Hunde sind doch Raubtiere...
-
-
@ Jack Summersby:
Was hast du eigentlich zuhause? Einen Plüschhund?
Was hätte ich anderes machen sollen, als ihr mehrfach einzuschärfen, dass Emma ihre Meerschweinchen töten würde und sie peinlich genau darauf achten soll, dass Emma keine Möglichkeit hat unbeobachtet zu den Meerschweinchen zu gelangen?
Außerdem gebe ich ihr nicht die Schuld, nein, sie selber hat von vornherein gesagt, dass es ja wohl ihre Schuld war und das sie weder Emma noch mir Schuld daran gibt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nein, ich habe 4 Plüschhunde!
Nochmals zu meiner Frage: hat dein Hund noch andere wehrlose Kreaturen gekillt?
-
Zitat
Wie bitte? Du schiebst nun die Schuld auf die Schwester, weil sie vergessen hatte, die Türe zu verschliessen??? Nun ja, immerhin ist ja das Meerschweinchen nicht gefressen worden, sie wie der Junghase. Welch ein Fortschritt in deiner Hundeerziehung - Meerschweichen wurde jaaa nur erheblich verletzt. Hat möglicherweise dein Hund noch mehr wehrlose Kreaturen gekillt???
Was soll den solch ein Sarkasmus??? -
Zitat
Wie bitte? Du schiebst nun die Schuld auf die Schwester, weil sie vergessen hatte, die Türe zu verschliessen??? Nun ja, immerhin ist ja das Meerschweinchen nicht gefressen worden, sie wie der Junghase. Welch ein Fortschritt in deiner Hundeerziehung - Meerschweichen wurde jaaa nur erheblich verletzt. Hat möglicherweise dein Hund noch mehr wehrlose Kreaturen gekillt???
Das wird immer besser hier.
Les doch mal was er schreibt. Er hat mehrfach deutlich gesagt, das die Tür zu bleiben muß! Nicht einmal nebenbei erwähnt, sondern mehrfach deutlich gesagt. Was soll er noch machen? Das Maul mit Sekundenkleber zu kleben? Also bitte....
Lee hatte auch mal die Möglichkeit nen Hasen zu töten. Wir waren im Garten, Hase meiner Cousine saß im Auslauf, den mein Onkel nicht zugemacht hatte. Wir haben das nicht gesehen (der Auslauf steht weiter hinten im Garten und die Tür davon ist ganz hinten am Zaun). So, der Hase ging also spazieren im Garten, schön an Lee's Maul vorbei (wo ist der Instikt sich von Feinden fern zu halten ). Das hätte sehr wohl übel enden können, hat es aber nicht (außer man bezeichnet einen klatschnaßen Hasen wegen dem abschlecken vom Hund als übel).. Das war aber reines Glück und sonst nichts!!
Ich glaub echt meine Köterchen müssen nun 24h am Stück nen MK tragen..immerhin lebt hier ja auch noch ein Kleintier und draussen begegnen uns leider auch sehr oft solche -
Zitat
Nirgendwo. Es ging um Kleintiere - dazu zählen nicht nur Kaninchen und Ratten. Ein ausgewachsenes Karnikel kann durchaus katzengröße erreichen.
Danke für die Aufklärung. Ich weiß wie groß Feldhasen sein können. Ich wohne auf dem Land :wink:
ZitatAlso, selbst mein fast blinder Bobby hat noch keine kleinen Hund oder eine Katze für eine Ratte gehalten.
Zitat
Und ging es hier um Bobby?Hab ich das behauptet?
ZitatTötet Dein Bobby Kleintiere?
Klar.
ZitatTötet er nur Ratten?
Nein.
Zitat
Oder auch Kaninchen?Keine Ahnung. Das hatten wir noch nicht.
ZitatEine Katze ist allerdings kein Artgenosse. Außerdem hast Du sicher auch schon etwas von Raubzeugschärfe gehört - zumal Du schon geschrieben hast "Wer ein bisschen was über Jagdverhalten weiß..." Und einen Chiuhahua mit einem Kaninchen verwechseln. Das passiert den besten Bussardfamilien.
Naja, wenn Dein Hund Chihuahuas tötet, dann sollte man wohl wirklich über einen Maulkorb nachdenken. Oder soll ich aus dem Wirrwarr schließen, dass er besser als Bussard hätte geboren werden sollen?
-
-
Irgendwie hab ich Zweifel, dass diese "Diskussion" noch etwas anderes bringen wird außer bösem Blut...
-
Zitat
Es ist der Umgangston der hier herrscht. Dieses zynische "Och mein Hund tötet arme Mäuschen. So what" schockiert
Zitier mich gefälligst im richtigen Zusammenhang, wenn du schon drauflospolterst! Und lies alles - nicht nur das, was in deine Argumentation so reinpasst!
Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr, ist eh hoffnungslos.
Ich bin halt ein durch und durch schlechter Mensch mit einem blutrünstigen Killer an der Leine :x . Möchte nicht jemand den Tierschutz anrufen? Das Ordnungsamt? Die Herren in Grün...äh...Blau?Jepp, ich bin gerade zynisch - hat sich irgendwie im Verlauf dieses Threads so ergeben.
Übrigens hatte ich schon diverse verschiedene Kleintiere als Haustiere und oh Wunder, der Hund hat die Meerschweinchen nicht gefressen .
-
Zitat
nein, ich habe 4 Plüschhunde!
Es wird ja immer absurder! Wenn Du Deine Posts ernst meinst, hast Du mein ganzes Mitgefühl. :^^:
-
Bianca: Ich halte Dich hier im Forum für recht kompetent. Will auch nicht mit Dir streiten. Aber eine Frage an Dich als "Spezialistin": Wie hälst Du das mit der Arbeit am Vieh? Wie machst Du Deinem Hund begreiflich, dass er das Vieh zu hüten hat und nicht zu hetzen... und vorallem, wie überträgst Du das auf die alltäglichen Spaziergänge?
Mich würde das sehr interessieren, da wir von der Hütetrainierin klare Ansagen diesbezüglicher Verhaltensweisen bekommen haben.
-
Zitat
Ja, mehrere Mäuse, zahllose Fliegen und einige Spinnen.
Was hat das eigentlich alles mit Erziehung zu tun?
Klar kann ich meinen Hund erzieherisch dahingehend beeinflussen, dass sie die Meerschweinchen in Ruhe lässt, wenn ich mit in dem Raum bin...es war aber niemand mit im Raum, Emma war alleine!
Also nochmal...was hätte ich da anders machen sollen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!