Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Na is doch auch nicht schlecht... ich backe auch gerne :ops: aber wieder liegt es an ihn :irre: der is a weng bleed :^^: wer mag denn keinen Kuchen!!??

Könnt ihr mir vielleicht helfen, ich hab tausende Brinen, Zwetschgen und HOlunder. Was kann ich damit machen?

lg
    Nina

• Zitat

Könnt ihr mir vielleicht helfen, ich hab tausende Brinen, Zwetschgen und HOlunder. Was kann ich damit machen?

Kompott, Saft,Kuchen,Marmelade, Sorbet!

Und ich ärger mich, meine Pflaumen fingen an zu dürren als ich denn mal nen Kuchen machen wollte und mußte welche kaufen.

• Bei uns gab es heute Grießstebberle (Grießschnitten) mit Zwetschgenkompott. Einfaches und uraltes Rezept, aber oberlecker!
    Außerdem läuft der Dörrer fast rund um die Uhr gefüllt mit Zwetschgen und Birnen.

lg mocabe

• Grießschnitten:

1l Milch zum Kochen bringen, dann 500g Hartweizengrieß einrühren. Das ganze kurz aufkochen und auf der abgeschalteten Platte ausquellen lassen, umrühren nicht vergessen. Die Masse dann etwas abkühlen lassen und 4 - 6 Eier unterrühren. Würzen kann man die Masse entweder nur mit Zucker, als Süßspeise, oder aber mit Salz und Muskat, als Beilage zu Salat.
    Die fertige Masse auf ein mit kaltem Wasser abgespültes Backblech streichen und auskühlen lassen. Die Masse in Vierecke oder Rauten schneiden und die Schnitten bei mittlerer Hitze in Butter oder Olivenöl in einer Pfanne auf beiden Seiten goldbraun anbraten.
    Für die Süßspeise kann man noch Zimtzucker darüberstreuen. Für eine salzige Beilage kann man nach den Eiern noch geraspelten Käse untermischen.

lg mocabe

• Zwetschgenkompott:

Zwetschgen waschen und abtrocknen lassen. Die sauberen Früchte der Länge nach halbieren und den Stein entfernen. Alle in einen Topf geben und etwas (Bodendecker) Wasser hinzufügen. Das Ganze bei mittlerer Hitze solange unter Rühren kochen bis die Früchte weich sind. Das fertige Kompott nach Geschmack mit Zimt und Zucker abschmecken.

lg mocabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!