliontöpfchen) aufgegossen schmoren. Etwa 30 Minuten sollten es sein.

Ich hatte Wildreis, der braucht 40 Minuten. Normaler Reis ist schneller fertig.

In einer anderen Pfanne gewürfelte Pilze und Zwiebel ohne Fett und trocken bei mittlerer Temperatur braten( so ziehen sie nicht Unmengen an Fett).

Gemüse nach Wunsch zubereiten.

Hühnerklein und die Hälfte der Leber entnehmen, die Zwiebel von den Pilzen sowie einige Pilze zur Soße geben und alles pürrieren. 2 El Frischläse dazu. Wenn nötig, mit etwas gerührter Stärke binden. Etwas dicker einkochen lassen und zum Ende noch 1/2 - 1 Glas Weißwein zugeben. Rest der Pilze zugeben.

Gewürfelte Hühnerbrust zugeben und nur bei ganz kleiner Flamme durchziehen lassen. Sobald es durch ist, servieren. ;)

• Bei uns ist es anders rum, wer kocht macht Dreck und den muss er selber wieder sauber machen. Da ich meist koche, ziehe ich dementsprechen immer die Popo-Karte :ops:

Wir machen heute Rinderfilet mit Kräuterkruste an Steinpilzpolenta mit Böhnchen

• Eigentlich isses ja gerecht - und jeder kocht mal. Allerdings koche ich eher bodenständig - alles in einen Topf und gut. Der Liebste kocht lieber haute cuisine und mit dementsprechend mehr Töpfen - aber ich will mich gar nicht beschweren, lecker isses immer...

Bis auf die Steinpilze würd ich heute auch bei dir essen kommen :)

• ich probiere mich grad an ner eigenkreation. rotkohl-linsen-hackfleisch allerlei...ich bin gespannt wie das schmeckt..menne guckte schon seeeeeeeeeeehr skeptisch :lol:

• Hmm, bei uns gibts eigentlich fast nur einfache, schnelle Gerichte, Sleipnir. Wenns aufwendigere Sachen gibt, dann vielleicht mal am WE, aber eher selten.
    Mindestens ein Mal die Woche gibts Tortellini mit Pesto, weil ich die Pestos vom DM sooo gern mag. Oder Gnocchi mit Sahne-Gorgonzola-Soße.

• Zitat

Ihr macht ja immer aufwendige Gerichte...
    Machen wir auch manchmal...aber gibt es bei euch auch Nudeln mit einer Glassoße, Pommes mit Fischstäbchen etc....

Klar, aber das fällt für mich dann unter "Essen machen" nicht unter "kochen" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!