Hunde sind doch Raubtiere...

• Zitat

Wie gesagt, die englischen Rassen sind da evtl. ne Ausnahme

wahrscheinlich sogar.

Meiner würde zwar töten, aber nicht fressen.
    Was heisst würde...er frisst es definitiv nicht.

Er bringt die "Beute", oder bei der Nachsuche verharrt er neben dem toten Wild...allerhöchstens dass er es ableckt.

Ich habe keine Ahnung, was er in einer Notsituation, ausgesetzt in der "Wildnis", tun würde :???:

Ich denke doch, dass die Hungersnot ihn zum fressen treiben würde....hoffentlich hat er diese Instinkte noch!

• Die sind ja von der Züchtungsgeschichte auch viel spezialisierte als zB die deutschen. Daher ging jetzt mal davon aus, in der Praxis durfte ich noch keine reinrassige englische Jagdhundrasse erleben, leider.

Die deutschen Vorstehhunde, wie zB Kurzhaar, Drahthaar, weimaraner undco. sind ja eher Allrounder. Die werden bei Baujagten gerne mitgenommen, um angeschossen Füchse nachzusuchen und zu bringen. Und die meisten schütteln sie tot, sofern die Füchse noch leben. Und auf Drückjagden sind sie eher ungern gesehen, für die Arbeit vor dem Schuß, weil sie halt auch gesunde Rehe stellen können und nicht selten dann auch töten.

Gruß Christian
    PS: @ dragonwog: Ich bin kein Clubmitglied, daher bitte nochmal ne E-mail ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!