Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

uuuuuuunnnd heut abend gibt süsse schupfnudeln hab ich grad beschlossen! :smile:

Erzähl mir mehr :D süß durch welche Zutat?

Hier gibts heute zweierlei Baguette, einmal Lachs - Zitronenschmand und einmal mit Knobi und Tomaten (mit Himbeerbalsamico) und Parmesan

• Habe vorhin beim Einkaufen einen schönen Weißkohl gekauft.
    Daraus bereite ich morgen einen Kartoffel-, Hackfleisch- (Rind) und Weißkohltopf zu. Da ich nur 400g brauche, habe ich mir überlegt einen schönen Krautsalat von dem Rest zu machen. Mal sehen wie es mir gelingt. Mache das alles zum erstem Mal :smile:

Außerdem werde ich morgen lecker Brot backen :smile:

• Zitat

Hier köchelt seit Stunden ne gute Hühnersuppe vor sich hin :D

mo, entfettest du die suppe? wenn ja, wie? heiß oder kalt? spezielle gerätschaften?

ich hab samstag ja auch eine gekocht. habe allerdings ein fleischhühnchen genommen, weil ich sie nicht so fett haben wollte. den fehler begehe ich nicht nochmal... sie war dann in ordnung, nach 4 dübbchen bouillon pur^^.... aber das nächste mal nehm ich ein richtiges suppenhuhn.

• Mal so mal so. Heute habe ich sie nicht kastriert :D

Wenn dann kalt. Abkühlen lassen( geht bei -10°C Außentemp. recht fix) und dann das feste Fett abnehmen.

• Zitat

Erzähl mir mehr :D süß durch welche Zutat?

schupfnudeln in butter anbraten, sobald sie anfangen braun zu werden zimt und zucker (je nach geschmack eben soviel wie man will) drüber und bischen weiter anbraten und zum schluss paniermehl drüber und nochmal alles bischen anbraten.

vor allem warm essen, kalt isses nich mehr so toll.

• der frikadellenauflauf würde mich auch interessieren :D . bei uns gab es gestern schnelle putenpfanne, putenschnitzel klein geschnitten, bisschen gemüse dazu, ein paar asiatische gewürze, zum schluß kokosmilch, fertig, reis dazu. männe isst es gern, mein isses nicht so. heute gibt es senfeier und salzkartoffeln, vielleicht noch einen grünen salat dazu. vg

• Das Rezept ist nicht von mir das hab ich hier im Forum gelesen. :)
    Hiiiiiiiieeeeer:

Ich hab allerdings viel weniger genommen. Bei mir waren es 500g Hackfleisch. :roll:

• Zitat

schupfnudeln in butter anbraten, sobald sie anfangen braun zu werden zimt und zucker (je nach geschmack eben soviel wie man will) drüber und bischen weiter anbraten und zum schluss paniermehl drüber und nochmal alles bischen anbraten.

vor allem warm essen, kalt isses nich mehr so toll.

Danke, das klingt nach meinem Geschmack :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!