Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Ich hatte vorhin gleich mehrere Gerichte parallel zuzubreiten *schnauf* :roll:

Zu Mittag gab es heute: 1 rote Paprika mit ordentlich vielen Champions (frisch) in der Pfanne gebraten, dazu lecker Ei drüber. Sehr lecker, einfach, schnell und frisch :D

Nebenbei habe ich Pellkartoffeln gekocht und Kräuterquark fertig gemacht (Mittagessen für morgen und übermorgen).

UND: Meine erste Hühnersuppe stand auch noch auf dem Herd und hat fleißig vor sich hin geköchelt. Ist übrigens super geworden :gut:

Mal sehen vlt. probiere ich die Woche auch mal eine Rindfleischsuppe :???: Könnte jeden Tag Suppe essen :lol:

• Zitat

UND: Meine erste Hühnersuppe stand auch noch auf dem Herd und hat fleißig vor sich hin geköchelt. Ist übrigens super geworden :gut:

:lol: Ohne Hühnersuppe geht hier im DF nichts....wirklich wahr! Ist aber auch immer lecker!!!

Bei uns heute: Rest Gulaschsuppe von gestern als Ragout zu Vollkornreis. Dazu Gurken-Tomatensalat. Dessert: Rosinenpudding aus Dinkelgrieß.

• ich mach mich gleich an meinen schweinbraten und bratkartoffelauflauf plus krautsalat für morgen abend.
    plus ananas-torte backen.

• Zitat

Cappelini mit Möhren - Dattel Sauce :smile:

Könnte ich das Rezept bekommen? Ich steh total auf so herzhaft/süß-Mischungen! Hier gibt's gleich Nudelauflauf mit Schinken.

• Zitat

Könnte ich das Rezept bekommen? Ich steh total auf so herzhaft/süß-Mischungen! Hier gibt's gleich Nudelauflauf mit Schinken.

Klaro, das ist ein WeightWatchers Rezept :D
    Die Angaben sind für zwei Personen

200g Spagetthi nach Packungsanweisung kochen + Curcuma ins Wasser geben, dass sie schön gelb werden.

6 Möhren
    schälen und in Stifte schneiden, eine Zwiebel in Ringe schneiden.
    Das ganze mit Soja Sauce, dem Saft einer Zitrone, zwei TL Honig, 2TL geriebenem Ingwer eine Stunde marinieren (ich hab es 10 Min. marinieren lassen, war auch ok :D )
    Alles in eine Pfanne geben und mit 400ml Gemüsebrühe aufgießen. 10 Min. Köcheln lassen.
    60g Datteln (ich hab mehr genommen) kleinschnibbeln und am Schluss dazugeben, noch ein paar Min. mitköcheln lassen.
    2 EL Creme legere unterrühren und mit den Spagetthi servieren.

• Ich freu mich schon auf ein Gericht aus Kindertagen (wo es echt schwer war, mich essenstechnisch zufrieden zu stellen). Es gibt Spagetti mit angebratenen Fleischwurstscheiben vom Ring, Käse drüber und Ketchup. *freu*

• Zitat

Magst den Bratkartoffelauflauf mal ablichten, wenn er fertig ist? :)
    Hör/les ich grad nämlich zum ersten Mal, klingt aber interessant.

mach ich...das zeugs ist von meiner schwiegermama und schmeckt nur saugeil :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!