Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
- Timmboy
- Geschlossen
-
-
Oh Beate, das mach ich doch glatt heute abend
Hab noch Kartoffeln und Eier daheim.Aber jetzt sag mir mal bitte: wie macht man eine Mehlschwitze - ich hab das noch nie gemacht und kenne das von daheim nicht wirklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mehlschwitze, gaaanz einfach:
Etwas Butter im Topf zerlassen, dann Mehl einrühren (= anschwitzen), so dass es eine cremige Konsistenz ergibt. Dann gibt man Milch dazu, schön langsam und mit dem Schneebeesen einrühren, damit es keine Klümpchen gibt. Aufkochen lassen, und dann kann man die Sauce nach Belieben würzen.
Mengenangaben hab ich leider nicht.
Ich schätze mal 1 EL Butter, 1 EL Mehl und 250 ml Milch. Wenn die Sauce zu dick wird, einfach noch etwas Milch einrühren.
LG, Caro
-
Bei uns gab es heute in Rotwein eingelegten, mit italienischen Kräutern geschmorten Hasen mit Knödeln und Rotkraut.
Lecker und deshalb alles aufgegessen!
Satt und zufrieden (könnt auch am Rotwein zum Essen liegen)
mocabe -
Man, wieso stifte ich heute immer wieder in diesen Thread hinein?
Die leckeren Gerichte, ich kann sie so deutlich riechen als ob bei mir in
der Küche der Herd an ist und derweilen muß ich seit gestern fasten. -
Heute haben wir Freunde zum Essen eingeladen. Es gibt:
Kürbissuppe
Schweinebraten mit Apfelsoße und glasierten Apfelspalten mit Salzkartoffeln
Zwetschgensalat mit Quark-VanillesoßeFreu mich drauf
lg mocabe -
-
-
Das will ich auch wissen !!!!
Also bitteeeee her mit dem Rezept für Kürbissuppe!!!!
LG Beate -
Wir hatten heute Hochzeitssuppe (aus der Dose, soviel Zeit hatte ich nicht...) denn Lachsbraten mit Pilzsosse, Kartoffelknödeln (selbstgemacht
) und Spargel mit Sauce Hollondaise und zum nachtisch Rotweincreme und die Kids Schokopudding. Ja, war lecker!!!
-
Zitat
Wir hatten heute Hochzeitssuppe (aus der Dose, soviel Zeit hatte ich nicht...) denn Lachsbraten mit Pilzsosse, Kartoffelknödeln (selbstgemacht
) und Spargel mit Sauce Hollondaise und zum nachtisch Rotweincreme und die Kids Schokopudding. Ja, war lecker!!!
Wo hast Du denn jetzt den Spargel her....bei diesen herbstlichen Temperaturen
Und der Lachsbraten mit Pilzsoße...ist wahrscheinlich Schweinelachse, oder meinst Du den Fisch?
Mein lieber Schieber, Ihr habt ja richtig geschlemmt
-
Also den Spargel hatte ich eingefroren wo es noch welchen gab
ich liebe nämlich Spargel über alles!!! Und mit Lachsbraten meine ich Schweinelachsbraten, ich esse nämlich fast keinen Fisch. Ich sach dir, das war vielleicht alles lecker!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!