Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
- Timmboy
- Geschlossen
-
-
Bei uns gabs heut Nudeln und dazu habe ich 1 Hähnchenbrustfilet in kleine Würfelchen geschnitten und angebraten, dann 4 klein gehackte Knoblauchzehen dazu und anschliessend nen ganzen Haufen Tomaten gewürfelt dazu gegeben. Mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe gewürzt und fertig und sooooooo legger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so am Wochenende hatten wir Schweinefilet mit Bacon umwickelt in tomatensosse mit Bandnudeln, ein Gedicht sag ich euch, das war so schweinelecker!!!! Das wirds jetzt öfter mal bei uns geben.
GEstern haben wir gegrillt, hier war sooo schöner Sonnenschein da konnten wir sogar draussen sitzen. Herrlich!!
Und heute gibt es Kartoffelpuffer mit Apfelmus. -
-
Hi,
ich hab gestern das erste Mal Frikadellen nach "Weight Watchers" gemacht. Die sind WIRKLICH sooooooooo lecker und einfach.
250gr Magerquark mit einer Tüte Zwiebelsuppe (von Knorr oder so) verrühren,etwas stehen und ziehen lassen. Dann mit 500gr Rinderhack vermengen, kleine Frikadellen formen und auf dem Ofenrost (Backblech darunter, wegen der Flüssigkeit) garen. Ich hab sie eine halbe Stunde auf 150 Grad gehabt und noch mal schnell übergrillt, wegen der Bräune.
Salat dazu, lecker!
LG von Julie -
Zitat
Kein Problem, ist ganz einfach. Menge ist für 4 Personen (2 ERwachsene, 2 Kinder)
500g Schweinefleisch in Scheiben schneiden und mit Bacon umwickeln. In einer Pfanne ohne Fett kurz (so 3 min) von jeder Seite anbraten. Fleisch aus der Pfanne nehmen und in Auflaufform legen. 2 Schalotten in halbe Ringe schneiden, in der Pfanne anbraten.Etwas Tomatenmark und 4 gepresste oder klein geschnittene Knoblauchzehen dazu und kurz mit anbraten. 1 Dose Pizzatomaten drauf und ein Becher Sahne( ich hab noch drei frische Tomaten mit reingeschnitten gewürfelte), Aufkochen lassen. Kräuter zugeben (wir haben die ital. Kräutermischung von Iglo genommen), Salz und Pfeffer dazu, etwas Chilli oder Sambal Oelek. Sosse über das Fleisch geben, bei Bedarf noch etwas Käse drauf und ab in Ofen. Umluft 175 Grad ca 20 min. Dazu schmecken Bandnudeln, Reis, Salat, Baguette, einfach alles lecker. Guten Appetitt!!! -
-
Zitat
Wir hatten Montag Geschnetzeltes mit Estragon-Sahne-Soße, Bandnudeln und gebratenem Fenchel. Meine Familie hat gesagt, das darf ich wieder kochen
Und ich hatte nach deinem Rezept gefragt! :^^:
Heute gibt es Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße! :sabber: -
Zitat
Und ich hatte nach deinem Rezept gefragt! :^^:
Sorry!
Ich hab das Rezept von Chefkoch gehabt klick
Habe daran auch eigentlich nichts Großartiges verändert. Und der gebratene Fenchel sah so aus:
Habe 3 mittelgroße Fenchelknollen genommen und geputzt. Habe das ganze dann in Scheiben geschnitten (etwas weniger als fingerdick) und mit 2 geschälten Knoblauchzehen, etwas Rosmarin und Thymian in Olivenöl kurz auf hoher Hitze angebraten und danach nochmal ca. 15 Minuten bei mittlerer Temperatur weiter in der Pfanne gelassen, bis der Fenchel etwas weicher wurde. Er sollte zwar weich sein, aber noch ein wenig Biss haben, dann ist er perfekt. Danach noch etwas Pfeffer und Salz dran und fertig.Ich hab für 4 Personen nichtmal 45 Minuten für das Essen gebraucht, es geht echt superschnell und war lecker. Fenchel wird zwar nicht mein Lieblingsgemüse, aber es ist halt mal ein wenig was anderes und daher wirds das ab und an bestimmt mal wieder bei uns geben. Achja, wir hatten keine Champignons in dem Geschnetzelten, was daran liegen könnte, dass ich keine Champignons mag, aber für Pilzfreunde kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass die Champignons dadrin ganz toll finden
Liebe Grüße, Henrike
-
Bei uns gibts heute Grüne Soße mit Kartoffeln.
-
Senfeier mit Kartoffeln
-
Zitat
Oh habe ich gar nicht gesehen!
Das essen wir ganz gerne und geht ganz schnell! Außer das Filet, das lege ich klein geschnitten ein Abend vorher in Öl und Gewürzen nach Wahl ein. Kroketten und Buttergemüse gibt es überall im LG. Und die Soße ist von M...i
Meisterklasse Jägersuppe mit ganzen Pfefferkörner! :^^: Das Filet in einer Auflaufform geben (ohne das ganze Öl!!)
die Soße drüber (nur mit wenig weniger Wasser als bei dem Rezept Vorschlag)und für ca. 40min ab im Ofen bei 190 Grad. Wenn man möchte kann man ja das ganze noch mit Käse überbacken. Also ganz einfach! Und lecka!!!
Heute gab es Kartoffelsalat (mit selbst gemachter Majo/Remou) und Frikadellen.
Niani: Wooo ist dein Rezept, wenn's soo lecka ist? Will ich auch
haben!
LG BiancaMerci!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!